Kann man hässliche Balkon-Fliesen überstreichen?

Kann man Balkonfliesen überstreichen? Unsere sind heil,aber nicht mehr schön.Da kam mir die Idee sie vielleicht mit Betonfarbe zu streichen.Hat Jemand Ahnung davon?Muss ich sie vorbehandeln,oder kann man gleich loslegen.Ich wäre euch sehr dankbar,für ernstgemeinte und erfahrene Tipps und Hilfe.Einige Jahre sollte das schon halten! Ich danke euch jetzt schon für eure Resonanz;
Gibt es schon - such mal nach "Fliesenfarbe Außenbereich". Bei einer Mietwohnung würde ich aber eine schriftliche Vereinbarung mit dem Vermieter machen, daß Du das auch darfst und nicht beim Auszug den ursprünglichen Zustand wieder herstellen musst:
Argument bei denen z.B.: auch wenn die Fliesen noch so hässlich sind - wir können nicht für jede Wohnung z.B. die jeweils verwendete Fliesenfarbe auf Vorrat halten, also alle Balkone beim Auszug im gleichen Zustand hinterlassen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde - gerade bei einer Mietwohnung - Holzfliesen drüber legen.
Die gibt es im Baumarkt, aber auch z.B. beim Möbelschweden.

Da diese einfach nur draufgelegt werden, können die bei Auszug auch einfach wieder entfernt werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt so schöne Outdoor-Teppiche in allen Größen, Farben und Preisklassen. Die sind wetterbeständig, leicht zu pflegen, blättern nicht ab, wie Farbe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wäre es denn mit einem Rasenteppich?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 23.03.2022)
Ich würde - gerade bei einer Mietwohnung - Holzfliesen drüber legen.
Die gibt es im Baumarkt, aber auch z.B. beim Möbelschweden.

Da diese einfach nur draufgelegt werden, können die bei Auszug auch einfach wieder entfernt werden.

Top-Idee. Haben wir bei Töchterchens letzter Wohnung auch so gemacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 23.03.2022)
Top-Idee. Haben wir bei Töchterchens letzter Wohnung auch so gemacht.

ist auch richtig gemütlich und man kann auch toll barfuss drauf laufen ...richtiges Sommerfeeling
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage