Sind hier auch Leute aus Raum Pirna und Umgebung?

In: Wohnen
Hab eher nen Tipp. Also ein Freund aus dem Irak - ein Dönerverkäufer zeigte mir, wie man Weißkraut weich werden läßt. Er mischt Essig und Zitronensaft ( naturtrüben) und gießt die Mischung über das gehobelte Weißkraut. Tatsächlich ist es am nächsten Tag weicher.
So habe ich meinen ersten Weißkrautsalat heut fabríziert. Hätte aber nicht Essigkonzentrat nehmen dürfen. Ist verdammt sauer nun das Ganze.
:-)) Aber sauer macht lustig.
Super dass du nun Sauerkohle weich bekommen hast.
Was hat das allerdings mit deiner Frage zu tun, wer alles aus Pirna kommt.

Könnt nur ihr den Sauerkraut weich kriegen.

Sei so lieb, und kläre die Tante aus dem Rheinland auf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh ja, ich will auch schlau werden, bitte!

Hab mich auch gewundert beim Lesen, was der "weiche Weißkohl" mit den Leuten aus und um
Pirna zu tun hat. gruebel.gif gruebel.gif gruebel.gif

Murmeltier
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine Theorie ist: in Pirna gibt es einen Dönerstand und Avokatonia ist die oder der Werbebeauftragte des Irakischen Dönerverkäufers der nun den Dönerkäufern erklären lassen will wieso sein Weißkraut immer weich, schlabberig und sauer ist im Gegensatz zu dem Kraut bei anderen Dönerständen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Verdammt, vor Ostern war ich in Pirna, da hätte ich glatt mal so einen Schlabberdöner versucht aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 28.05.2011)
den Dönerkäufern erklären lassen will wieso sein Weißkraut immer weich, schlabberig und sauer ist




Ah für den Weißkraut-Salat. ´Da habe ich so mein eigenes Rezept.

Ich glaube nicht, dass Avakationia sich noch mal meldet.

Bearbeitet von Eifelgold am 29.05.2011 09:51:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo
super, du hast schon weiche Sauerkraut:)) tongue.gif aber warum hast du das gefragt; ???Sind hier auch Leute aus Raum Pirna und Umgebung???wo ist Pirna? biggrin.gif laugh.gif
Lg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ähm ... kann mal jemand zu Peter nach Hause fahren und ihm diese Pillchen aus der Nachttischschublade nehmen ?
blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Agnetha: die Schublade ist leer...die hat der schon ALLE geschluckt blink.gif !- Vielleicht läßt die Wirkung ja auch mal nach... whistling.gif

Jesses... dribble.gif Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 28.05.2011)
meine Theorie ist: in Pirna gibt es einen Dönerstand

Nöö mehr einfach Pirna eingeben tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Peter33, 14.06.2011)
...wo ist Pirna?...

@peter33: ein Stück hinter Dresden (von Westen aus gesehen) biggrin.gif
@wurst: ich frage mich immer, wie Du die "passenden" Links im www. findest thumbup.gif . Hast Du eine spezielle Suchmaschine???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wurst braucht keine Suchmaschine (das ist was für Anfänger), der hat den Inhalt des www im Kopf !
Gefällt dir dieser Beitrag?
icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Peter33

...und sonst geht es dir gut??????? pass auf, das du dich nicht verletzt... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hochwasser an der Elbe: Nicht schon wieder! Total versifften Raum wieder sauber kriegen? Womit fang ich am besten an? für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Wohnungsgeruch LANGE nach Wäschetrocknen Erörterung: Soll Rauchen abgeschafft werden? Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Aggressive Katze, nicht immer-manchmal