Sind hier auch Leute aus Raum Pirna und Umgebung?


Hab eher nen Tipp. Also ein Freund aus dem Irak - ein Dönerverkäufer zeigte mir, wie man Weißkraut weich werden läßt. Er mischt Essig und Zitronensaft ( naturtrüben) und gießt die Mischung über das gehobelte Weißkraut. Tatsächlich ist es am nächsten Tag weicher.
So habe ich meinen ersten Weißkrautsalat heut fabríziert. Hätte aber nicht Essigkonzentrat nehmen dürfen. Ist verdammt sauer nun das Ganze.
:-)) Aber sauer macht lustig.


Super dass du nun Sauerkohle weich bekommen hast.
Was hat das allerdings mit deiner Frage zu tun, wer alles aus Pirna kommt.

Könnt nur ihr den Sauerkraut weich kriegen.

Sei so lieb, und kläre die Tante aus dem Rheinland auf.


Oh ja, ich will auch schlau werden, bitte!

Hab mich auch gewundert beim Lesen, was der "weiche Weißkohl" mit den Leuten aus und um
Pirna zu tun hat. :hmm: :hmm: :hmm:

Murmeltier


meine Theorie ist: in Pirna gibt es einen Dönerstand und Avokatonia ist die oder der Werbebeauftragte des Irakischen Dönerverkäufers der nun den Dönerkäufern erklären lassen will wieso sein Weißkraut immer weich, schlabberig und sauer ist im Gegensatz zu dem Kraut bei anderen Dönerständen :pfeifen:


rofl rofl rofl rofl rofl


Verdammt, vor Ostern war ich in Pirna, da hätte ich glatt mal so einen Schlabberdöner versucht rofl


Zitat (Nachi @ 28.05.2011 22:07:13)
den Dönerkäufern erklären lassen will wieso sein Weißkraut immer weich, schlabberig und sauer ist




Ah für den Weißkraut-Salat. ´Da habe ich so mein eigenes Rezept.

Ich glaube nicht, dass Avakationia sich noch mal meldet.

Bearbeitet von Eifelgold am 29.05.2011 09:51:31

hallo
super, du hast schon weiche Sauerkraut:)) :P aber warum hast du das gefragt; ???Sind hier auch Leute aus Raum Pirna und Umgebung???wo ist Pirna? :D :lol:
Lg.


ähm ... kann mal jemand zu Peter nach Hause fahren und ihm diese Pillchen aus der Nachttischschublade nehmen ?
:blink:


@Agnetha: die Schublade ist leer...die hat der schon ALLE geschluckt :blink: !- Vielleicht läßt die Wirkung ja auch mal nach... :pfeifen:

Jesses... :sabber: Isi


Zitat (Nachi @ 28.05.2011 22:07:13)
meine Theorie ist: in Pirna gibt es einen Dönerstand

Nöö mehr einfach Pirna eingeben :P

Zitat (Peter33 @ 14.06.2011 15:07:38)
...wo ist Pirna?...

@peter33: ein Stück hinter Dresden (von Westen aus gesehen) :D
@wurst: ich frage mich immer, wie Du die "passenden" Links im www. findest :daumenhoch: . Hast Du eine spezielle Suchmaschine???

Wurst braucht keine Suchmaschine (das ist was für Anfänger), der hat den Inhalt des www im Kopf !


:wallbash:


@Peter33

...und sonst geht es dir gut??????? pass auf, das du dich nicht verletzt... :pfeifen:



Kostenloser Newsletter