E-Mail versenden: bei Abwesenheit

Hallo wink2.gif

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Am Sonnabend beginnt die Meldung zu einer Hundeprüfung.
Das muß möglichst schnell erfolgen, da sonst alle Plätze weg sind.

Nun habe ich das Problem, das ich Internet nur hier in der Firma habe und diesen Sonnabend mal ausnahmsweise nicht arbeiten bin.

Deshalb die Frage:
Kann ich eine E-Mail schon fertig schreiben und dem Teil dann irgdwie sagen: am 04.06.11 um 0.01 Uhr schickst Du diese E-Mail ab?

Ich glaube soetwas schon mal gehört zu haben.

Bitte, bitte helft mir wenns möglich ist und beschreibt es so einfach wie es geht, da ich ein absoluter Laie am PC bin keineahnung.gif


Hallo Chucko.
Ick hab och kene Ahnung. Das Möchteste sicher nicht lesen. aufmbodenliegenundlachen.gif
Aber Du hast vergessen zu schreiben, womit Du Deine E-Mails schreibst und versendest.

Also probiere es mal so, vorausgesetzt Du benutzt für die E-Mail Outlook :
Outlook aufrufen. Links oben neue E-Mail anklicken.
Die neue Mail schreiben einschließlich der Adresse.
Auf Datei, oben links klicken. Da erscheint im Menue das Feld Später senden.
Da trägst Du ein, wann es gesendet werden soll. Der PC muß natürlich eingeschaltet bleiben und darf nicht in Bereitschaft runterschalten.
Etwas anderes wäre es wenn Du beim Internet - Provider, z. B. GMX.de freemail, oder T-online E-Mail center Deine E-Mails verwaltest.

Aber bitte nicht wie eine Bekannte es gemacht hat : Die Wünsche zum Gebutstag sollten um Mitternacht gesendet werden. Es wurde in den Geburtstag gefeiert. Den PC ausgeschaltet und schlafen gegangen. Richtig ! Die E-Mail konnte der PC nicht senden, sie hatte ihm den Strom weggenommen.

Es fehlten ein paar Informationen, für wirksame Hilfe.
cry_1.gif cry_1.gif

Bearbeitet von alter-techniker am 30.05.2011 15:08:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ob das mit "normalen mails" so funtkioniert, weiß ich nicht.- Allerdings kannst Du -kostenlose- Grußkarten auf ein Datum vorprogrammieren, und die werden dann an diesem Tag automatisch versendet.

Gruß...IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ alter-techniker
Ich habe Mozilla Thunderbird.
Unter Datei bietet er mir an später senden, das habe ich ausprobiert.
Aber ich kann weder ein Datum noch eine Uhrzeit eintragen.
Er fragt mich, wenn ich Mozilla Thunderbird wieder öffne, ob diese Nachricht jetzt verschickt werden kann.
Gibt`s da irgendwie noch so etwas zum eintragen von Datum und Uhrzeit?

@ Isi
Du hast vollkommen recht.
Bei Glückwunschkarten wird das direkt angeboten, was ich auch schon erfolgreich genutzt habe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Chucko.
Bis wan brauchst Du die Antwort. mad.gif
Bei Thunderbird muß ich Deinen Wunsch einprogrammieren und auf einer anderen Adresse den Empfang kontrollieren.
Da muß doch ein bißchen Zeit zwischen sein, damit ich Dir definitiv einen funktionierenden Tip geben kann.
Vielleicht genügt ja eine viertel Stunde um es sicher geschaft zu haben.
Werde mich also ein bißchen später wieder melden.
whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Chucko.
Um es einmal so zu sagen : Für normale Menschen ist es zu umständlich.
Sowohl Thunderbird als auch Outlok express unterstützen die Vorgabe der Zeit nicht.
Jetzt schäme ich mich, da es bei einer anderen Konstellation funktioniert, aber das ist hier zu umständlich.
Es war ein kleines Makro erforderlich um Thuderbird zu zwingen.
unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht gibts nen Webmail-Anbieter, der diese Funktion unterstützt? Ich weiß, dass ich bei O2 SMS im Web schreiben und bei Bedarf zeitgenau absenden kann. Wäre ja kein großes Geraffel, sowas auch für E-Mails bereitzuhalten - denke ich mal. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast du ein Handy? Man kann doch auch über Handy E-Mails verschicken oder nicht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
http://www.quarkstar.at/index.php/2007/10/...ersetzt-senden/

Der Rechner muss dafür natürlich an sein, aber das ist ja klar. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen lieben Dank Euch allen applause.gif
Ich habe einen netten Bekannten gefunden, der mir die Anmeldung von seinem PC am Donnerstag abschickt.

@ Bierle
Dein Link gefällt mir sehr gut.
Die Tips von dort werde ich mal austesten, damit ich in Zukunft weiß, wie so etwas funktioniert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Bierle. flowers_2.gif
Genau die Funktion ist auf dem PC wo ich es für Chucko probierte.

Das mir der " Obersysop " da so etwas installiert hat, konnte ich nicht erahnen.
Da habe ich jetzt auf einem anderen Laptop mit Thunderbird, in der original Version, probiert und war enttäuscht :
Da fehlt die Funktion.

Nun meine Bitte an Dich Bierle :
Hast Du die Funktion aus Deinem Link installiert ?

Auf dem " großen Rechner " sieht das Menue etwas anders aus. Vermutlich eine ältere , neuere oder andere Version.

Könnte doch sein , daß einige auch gefallen dran finden.
huh.gif

Bearbeitet von alter-techniker am 01.06.2011 14:25:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
E-Mails funktionieren nur noch teilweise: E-Mails können nur noch empfangen werden Ein Hoax ist wieder unterwegs: Kettenbrief: Microsoft/AOL E-Mail Beta-T Dringend Lesen: Virus Mail Rezension bei Amazon noch nicht erschienen? So kannst du deine Rezension freischalte Gefährliche neue virenverseuchte Mail Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Neuer Computer-Virus per E-Mail unterwegs: Sober-Variante Ärger bei ebay: was soll ich tun??
Passende Tipps
E-Mail-Abwesenheitsassistenten mit Bedacht einrichten
E-Mail-Abwesenheitsassistenten mit Bedacht einrichten
7 7
Onlinebewerbung / Bewerbung per Mail
8 3
Homeschooling: 6 Tipps fürs Lernen zu Hause
Homeschooling: 6 Tipps fürs Lernen zu Hause
11 6