Sind die Eier noch gut?

Ich weiß, dass man Eier testen kann indem man sie in ein Glas Wasser legt.
Nun habe ich aber vergessen, ob sie oben oder unten schwimmen um gut oder schlecht anzuzeigen.

Kann mir das jemand sagen?
Hallo,Kathryn ! flowers_2.gif

Das kann ich dir sagen:Wenn die Eier nach unten sinken,sind sie frisch.Sind sie jedoch alt,vergrößert sich die Luftblase im Ei - und das Ei schwimmt oben.
Ich hoffe,ich konnte dir damit helfen.

VLG flowers_2.gif
Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn es unten bleibt ist es frisch... biggrin.gif

Edit: Pompe war schneller laugh.gif

Bearbeitet von GEMINI-22 am 02.06.2011 12:30:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hättest nur die Suche bemühen müssen wink.gif

Bitte sehr: Ei Ei Ei....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich weiss wen das Eigelb schön zusamen ist, und nicht mit Eiweiß vermischt, dan ist das Ei noch gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke sehr...

Dann kann das Eierkochen ja losgehen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Kuchen in der Eierschale: Überraschung aus der Osterbäckerei Bäh-Eier von Lidl: 4 Tage bei 43 Grad gelagert Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Situation auf dem Eiermarkt: - eine Info der Eierfrau ... Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern