Kerzen gießen: Suche spezielle Glasur


Hallo,
ich mache seit Jahren Kerzen, bin immer auf der Suche nach neuen, ausgefallenen, asymetrischen Formen.
Seit dem Sommer habe ich eine tolle Glasur, man taucht die fertige Kerze kurz ein und nach Sekunden hat man ein Krakelier Muster auf der Kerze.
Diese Glasur habe ich einem schwed. Kerzenkünstler abgeschwatzt, er bezieht sie zentnerweise aud D und ich Esel habe den Zettel mit der Bezeichnung und dem Hersteller verkramt:-(

Kann mir da jemand helfen??


Don.

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Gib doch mal Krakelier Muster bei Google ein. Da gibt es jede Menge Links dazu. :)

War diese Antwort hilfreich?

habe ich schon, aber nix in Zusammenhang mit Kerzenlasur. Eine Kerzenfirma habe ich auch schon angeschriben, die antworten net:-(


Don.

War diese Antwort hilfreich?

versuch es mit krakelier lack. müßte auch gehen. bekommt man in den meisten bastelläden.

War diese Antwort hilfreich?

habe die Glasur bekommen...juhu, in einem Künstlerbedarf-Geschäft nebem der HBK.
Nun drückt mir mal die Daumen, am kommenden Samstag bin ich auf dem Weihnachtsmarkt in Wasbüttel und verkaufe sie für einen guten Zweck:
"Kinderkrebshilfe"

In diesem Minidorf ( ca 500 EW?) im Landkreis Gifhorn werden 60 Stände mit allerlei vertreten sein.

:pfeifen: so, ich hoffe in diesem Fall durfte Werbung sein.

Don.

War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter

Frag Mutti-Produkttest

250 Produkttester haben acht Henkel-Produkte auf Alltagstauglichkeit getestet!

Zum Ergebnis!