Bild fürs Wohnzimmer und Flur


Hallo zusammen,

ich habe hier noch ein paar Leinwände rumstehen, die demnächst unser Zuhause verschönern sollen. Nun stellt sich die Frage, was kommt drauf.

Eine Leinwand ist sehr schmal und lang...da soll ein Leuchtturm drauf...ich habe mir überlegt, das ganze nicht einfach zu malen, sondern mit plastischer Gestaltung aufzupeppen...also vielleicht unten echten Sand draufkleben, oder Muscheln etc. Den Leuchtturm würde ich am liebsten irgendwo ausschneiden....nur ich weiß nicht wo es so große Leuchtturmbilder gibt. Ein Post möchte ich nicht extra kaufen, um es dann zu zerschneiden....Serviettentechnik fänd ich toll, aber wo gibt es schon so riesige Servietten (das Bild ist ca. 1 Meter hoch und 40cm breit). Ich habe auch schon überlegt, einen Plastikleuchtturm zu kaufen, diesen dann in der Mitte durchzusägen und die Hälfte aufs Bild zu pappen...aber in dieser Größe sind Leuchttürme leider auch recht teuer....hat jemand eine Idee? Ich dacte sogar schon an Wachstischdecken...aber das richtige Muster habe ich bislang nicht gefunden <_<

Dann habe ich noch 3 weitere Leinwände, ca Din A4 groß. Hier soll ein und das selbe Motiv in unterschiedlichen Farben dargestellt werden....nur das Motiv fehlt uns....ich dachte an Blumen, Kolibri, Schmetterlinge. Mein Partner ist davon natürlich nicht beeindruckt...aber Vorschläge hat er auch nicht....auch hier bitte ich um Ideen :) :blumen:


mache dir doch sowas draus :wub:

ich würde mir überlegen ob der Leuchtturm auch in Wohnzimmer passt :(

@Akido: wenn es denn ein Leuchtturm werden soll, vielleicht findest Du hier ein paar Anregungen. Es gibt ja sooo viele Leuchttürme, die alle anders ausssehen. Aber bitte versuche nicht, einen Leuchtturm in das Format des Keilrahmes zu pressen. Dann erhältst Du eher sowas wie Fernsehtürme, z.B. den vom Alexanderplatz in Berlin. Leuchttürme sind nicht so hoch, wie man denkt. ;)

Was ich gar nicht leiden mag, ist Deine Idee, einen Plastik-Leuchtturm zu halbieren und dann auf die Leinwand zu kleben. Das stelle ich mir mehr als kitschig vor - ist aber nur meine persönliche Meinung :mellow: . Ich würde versuchen, den Turm mit Acrylfarben zu malen. Aber ich finde Deine Idee toll, das Bild oben und/oder unten mit natürlichen Materialien aufzupeppen. Für meinen persönlichen Geschmack muß aber auch da das Größenverhältnis stimmen...


Klick mal hier: Wär das vielleicht was?

Ansonsten schau mal beim Onkel Gockel nach "Wallpaper" - da kannst Dir Ideen holen ;)

Das hätte ich auch noch:
Inspirationen

Farbvorschläge kann man schlecht machen, denn wir wissen ja nicht, welche Farbe/n schon in dem Zimmer vorhanden ist/sind .... soll ja zusammenpassen B)

Dann gibt es noch eine Möglichkeit, wenn Du dann schon ein schönes Leuchtturmmotiv gefunden hast: Geh in ein Copyshop, die können das auf das Format vergrößern - wie Du es brauchst.

Oder ... frag doch mal unser FM-Mitglied Leuchtfeuer, sie hat einen Leuchtturm in Ihrem Profil (oder heißt das Avatar?)
Vielleicht hat sie noch mehr Vorlagen in der Richtung??

Würd´ mich sehr interessieren, wenn Du das "Resultat" fertig hast. Stellst es uns dann auch bitte vor, ja? Da gibt es bei FM auch ein Forum. Kunstausstellung unserer Mitglieder, oder so ... :unsure:

Allerletzter Tipp: Onkel Gockel hat was Tolles! Geb´mal "leuchtturm roter sand" ein .... *schwärm*

LG Backoefele


Danke für eure Vorschläge :D Ich werde mir all die Leuchttürme gleich mal anschauen....dass der Leuchtturm nicht das ganze bild füllen soll ist klar...ich wollte im unteren Drittel entweder Dünen und Sand machen oder aber eine Wasserspiegelung des Turmes.
Den Leuchtturm einfach malen wollte ich ursprünglich nicht...es sollte insgesamt plastisch sein...aber ich werds mir wohl doch noch überlegen ^_^

Ich habe mich im ersten Posting wahrscheinlich schlecht ausgedrückt. Es sind zwei Projekte die ich plane....zum einen der Leuchtturm...dieser soll in den Flur (jetzt merke ich, dass meine Überschrift total irreführend ist, sorry :ph34r: ). Als zweites suche ich noch ein Motiv für die drei Bilder im Wohnzimmer...über die genaue Farbgebung mache ich mir noch gedanken....nur ein nicht allzu kitschiges Motiv fehlt noch, was auch einem Mann gefallen würde

Die Ergebnisse werde ich selbstverständlich präsentieren, aber das wird sicher noch ein bisschen Dauern...bin noch in der Planungsphase und fürchte, die Ausführung wird nur langsam voranschreiten.


Du könntest evtl den Leuchtturm aus Pappmaché gestalten. Und den auf die Leinwand kleben (oder notfalls mit kleinen Schrauben oä) befestigen.

:blumen:


Fangt einfach mal an, gute Fotos zu machen und hängt überall Wechselrahmen in verschiedenen Größen für sie auf. :)
Die Beschreibung so eines "gebastelten Bildes mit Plastikleuchtturm mit echtem Sand und gesammelten Muscheln" schaudert mich eher... Nie würde ich sowas in meinem Wohnzimmer haben wollen... :ph34r: aber wer meint und Geschmack daran findet und wo es hinpaßt... na ja...

Lieber würde ich da überall eigene Bilder oder Bilder von Kindern oder Freunden, die gut geraten sind, auch im Posterformat, aufhängen. :) Malen oder Fotografieren ist immer noch streßfreier als ein wirklich gutes, ansprechendes Relief zu malern und zu kleben...

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 05.06.2011 05:16:58



Kostenloser Newsletter