Alkoholkonsum: ...wieviel, wann, was?

Zitat (Gift, 17.11.2005)
@ Kalle

Es gibt Erdbeerlimes. Ist ziemlich dickflüssig und sehr süß, aber eigentlich ganz lecker. Und von Berentzen gibts Erbeer-Limette zum Mixen. Hab ich noch nicht getestet. Aber das Maracuja ist prima, sehr gut zum mischen mit Tonic, O-Saft und Grenadine (die zum Schluß langsam rein, sieht toll aus, macht was her ;-) so als Cocktailersatz)

Joooooooooooo klingt als ob das genau das richtige wär für Weibchen. Ich selber werd das Zeug nicht saufen! rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Abfüllen will ich die Mädels ja auch nicht, ist bloß damit sie was trinken können wenn sie wollen. Also was für den Geschmack und nicht gegen den Durst. tongue.gif tongue.gif tongue.gif tongue.gif tongue.gif tongue.gif tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ElectrA, 17.11.2005)
Meine Kindheit und Jugend war vom Alk geprägt.....

@ ElectrA

Deine Schilderung hat mich berührt.

Sie kann auch Mut machen, insbesonders, wenn man selbst im allernächsten Umfeld von dieser teuflischen Krankheit betroffen ist.

Danke und Hochachtung!

Lieben Gruß
chris
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich trinke am liebsten trockenen Rotwein, paßt eigentlich in (fast) jede Situation, am besten natürlich zu zweit mit 'nem netten männlichen Pendant dazu. wink.gif whistling.gif
Ansonsten trinke ich auch sehr gerne mal 'n Bierchen, dann aber nur die herben Sorten wie Becks, Jever oder Veltins.
Allgemein mag ich nicht so die süssen Sachen. Also mit div. Likörchen, Baileys, Eierlikör, etc. brauch man mir nicht zu kommen! dry.gif ph34r.gif
Wodka ist noch ein sehr großer Favorit von mir; am besten eisgekühlt aus dem Tiefkühler (dann ist er so lecker ölig) oder gemixt als Wodka Gimlet; hm lecker... biggrin.gif
Ach ja, und zu 'nem Mojito sag ich auch nicht nein... wink.gif biggrin.gif

Aber im Ganzen betrachtet, trinke ich doch weniger als früher. Mag's am Alter liegen? ph34r.gif Oder vielleicht, weil ich einfach (leider sad.gif ) nicht mehr so oft weggehe wie früher. Letztens beim runden Geburtstag meiner besten Freundin habe ich auch nur 'n Glas Sekt (mag ich ja nun gar nicht) zum Anstossen und zwei Gläser trockenen Weißwein getrunken, danach habe ich dann aber noch fünf große Gläser Wasser weggesüffelt; wenn ich da so an die Geburtstagsfeiern früher denke... wacko.gif ph34r.gif
Na ja, runde ja auch demnächst, mal gucken wie's da abläuft, vielleicht überkommt mich ja 'ne Frust-Sauf-Phase, aber ich hoffe mal nicht... unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ab und zu trinke ich ebenfalls trockenen Rotwein, der Rest an Alkohol schmeckt mir nicht bis auf Baileys, aber den trinke ich auch nur extrem selten.

Hochprozentige Sachen brennen mir zu sehr. In der Pupertät habe ich auch mal mehr getrunken aber mittlerweile finde ich den dicken Kopf und die Schwindelanfälle einfach lästig, daher trinke ich nicht soviel. Maximum ist wenn Besusch da ist 3 Gläser Wein, aber dann bin ich ziemlich bedient und fühle mich am nächsten Tag ätzend.

Mit Laune und Stimmung hat Alkohol bei mir nie etwas zu tun, meine Stimmung wird weder besser noch schlechter nur weil ich Alkohol trinke.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich liebe Altbier!
Nur leider kann ich davon nicht so viel trinken!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich trinke auch eher selten Alkohol, wenn dann nur zu nem edlen Essen ein Glas Wein, oder nal bei ner Feier ein Glas Baylis.

Mein Schwager ist Alkoholiker und ich musste miterleben, das er in seinem Suff seine eigene Mutter geschlagen hatt. Als mein Mann dann dazwischen ging, ist mein Schwager meinem Mann an die Kehle gegangen, so das mein Mann bewustlos in KH gebracht wurde. Seit dem hab ich reglerecht Angst vor Besoffenen.
Gruß Tulpe wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zu einem guten Essen mag ich gerne ein schönes Glas Wein. Oder auch mal einen leckeren Single Malt am Kaminfeuer nach einem stressigen Tag wenn Ruhe eingekehrt ist. Beim Ausgehen gerne mal eine Cocktail, am liebsten einen Caipi oder Mai Thai. Aber alles in Maßen, ich kann die Matschbirne am nächsten Tag nämlich nicht ausstehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir trinken zum Abendessen immer ein Glas Rotwein. Insgesamt bleibt es am Abend aber auch bei max. 2 Gläsern. Darin sehe ich kein Problem. Wenn wir ausgehen mag ich Hefeweizen. smile.gif

Ansonsten gibt es in unserer Hausbar diverse Flaschen mit Bränden und Likören etc., die seit Jahren vor sich hinschimmeln. Das eine oder andere kann man allerdings zum Kochen, also zum Marinieren oder Verfeinern von Soßen, gebrauchen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Früher habe ich gesoffen und gequalmt.
Nach dem ersten Herzinfarkt war die letzte Zigarette geraucht.
Und seit 3 Jahren bin ich vollkommen trocken und komme sehr gut damit zurecht.
Der Geruch aus Kneipen stinkt mich an, vertrage keinen Rauch und keine Fahne.
Dazu gehört nur ein starker Wille.
Alle Behandlungen in der Klinik helfen nur, wenn man selber den Willen hat.
Aber wenn man das Elend dort einmal gesehen hat, möchte man nicht so enden.
Wer ist alkoholabhängig?
-falscher Ort
-falsche Zeit
-falsche Menge

Aber wer früh schon am Kiosk hängt, ist abhängig.
Wer keinen Abend ohne ein Gläschen Wein auskommt, ist abhängig.
Wer alle 14 Tage stockbetrunken ist, ist abhängig.


Das nur zur Warnung von einem. der es geschafft hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (murphy, 18.11.2005)
Ab und zu trinke ich ebenfalls trockenen Rotwein, der Rest an Alkohol schmeckt mir nicht bis auf Baileys, aber den trinke ich auch nur extrem selten.


Ach Murphy, da haben wir ja den gleichen Geschmack! Ich habe mir angewöhnt, in Gesellschaft schon mal ein Alsterwasser zu trinken, weil dort einfach mehr Flüssigkeit drin ist biggrin.gif .

Nach der Konfirmation meiner 2. Tochter hatten wir 14 (!) offene Flaschen Wein. Völlig erschöpft saßen wir am nächsten Tag auf der Terasse, als die ersten Nachbarn kamen. Naja, irgendwann waren die Flaschen leer und ich voll. Am nächsten Tag war ich krank und geheilt. Besonders peinlich war es, dass mich die Kinder so gesehen haben und ich mit meinem verhassten Nachbarn aus einer Flasche getrunken habe *schüttel*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie oben erwähnt...der Geruch ist unerotisch...eagl ob ich so rieche oder mein Partner blink.gif wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und ich gehe jetzt zu einem Punschabend dribble.gif
Sind nur Frauen da. Somit ist es mir egal ob ich unerotischen Mundgeruch habe tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhuuuuuuuu.
ich komme mit ****flitze*****
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif Ja, komm...schnell...die besten Plätze sind gleich weg... biggrin.gif

Falls du es nicht schaffst, ich trinke für dich einen mit. Versprochen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So ein wenig Alk. am Tag ist doch etwas erfrischendes und man wird (zumindestens die meißten ) lustig und entspannt und wenn man genug hat kann man Perfekt Schlafen finde ich zumindestens. biggrin.gif biggrin.gif

Liebe Grüße
Sandy
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jippi. Sogar ich hab gestern was getrunken!! 2 Becher Eierpunsch. Zwar bin ich gerade grippig, aber ich hab mich wochenlang auf den Dorfweihnachtsmarkt gefreut, hab mich mit Macht vom Sofa hochgetreten und sozusagen direkt an den Eierpunsch-Stand. Und das Zeug war sowas von göttlich....ich fürchte allerdings, es lag an der vielen Sahne und den frischen Eiern, nicht am Alk, dass es mir so schmeckte.... cool.gif

Schnegge
Gefällt dir dieser Beitrag?
whistling.gifbiggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin eiserner Biertrinker. Am liebsten ein Pilsken,gell. Unter der Woche seltener, aber am Wochenende darf es schon mal eins mehr sein. Aber nicht alleine, das macht keinen Spaß. In geselliger Runde, finde ich das schon oK. Aber niemals Schnäpse oder ähnliches. (schlechte Erfahrung in der Jugend). Ich bin auch keiner, der nach dem trinken die Nachbarschaft auf Trab hält. Immer mit Contenounce. unsure.gif Wie schreibt man dieses Wort ??
Gruß Brad
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Brad, 26.11.2005)
Contenounce.  unsure.gif Wie schreibt man dieses Wort ??

<contenance> laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 26.11.2005)

<contenance> laugh.gif  laugh.gif  laugh.gif

Nur 2 BUCHSTABEN falsch und das nach schon 2,5 Pils rofl1.gif.
Danke bonny
Brad
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Brad, 26.11.2005)
Zitat (bonny, 26.11.2005)

<contenance> laugh.gif  laugh.gif  laugh.gif

Nur 2 BUCHSTABEN falsch und das nach schon 2,5 Pils rofl1.gif.
Danke bonny
Brad

bitte bitte...hättest du wein getrunken wie ich...
wäre das nicht passiert rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 26.11.2005)

bitte bitte...hättest du wein getrunken wie ich...
wäre das nicht passiert rofl1.gif  rofl1.gif  rofl1.gif  rofl1.gif

2, 5 Flaschen Wein, haben die nicht mehr Allohol wie Bier ?? Es lebe die neue deutsche Rechtschreibung.
Je mehr Alkohol, desto egaler die Schreibung. rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...

Bearbeitet von MEike am 24.11.2007 12:47:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
..ui alles heile welt...aber mal zum überlegen...ich bin 45 jahre (jung) ? habe seit gut 20 jahren rheuma und sage euch eins..ohne alkohol könnte ich nicht arbeiten mit diesen schmerzen..JA IST SO..cortison..und alles verschreiben und probiert..3 kuren wegen rheuma.....und es half alles nicchts.......wenn ein bestimmter level im blut..ok klingt blöd..sind die schmerzen erträglich..was nun tun....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe mir eben den Text von wayfinder durchgelesen und so meine Gedanken gemacht.

Ich stand vor einigen Jahren auch vor der Entscheidung....ab und zu ein Gläschen schadet nicht....!!!

Bei mir stand auch eine schwere Krankheit für meine Entscheidung Pate.

Ich trinke auch heute!....bin wieder einigermasen gesund.... nie Alkohol, obwohl mein Arzt sagt ...hin und wieder darfst du mal....

Ich find es geht auch ohne ganz gut und hin und wieder ein Gläschen schadet nicht.

Gruß fritzchen hutheben.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fritzchen, 29.11.2005)
Habe mir eben den Text von wayfinder durchgelesen und so meine Gedanken gemacht.

Ich stand vor einigen Jahren auch vor der Entscheidung....ab und zu ein Gläschen schadet nicht....!!!

Bei mir stand auch eine schwere Krankheit für meine Entscheidung Pate.

Ich trinke auch heute!....bin wieder einigermasen gesund.... nie Alkohol, obwohl mein Arzt sagt ...hin und wieder darfst du mal....

Ich find es geht auch ohne ganz gut und hin und wieder ein Gläschen schadet nicht.

Gruß fritzchen hutheben.gif

Ich trinke am Wochenende gerne mal ein Glas Wein, mit Freunden, oder wenn wir los gehen auch mal ne Mischung. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

habe bei einer Freundin mal miterlebt, was es heißt, an der Flasche zu hängen...

bitte, bitte , bitte- laßt es!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Es bringt nichts, aber gar nichts!!!!!!!!
Ja, doch eines- es macht alles kaputt!! Alles.

lg rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich vertrag doch nix mehr,
also gibt's zur weihnachtsfeier
(in diesem jahr sind es sogar drei)
nur einen fingerhut voll rotwein.
ach freu ich mich schon darauf.
und dann erst auf silvester,
preiswerter geht's wohl nimmer.
ein halbes glas rotwein und ich bin
blau :-))))
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Wayfinder: Hmmmm, hör mal, das kann's nicht sein, Alkohol als Schmerztherapie einzusetzen. Das bedeutet ja dann, dass Du ganz regelmässig (täglich?) versuchst, Deinen Alkoholpegel auf ein bestimmtes Maß zu bringen, Deine Organe haben also nicht mal zwischendurch die Chance, sich zu regenerieren??? Was sagt Dein Rheumatologe dazu????!?! Mit Sicherheit wirst Du demnächst nicht nur Rheuma, sondern auch eine kaputte Leber mit allen hübschen Nebenerscheinungen haben. Lieber noch 100 Rheuma-Therapien ausprobieren, bis die richtige für Dich dabei ist, als DIESE Art der "Therapie" weiter zu machen..... *kopfschüttel*

Schnegge
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Schnegge, stimmt.

Wenn es um Alkoholabhängigkeit geht, gibt es die kreativsten Ausreden.
Ein Kollege (25 Jahre) hat sich morgens schon vor dem Arbeiten ein "Bierchen" (sein O-Ton) reingepfiffen. Gleichzeitig klagte er über seine Ehe, die nicht mehr intakt sei.
Ich habe ihm angestoßen, dass es an dem Alkohol liege.
Antwort: "Die paar Bierchen bringen es auch nicht wieder in Ordnung."
Was soll's.
Die Leute haben es FÜR sich entschieden so zu leben.

Man kann Anregungen geben, dass Alkohol nur Probleme vergrößert, doch die Entscheidung, aufzuhören, muss von den Konsumenten kommen.
Hört sich schei§(§ an, ist aber leider so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Schnegge: Is doch cool wenn du nix trinkst. Mit dir kann man danach wenigstens heimfahren..

Glaube übrigens dass Pauschalisierungen(Alk ist schlecht usw.) NICHT stimmen. Stell mir grad ne Party ohne Alk vor*gääähn*.
Es ist halt wie mit jeder anderen Droge auch;solange du es im Griff hast wieviel du nimmst und vor allem wann du aufhörst (dein temporäres Ziel erreicht hast) isses im grünen Bereich.
PS: finde übrigens, dass es kein Wunder ist wenn in unserer Leistungs - Gesellschaft so viele anfangen zu "saufen" -> Null Perspektive und so:-(
Gefällt dir dieser Beitrag?
das schlimme an alkohol oder drogen ist das sie wirkungen so "schön" sind ... zb keine schmerzen zu haben, sich toll zu finden...

wie soll man da jmd der sich mit alkohol besser fühlt klar machen das es nur schadet?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Stell mir grad ne Party ohne Alk vor*gääähn*.

Das ist auch so ein Vorurteil.
Die alkoholfreien Feten sind genauso wie die alkoholreichen.
1. Es traut sich keiner solche zu "veranstalten".
2. Wenn man sich dann bei einer solchen doch "stattfindenden" Fete permanent selbst vorredet, dass jene Fete ohne Alkohol langweilig würde, redet man sich diese Fete sowieso tot.

Zitat
PS: finde übrigens, dass es kein Wunder ist wenn in unserer Leistungs - Gesellschaft so viele anfangen zu "saufen" -> Null Perspektive und so:-(


Das ist auch wieder so ein Vorurteil.
Alkohol der Löser der Probleme in der Gesellschaft!
Dieses Pauschalargument stößt mir immer wieder schlecht auf.

Dies ist nur eine temporäre Lösung ohne Sinn und Zweck.
Wer stark genug ist, benötigt keinen Alkohol, um die "ach so schlechte Gesellschaft" zu ertragen.
Bei meiner Arbeit habe ich viele Leute kennen gelernt, die man zynisch "Opfer des Systems" nennt.
Viele sind abgestürzt, aber richtig tief.
Viele haben sich "besoffen", "gekifft", sich mit Teufelzeug betäubt.
Genauso viele brauchten das Teufelszeug nicht.
Schon seltsam.

Da jetzt bestimmt das Argument kommt, dass im Stern die heilende Wirkung des Alkohols bestätigt wurde, sei vorgeschlagen, den Artikel nochmals zu lesen.
Viele Hinweise gab es, aber genauso viele dagegen.

Alkohol als Problemlöser - genauso wie andere Drogen - ist eine irrige Annahme, Alkohol und andere SChei%&%§ zieht nur noch weiter nach unten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Annette, 17.11.2005)
ph34r.gif ph34r.gif ph34r.gif

Komm mir hier vor wie ein Alkoholiker.

Ich trinke gerne ein paar Bier. Auch Wein mag ich gerne.

Eigentlich fast alles.

Bin ich hier wirklich die Einzigste die mal einen über den Durst trinkt?

Ich feier gerne und Alk gehört für mich dazu.

Klar kann ich auch ohne Spaß haben, aber mit bin ich lockerer und die anderen auch.

Ich ärgere mich das ich im Moment überhaupt kein Bier im Haus hab, sonst würd ich jetzt gerne eine wegzischen wink.gif

Nein, Anette, Du bist nicht die Einzige.
Ich trinke auch gerne Wein, Bier, Sekt,usw. und ich stehe auch dazu.
Allerdings nicht bis zum Geht-nicht-mehr, ich weiß genau (mittlerweile), wo meine Grenze ist und auch tagsüber nie, wüßte auch nicht weshalb.
Aber abends ein Glas Wein genehmige ich mir schon öfter. und dene nicht, das ich deshalb suchtgefährdet bin.
In Frankreich z.B. gehört zum Essen Wein dazu, sind deshalb alle Franzosen Alkis?
Es ist wohl so, wie mit allem: In Maßen genossen, ist alles okay.
So sehe ich das jedenfalls.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Syntronica, 01.12.2005)
Zitat
Stell mir grad ne Party ohne Alk vor*gääähn*.

Das ist auch so ein Vorurteil.
Die alkoholfreien Feten sind genauso wie die alkoholreichen.
1. Es traut sich keiner solche zu "veranstalten".
2. Wenn man sich dann bei einer solchen doch "stattfindenden" Fete permanent selbst vorredet, dass jene Fete ohne Alkohol langweilig würde, redet man sich diese Fete sowieso tot.

Zitat
PS: finde übrigens, dass es kein Wunder ist wenn in unserer Leistungs - Gesellschaft so viele anfangen zu "saufen" -> Null Perspektive und so:-(


Das ist auch wieder so ein Vorurteil.
Alkohol der Löser der Probleme in der Gesellschaft!
Dieses Pauschalargument stößt mir immer wieder schlecht auf.

Dies ist nur eine temporäre Lösung ohne Sinn und Zweck.
Wer stark genug ist, benötigt keinen Alkohol, um die "ach so schlechte Gesellschaft" zu ertragen.
Bei meiner Arbeit habe ich viele Leute kennen gelernt, die man zynisch "Opfer des Systems" nennt.
Viele sind abgestürzt, aber richtig tief.
Viele haben sich "besoffen", "gekifft", sich mit Teufelzeug betäubt.
Genauso viele brauchten das Teufelszeug nicht.
Schon seltsam.

Da jetzt bestimmt das Argument kommt, dass im Stern die heilende Wirkung des Alkohols bestätigt wurde, sei vorgeschlagen, den Artikel nochmals zu lesen.
Viele Hinweise gab es, aber genauso viele dagegen.

Alkohol als Problemlöser - genauso wie andere Drogen - ist eine irrige Annahme, Alkohol und andere SChei%&%§ zieht nur noch weiter nach unten.

rofl1.gif und DAS schreibt der..... der kaum ist er im CHATRAUM drinne, einen ach was sag ich vier, fünf ABSINTH auf EX wechmacht ... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja, das ist eben der Unterschied zwischen virtueller und realer Welt biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Real trinkt der tee und ißt Zartbitterschokolade *bbbbrrrrrrrrrrrrrrr und schüttel
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (PowerMami, 01.12.2005)
Real trinkt der tee und ißt Zartbitterschokolade *bbbbrrrrrrrrrrrrrrr und schüttel

Legggaaaaaaa!

smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich trinke keinen Alkohol... so gut wie keinen. Ich mag einfach den Alkoholgeschmack und das Gefühl, berauscht zu sein, nicht. Man kann es ja nicht einfach so wieder abstellen, wenn man nicht mehr mag. Ganz zu schweigen von dem Kater am nächsten Tag. (Sicher war ich auch schonmal heftig betrunken und spreche da aus Erfahrung wink.gif )

Ganz selten mag ich mal ein Gläschen Bayleys oder was in der Art, aber das war es dann auch schon.
Trotzdem bin ich auf keiner Feier "Außenseiter". Ich tanze auch ohne was getrunken zu haben "aufm Tisch", habe gute Laune und jede Menge Spaß.

Aber es gehört wirklich zum guten Ton, daß man auf Feiern "was trinkt". Warum eigentlich? Gut, die meisten Menschen, die ich so kenne, werden auch unter Alkoholeinfluß nicht ausfallend oder unangenehm. Aber noch angenehmer wären sie, wenn sie nüchtern wären, nicht lallten und nicht stänken...

Eine Kollegin hat sich auf unserer Betriebs-Weihnachtsfeier völlig "abgeschossen" und war noch stolz drauf, hat am folgenden Montag getönt, wie toll doch die Party war. Auf die Idee, daß sie sich total blamiert hat, weil sie einfach nur peinlich war, ist sie nicht gekommen. Das hat mich mal wieder in meinem Entschluß bestärkt, mich nie!!, egal was kommt, so zum Affen zu machen.

Alkohol hat die Eigenschaft, in gewissem Maße zu enthemmen. Viele scheinen genau das zu brauchen, um überhaupt mit dem Feiern anfangen zu können. Schade, denn es entgeht einem doch eine ganze Menge...

Else
Gefällt dir dieser Beitrag?
@PowerMami...woher weisst du denn wie 5 Absinth auf Ex wirken? dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lastfunboy, 01.12.2005)
@PowerMami...woher weisst du denn wie 5 Absinth auf Ex wirken? dry.gif

Das wissen weder PowerMami noch Syn.
*g*
Es ging um ein virtuelles Besäufnis.
Gefällt dir dieser Beitrag?
..soso virtuell also...hmmmm..naja, ich steh da mehr auf Reales.Damit schein ich hier aber genauso allein zu stehen wie mit meiner Vorliebe mir ab und zu mal am WE einen Absacker zu gönnen..C'est la vie..

in diesem Sinne*prost*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Syntronica, 01.12.2005)
Dies ist nur eine temporäre Lösung ohne Sinn und Zweck.
Wer stark genug ist, benötigt keinen Alkohol, um die "ach so schlechte Gesellschaft" zu ertragen.

weisst du syn, das find ich schon arg zynisch von dir.

vielleicht gehörst du zu den glücklichen menschen, die immer stark genug sind, alle irrungen des lebens hoch erhobenen hauptes durchzugehen.

es gibt aber auch schwächere menschen - woher auch immer das kommt. und diese dann auch noch zu verachten, hilft ihnen auch nicht weiter.

und ... ja! auch ich bin ein schwacher mensch. auch in meinem leben gibt es tage, die sind so sch...e, dass ich am abend einfach nur ein paar gespritzte trinken will. und in der sekunde IST es auch problemlöser.
und in der sekunde ist es mir auch egal, wie das alles am nächsten tag ausschaut.

natürlich kommt das nicht allzuoft vor. aber wenn du pauschale aussagen ablehnst, solltest du sie selbst auch nicht machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt Xanthya wir sind nicht alle stark, rank und schlank und schlau.
Und das ist auch gut so das wir nicht alle gleich sind, schwäche haben auch oft Sporen vom Vergangenheit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (xanthya, 01.12.2005)
Zitat (Syntronica, 01.12.2005)
Dies ist nur eine temporäre Lösung ohne Sinn und Zweck.
Wer stark genug ist, benötigt keinen Alkohol, um die "ach so schlechte Gesellschaft" zu ertragen.

weisst du syn, das find ich schon arg zynisch von dir.


Natürlich mag das zynisch erschienen ...

Aber was ist die Lösung?

Therapie, nicht sich selbst bemitleiden.

Ich habe nichts dagegen, wenn man sich mal einen "ballert", nur auf die Dauer ist das keine Lösung. Und der Gesellschaft Schuld zu geben für eigenen Alkoholismus ist eine völlig falsche Sicht der Welt.
Ich gehe zum Beispiel ins Dojo und kloppe dann den Sandsack solange, bis es mir besser geht.

@Powermami:
Schaue mal etwas weiter vorne.
Ich habe früher kaum eine Fete ausgelassen, war nie Alkoholiker.
Deswegen kenne ich "Wirkungen".
Im Chat bin ich btw. virtuell und nicht real, da hat Murphy recht.

Was ich aber zugeben kann:
Alkoholismus ist ein gesellschaftliches Problem, dass nur alle gemeinsam überwinden können.
Die Versuchung ist sehr groß.

Bearbeitet von Syntronica am 01.12.2005 16:57:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen!
Ich war mal mit einem Freund bei ner Gerichtsverhandlung....man hatte ihm den F.-Schein abgenommen weil er Durst hatte und gefahren ist ....ich war sein seelischer Beistand.
Den letzten Satz des Richters werde ich nicht vergessen. Ich zitiere wörtlich:
"Alleine ein Bier zum Mittagessen reicht um als Alkoholiker zu gelten"
Ich hab`s mir nur so gut gemerkt, weil eben dieser Richter TÄGLICH" zum Mittegessen und immer, ausser Freitag, ein Bier zum Essen trinkt. Freitags trinkt er ein Glas Wein, wegen dem Fisch, da schmeckt wohl kein Bier.
Ich weis das weil die Gastleute Freunde sind und ich öfter mit Freunden zum Billard und Darten dort bin.

Ich frage mich, wie meint der denn das mit Alkoholiker bei seinen "Rechtsprechungen"?

Sind doch nicht alle Menschen gleich...........oder?
Gruß fritzchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gegen ab und zu Alkohol ist ja nichts zu sagen. Ich finde es nur zu arg wenn jemand zum Essen automatisch ein Bier bestellt.
Ausserdem finde ich es schade wenn Leute nur mit Alk locker sind...das gibt mir das Gefühl, dass sie sich sonst verstellen oder sich nicht trauen und das ist schade unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Ich werde Nichtraucher! anschließen, unterstützen, mitverfolgen Erste Wohnung: Wohnen, Finanzen ALDI: doppelt berechnete Sitztruhe. Was nun? 400 euro job/urlaub Fragen?! gehört das hier her? Märzenbecher: ... Pflege CPU & Ram Frage Mein Kuchendesaster: Hier ging wirklich alles schief. Wieviel sind 39,8 Std. wirklich? tägliche Arbeitszeitberechnung
Passende Tipps
Alkoholkonsum reduzieren & kontrollieren – Mythen rund um Alkohol
Alkoholkonsum reduzieren & kontrollieren – Mythen rund um Alkohol
20 39
Wieviel Koffein hat Kaffee & Co.
Wieviel Koffein hat Kaffee & Co.
24 21
Warum ist Alkohol im Alter gefährlich?
Warum ist Alkohol im Alter gefährlich?
38 68