Wischsystem gesucht für saubere Fugen

Ich suche das perfekte Wischsystem , damit auch die Fugen meiner Fliesenböden sauber werden. Zur Zeit habe ich ein älteres Modell von Vileda, das zwar partiell die Fugen nass macht, jedoch nicht reinigt. Auf jeden Fall suche ich ein System, bei dem die Hände trocekn bleiben.
gruebel.gif Das ist sicher auch von der Höhendifferenz zwischen Fuge und Fliese abhängig.

Wobei ich grade echt am überlegen bin, ob die Fugen nicht "ausblühen", wenn sie regelmäßig nass gemacht werden. Ich meine sowas im Hinterstübchen zu haben. Aber das wissen Andere vllt genauer als ich.

Hast du schon versucht mit deinem aktuellen Wischsystem in Fugenverlauf zu wischen?
Ansonsten würde mir spontan nur eins einfallen: alte Zahnbürste und Gummihandschuhe.
Aber das ist sicher nicht der optimale Tipp, sorry.

flowers_2.gif

Edit: Ich Stoffel! hirni.gif Herzlich Willkommen bei den Muttis!

Bearbeitet von Blattlaus am 05.06.2011 17:21:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wische mit Leifheit-Profi, wringe zwar selber, aber es gibt auch einen Wring-Eimer dazu. Der Wischbezug für Steinböden reinigt auch die Fugen, obwohl die relativ ungleichmäßig sind.(Habe Terracotta-Fliesen)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Womit man Fugen sehr sauber bekommt, aber nicht jeden Tag ist der Dampfdruckreiniger, Vaporette, z. B. Für jeden Tag gibt es da nichts. Hab das mal durch Zufall entdeckt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Womit man (Boden-)Fliesenfugen sogar klinisch rein bekommt, ist eine alte Zahnbürste, viel Opferbereitschaft und persönliche Hingabe an Sauberkeit und DAS.
Dazu einen Lappen und einen kleinen Putzeimer mit Wasser. Die Hände bleiben mit Gummihandschuhen trocken und unversehrt (ich fange jetzt keinen Exkurs über die Atemwege an...)
Damit kriegst Du die Fugen fast auf neu und praktisch die Garantie, daß sich da bei regelmäßigem Lüften der Räume kein Schimmel mehr festsetzt. Vorausgesetzt, Du wiederholst die Prozedur alle 2-3 Jahre, sofern die Fliesen ausgerechnet weiß verfugt sind.
Dazwischen benutze ich zum normalen Wischen dieses System.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 11.06.2011 03:41:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
ich habe den Hyla, das ist ein Luft- und Raumreinigungssystem. Damit kann man mit dem Naßwischer super die Fugen sauber bekommen smile.gif
Gleichzeitig ist das noch ein sehr effektives Helferlein im ganzen Haushalt..

* Angebot zum "Bitte melden" gelöscht. Bitte derartige Aktivitäten unterlassen. Danke!
W. *


Bearbeitet von Wecker am 11.06.2011 19:10:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bräunlich und blau verfärbte Fugen Zementfugen in der Dusche auffüllen? Schimmel auf Fugen Flecken auf Badezimmerfliesen: Fugen (Feinsteinzeug?) Fugen werden durch Kalkreiniger braun... Glasdach Fugen am Glas lösen sich altersbedingt Unkraut auf der Terasse Kalkablagerungungen auf dunkelgrauen Fugen