Nicht fettende Sonnencreme mit hohem LSF


Hallo!

In 3 Wochen fliege ich mit meiner Frau für 2 Wochen nach Gran Canaria.
Auch wenn ich Sonnencreme überhaupt nicht mag, werde ich sie dort wohl doch nutzen müssen.
Daher bin ich auch der Suche, nach einer Sonnencreme mit hohem LSF.
(denke mal 30 oder 50 wäre wohl angebracht?)
Sie sollte zum Aufsprühen sein, möglichst wasserfest und sich nicht zu schmierig anfühlen.
Was könnt ihr da empfehlen?

Viele Grüße
Maik


Schau mal zu DM, da gibt es von der Eigenmarke Sundance eine große Auswahl. Ich meine ich hätte da auch ein Gel zum sprühen gesehen.War zwar ein Kinderprodukt, aber das spielt ja keine Rolle.
Generell haben die so ziemlich die größte Auswahl an Produkten.

Und dann: Viel Spaß in der Sonne.


Hallo Ostseekind!

Ich kann dir folgende Produkte empfehlen, da sie von uns ausprobiert wurden.

SUNOZON - Sonnenspray - 200 ml -Transparent LSF 30, wasserfest, Sofortschutz, nicht fettend (ca. 4,99 Euro bei ROSSMANN / KLOPPENBURG) und

BABYDREAM-Sonnenspray - 200 ml - LSF 50+ wasserfest - ohne Parfüm (ca. 6,49 Euro auch bei Rossmann bzw. Kloppenburg).

Außerdem haben wir noch ein Sonnenspray von LIDL getestet (CIEN SUN FÜR KINDER- LSF 50 - wasserfest) - das ist auch zu empfehlen - leider weiß ich nicht mehr, was es gekostet hat.

Viel Spaß und einen schönen Urlaub!


Hehe.... ich fliege mit meinem Freund in 4 Wochen nach Gran Canaria. *kicher* Endlich wieder hin. :wub:

Ich kann auch nur die dm Eigenmarke Sundance empfehlen.
Zieht schnell ein und der Geruch is auch sehr angenehm.
LSF sollte es auch von klein nach groß geben.

Wünsche euch schon mal vorab einen schönen Urlaub.


Gestern bei Stern TV Sonnencremes im Test ;)


Im Stern.de wird über einen Test bei Testinstitut berichtet; allerdings für Cremes mit LSF 20. Ob die Ergebnisse auch für die höheren Faktoren gelten, weiß ich natürlich nicht. Schon bemerkenswert, dass Discounterangebote (Aldi Nord und Süd z.B.) nicht nur zu den billigsten, sondern auch zu den besten gehören. - Und dass einige der teuersten durchgefallen sind: mangelhaft, z.T. wegen deutlicher Unterschreitung des LSFs.
Das bestätigt wieder mal, dass der Preis nicht unbedingt was über die Qualität aussagt.



Kostenloser Newsletter