Wasserfeste Sonnencreme abbekommen

Hallo!

Gibt es einen Trick, wie man wasserfeste Sonnencreme wieder abbekommt? Je höher der LSF, desto schlimmer wird es, ist mein Eindruck. Auch habe ich das Gefühl, dass das mit jedem Jahr schlimmer wird, denn früher kannte ich das gar nicht.

Ich habe mich nach dem Duschen komplett eingeseift, hatte aber nach dem Abtrocknen immer noch das Gefühl zu kleben. Mit Peeling war ich hinterher sauber, aber das kann man ja nicht jeden Tag machen.

Ich habe dann mal gegoogelt und festgestellt, dass man das Problem vor allem in Eltern/Baby-Foren kennt. Dort fragt man sich auch, wie man ohne drastische Mittel die wasserfeste Creme wieder abbekommt. Als Tipp wurde Öl genannt, habe ich auch gleich ausprobiert. Hilft etwas, aber nicht zuverlässig.

Ich habe schon mehrere Marken ausprobiert, allerdings immer aus dem Sensitiv-Bereich, diese fettfreien Gels für Sonnenallergiker ohne Duftstoffe. Aktuell benutze ich das von Balea Med. Davor Rossmann, Ladival.
Sind vielleicht die Gels das Problem, sind die normalen, fetthaltigen Cremes ggf. weniger hartnäckig?

Gibt es noch Sonnencreme, die nicht wasserfest ist?

Viele Grüße
Schelmin
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Welcher Sonnenschutz ist der richtige?
Welcher Sonnenschutz ist der richtige?
17 8
Schmierfett vom Fahrrad mit Sonnencreme "wegzaubern"
Schmierfett vom Fahrrad mit Sonnencreme "wegzaubern"
15 8
Ebenmäßiger Teint im Sommer
13 8
Sonnencreme ganz leicht mit einem feuchten Waschlappen auftragen
Sonnencreme ganz leicht mit einem feuchten Waschlappen auftragen
42 32
Sonnencreme benutzt? Dann: Hände weg vom Auto
Sonnencreme benutzt? Dann: Hände weg vom Auto
11 12
Beim Sonnenschirm kaufen auf UPF und Prüfsiegel achten
Beim Sonnenschirm kaufen auf UPF und Prüfsiegel achten
5 6