Adventskränze selbst gemacht


Schönen Tag zusammen,

brauche mal Eure Hilfe.

Gibt es in den weiten Welten des Internets eigentlich auch eine Seite die
Ideen und Vorschläge gibt für selbstgemachte Adventskränze?

Klar kann man sich die Ideen auch in guten Blumengeschäften oder Großmärkten
holen, nur mein Problem, da gefällt mir das eine von dem, das andere von dem anderen, will das Zusammen haben und habe zum Schluß alles wieder vergessen...

Ich kann mich ja nicht mit nem Foto in die Läden stellen :pfeifen:

Vielleicht ist ja jemand schon durch Zufall mal auf solch einer Seite gelandet.
Wenn ich über google gehe und das Thema als Suche eingebe kommt zwar sehr oft das Wort Adventskranz, aber hier wird dann auf Zeitschriften verwiesen die man kaufen kann/soll..


Merci und liebe Grüße
von Kochgenuss

Vielleicht habe ich ja Glück ;)


Schau mal, ob das was für Dich ist. ;)



http://www.heimwerker.de/service/bauplan/f...tm#adventskranz


Toll wieder neuen Links für mich, neuen Links neuen Ideen.


Das hilft mir schon einmal etwas weiter,
vielen Dank erst einmal!

Nur, gibt es auch solche Links für "ausgeflippte und richtig peppige" Kränze?
Also nicht nur die Traditionellen 4 Kerzchen und etwas Hackeln vom Baum drauf?

LG, kochgenuss


Hast Du die Links mal aufgerufen? :unsure:


Zitat (fiona123 @ 16.11.2005 - 13:37:45)
Hast Du die Links mal aufgerufen? :unsure:

Hi liebe Fiona,

ja vielen Dank für die Links, habe ich reingeschaut und sogar schon 2 andere Ideen aufgegriffen für mich, aber keine Kränze......
Vielleicht habe ich mich auch etwas unglücklich ausgedrückt bzw. vergessen das hinzuschreiben was ich möchte..... :wub:

War am WE in Köln in einem riesigen Blumencenter und die hatten dort suuuuper Weihnachtskränze. Und zwar nicht in Form von Kränzen sondern
die hatten dort ganz ausgefallene verrückte (Gußeisern oder auch aus schwarzem Leichtmetall) Formen und Kerzensttänder die man dann als "andere Variante" als Kranz machen konnte. Wie gesagt, durfte ich ja leider nicht fotografieren, war aber echt ein Hingucker.......

Hast du ein Fotohandy?
Mit den Dingern kann man je recht unauffällig fotografieren. :pfeifen:


Zitat (Sammy @ 16.11.2005 - 14:04:05)
Hast du ein Fotohandy?
Mit den Dingern kann man je recht unauffällig fotografieren. :pfeifen:

Ab einem fortgeschrittenen Alter macht sich dann doch Alzheimer light breit bei mir..... :wacko:

DU HAST JA SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO recht!!!
Leider leider komme ich aber in der nächsten Zeit nicht mehr nach Köln :heul: :heul: :heul:

Hätte ich auch selbst drauf kommen können. Och menno!

Vielen Dank das Du einer alten Frau auf die Sprünge hilfst! :blumen:

Übrigens Sammy,
Dein Tipp mit dem Handy passt sehr gut zu Deiner Signatur....
Alles hat sein Sinn..... Ja ja, auch ein Fotohandy :wallbash:


kauf dir 1 Kranz aus Steckmasse und grünzeug, schneide dieses in kleine zweigerl und stecke sie in die masse bis der kranz dicht besteckt ist. 4 kerzen einstecken und mit allerlei verziehren.
so hab ich jedes jahr einen tollen adventskranz.


Nicht ganz so ausgefallen, aber sehr hübsch wie ich finde:

http://www.gartenwelt-natur.de/index_links...entsdeko01.html

Wer Spaß daran und entsprechend Zeit hat, sollte sich die Christmasworld in Frankfurt nicht entgehen lassen - es gibt immer viel zu sehen! :D

http://christmasworld.messefrankfurt.com/f.../de/fakten.html

Auch die zeitgleich dort stattfindenden Messen Beautyworld und Paperworld sind sehr interessant! Am besten zwischen den Messehallen wechseln... :D


(IMG:http://666kb.com/i/10yzd8rkybg1t.jpg)


wurde doch kein kranz dieses jahr! aber ich glaub es ist mir ganz gut gelungen.


Riesengrosses Kompliement, Hepa! Ein wunderschönes Arrangement.
Grüsse Tweetie


danke!


hallöchen liebe bastlerinnen
und werkelfans !

ich habe mir in diesem jahr auch ein kränzchen
selbst gemacht.
geht gaaanz leicht
und kostet nur wenig mehr als ein
müdes lächeln.
bastring, juteband in grün, roter bast, klitzekleiner weihnachtsstern
und ein paar strohsterne.


und auch mein balkönchen habe ich weihnachtlich "verpackt".
einfach jute vom meter (bauhaus) holen. die balkonkästen darin einpacken,
eine dicke kordel drum, minikügelchen, erika, tannenzapfen (oder was ihr so zu hause habt)
und fertig isses


Da kann ich nur sagen: WUNDERSCHÖN, KOMPLIMENT!!!!!


Zitat (kochgenuss @ 20.12.2005 - 17:04:47)
Da kann ich nur sagen: WUNDERSCHÖN, KOMPLIMENT!!!!!



HEPA,
DA KANN ICH NUR SAGEN:
ABSLUTES KOMPLIMENT!!
SIEHT ECHT WUNDERSCHÖN AUS!!!!!!!!!!!

...

Bearbeitet von MEike am 28.11.2007 11:31:00


Danke fürs hochschieben!!! :D


...

Bearbeitet von Master_of_Stone am 09.11.2006 23:11:07


Hallo Leute,

ich bin neu hier und hoffe, auf der richtigen Seite gelandet zu sein :rolleyes:

Ich möchte gern mit meiner Lütten heute oder morgen einen Adventskranz basteln. Für die Deko habe ich schon einiges, aber meine Frage: wie bekomme ich die Zweige haltbar? :unsure:

Im Laden wurde mir gesagt, ich sollte sie ins Wasser tauchen... gute Idee... ich möchte aber daraus einen Kranz basteln und so eine große Schüßel hätte ich gar nicht.

Dachte, ich würde es einfach mit (lack) versuchen *räusper* geht das?

Wäre nett, wenn mir irgendwer aus dieser misslichen Lage helfen könnte :rolleyes:

Gruß
Jenfin



Kostenloser Newsletter