Adventskranz frisch halten


Ich habe heute meinen Adventskranz fertig gestellt - ein Riesenteil, 85 cm Durchmesser, Grundlage war ein Strohkranz. Zum ersten Mal wird er diesmal nicht auf dem Tisch aufgestellt, sondern baumelt von der Decke herab.

Nun meine Frage: wie halte ich das Teil einigermaßen frisch?
Bisher habe ich die Adventskränze über Nacht immer nach draußen ins Kalte gestellt, aber das kann ich mit diesem nicht machen, dazu ist er viel zu groß und zu schwer.


Hallo, @Frau Mops,

Du hast doch sicher Edeltanne verabeitet?- Wenn's Nobilis ist, trocknet die zwar ein, aber rieselt nicht.- Normale Tanne oder gar Fichte dürfte bis Heilig Abend u.U. kahl sein.- Ob evtl. Besprühen mit Wasser hilft, den Kranz frisch zu halten, weiß ich nicht.- Ich habe nur Kränze für draussen, und für drinnen gibt es Gestecke oder Gebinde, die in Behältnissen mit Wasser stehen/liegen.- Dieses Jahr muß ich ohnehin auf Kunststoff- oder Draht-Deko ausweichen, da unser junger Vierbeiner sehr interessiert ist an Allem, was aussieht oder riecht, wie seine Stöckchen draussen ;) .
Der kommt ja mühelos an Alles dram was auf dem Tisch liegt/steht, oder auf dem Sideboard. :rolleyes:
Sicher gibt es aber andere Muttis, die Tipps für Dich auf Lager haben.

Gruß...IsiLangmut


Hallo mops,

...und wenn du den Kranz mit Haarspray einsprüst ?
Am besten ist, wenn du mal eine Fachfrau, sprich Floristin fragst, ob sie einen super Tipp parat hat.



Kostenloser Newsletter