Adventskranz frisch halten

Ich habe heute meinen Adventskranz fertig gestellt - ein Riesenteil, 85 cm Durchmesser, Grundlage war ein Strohkranz. Zum ersten Mal wird er diesmal nicht auf dem Tisch aufgestellt, sondern baumelt von der Decke herab.

Nun meine Frage: wie halte ich das Teil einigermaßen frisch?
Bisher habe ich die Adventskränze über Nacht immer nach draußen ins Kalte gestellt, aber das kann ich mit diesem nicht machen, dazu ist er viel zu groß und zu schwer.
Hallo, @Frau Mops,

Du hast doch sicher Edeltanne verabeitet?- Wenn's Nobilis ist, trocknet die zwar ein, aber rieselt nicht.- Normale Tanne oder gar Fichte dürfte bis Heilig Abend u.U. kahl sein.- Ob evtl. Besprühen mit Wasser hilft, den Kranz frisch zu halten, weiß ich nicht.- Ich habe nur Kränze für draussen, und für drinnen gibt es Gestecke oder Gebinde, die in Behältnissen mit Wasser stehen/liegen.- Dieses Jahr muß ich ohnehin auf Kunststoff- oder Draht-Deko ausweichen, da unser junger Vierbeiner sehr interessiert ist an Allem, was aussieht oder riecht, wie seine Stöckchen draussen wink.gif .
Der kommt ja mühelos an Alles dram was auf dem Tisch liegt/steht, oder auf dem Sideboard. rolleyes.gif
Sicher gibt es aber andere Muttis, die Tipps für Dich auf Lager haben.

Gruß...IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo mops,

...und wenn du den Kranz mit
Am besten ist, wenn du mal eine Fachfrau, sprich Floristin fragst, ob sie einen super Tipp parat hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Frischer Duft für Wohnung und Auto Adventskranz aus Zweigen Adventskranz, zeigt mal Euren. klassisch, modern oder doch ganz anders? Adventskranz selber machen? Modriger Geruch in WaMa und frischgewa. Wäsche: schon einges probiert... Intensiver und langanhaltender frischer Duft Erdbeeren frischhalten