Frau Holle: ... der Winter steht vor der Tür


Heute Nacht solls ja schneien! Das meinen die Wetterfrösche zumindest.

Seid Ihr bereit für die weisse Pracht? Freut Ihr euch darauf? Winterreiffen schon montiert oder fährt ihr im Winter mit den Sommerreifen rum :ph34r:

Ich bin bereit für die kalte Jahreszeit, aber freuen tu ich mich nicht. Ich mag den Sommer viel lieber.


Ja wir sind bereit:

Winterreifen fertig, Garten Winterfest, Winterkleidung liegt fertig, Sachen die schwierig zu trocknen sind sind sauber (Oberbetten, Morgenmantel, Winterjacken)


ich bin bereit...von mir aus kann der winter in seiner ganzen
pracht kommen...aber auch so schnell wie möglich wieder verschwinden.
die winterpneus und ketten an meinem wagen sind montiert...:lol:
(IMG:http://www.symshop.net/img/trolly.gif)


Wenn ich nicht raus müsste, könnte mir der Winter gefallen - Schnee vom warmen Wohnzimmer aus zu betrachten, finde ich sehr schön... aber fahren macht nicht wirklich Spaß bei Eis und Schnee :(


Dann hast du morgen richtig frei zum Schnee anschauen rofl


@ bonny

ketten? :D meinst du in unserem schönem ländle wirst so dolle schneien??


Ich finde , jede Jahreszeit hat ihre schönen Seiten.Nur die dunklen Herbsttage mag ich nicht so.Irgendwie macht mich das immer ganz trübsinnig. :schnäuzen: Der Mensch braucht einfach das Sonnenlicht um gut gelaunt zu sein. Auf den ersten Schnee freue ich mich richtig. Das schönste für mich wäre, wenn es Heiligabend schneien würde. Das ist dann das perfekte Weihnachtsfest :rolleyes:


Zitat (internetkaas @ 16.11.2005 - 13:27:00)
Dann hast du morgen richtig frei zum Schnee anschauen rofl

Das sag mal... Im Moment fällt hier sowas wie Schneeregen runter... und ich muss noch nach Hause fahren - ich hasse es! :heul: Allerdings habe ich doch nicht so richtig frei - morgen und übermorgen vormittag sind drei Arzttermine zu absolvieren, davon einer beim Zahnarzt... *waaaaah* :heul:

Die Winterreifen kommen diese Woche auch noch drauf, aber hier im Münsterland haben wir ja nur ganz selten Schnee. Und wenns denn doch mal schneit, bleibt kaum was liegen und verwandelt sich schnell in Matsch. Da sind die Winterreifen aber doch empfehlenswert. Und seitdem ich als Fahranfänger im Sauerland mal einen Rutsch in den Graben gemacht habe, bin ich da eher vorsichtig.


Zahnarzt :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:


Winterreifen hab ich am Montag aufgezogen. Die Schneeschaufeln stehn auch in Hab-acht-Stellung. Kartoffeln sind genug im Keller, Fleisch in der Truhe. Bier und Schnaps ist auch gebunkert. Der Schnee kann kommen.


Zitat (Landi @ 16.11.2005 - 13:39:41)
Kartoffeln sind genug im Keller, Fleisch in der Truhe. Bier und Schnaps ist auch gebunkert. Der Schnee kann kommen.

Um Gottes Willen, auf was bereitest du dich denn vor? Schneit es euch etwa ein im Winter :( ??

@Housi gut das wir wissen wenn unsere Sachen alle sind wo wir hin fahren oder ehrlich gesagt rutschen.


Zitat (bonny @ 16.11.2005 - 13:19:26)
die winterpneus und ketten an meinem wagen sind montiert...:lol:
(IMG:http://www.symshop.net/img/trolly.gif)

an deinem Einkaufswagen ??!! rofl rofl :pfeifen: :pfeifen:

Zitat (Housi @ 16.11.2005 - 14:00:33)
Zitat (Landi @ 16.11.2005 - 13:39:41)
Kartoffeln sind genug im Keller, Fleisch in der Truhe. Bier und Schnaps ist auch gebunkert. Der Schnee kann kommen.

Um Gottes Willen, auf was bereitest du dich denn vor? Schneit es euch etwa ein im Winter :( ??

Landi kommt auss'm Sauerland, da passiert sowas schonmal, da ist man Hartes gewohnt :P :P

Hmm, ich hab noch keine Winterreifen drauf, muss noch ein wenig mehr meinen Mann treten, es endlich zu machen. Trau mich sonst nicht zu fahren. Im Garten ist alles fertig, aber das hat wieder mal mein fleissiges Schwesterlein erledigt, wie peinlich....Rosen abdecken mach ich meist erst Mitte Dezember. Muss ich im Hof auch noch. Gestern hab ich die Fenster eingesetzt (Doppelverglasung...sowas schickes hab ich nur "vorne" im Haus, nach hinten raus kommen im Winter manuell ein zweites Paar Scheiben davor), um nicht so viel Energie zu verschwenden, und das ist eigentlich immer das Zeichen dafür, dass jetzt der Winter kommt...die mach ich dann nächstes Wochenende.

Und eeeendlich hat mein Mann auch eine funktionierende Schiene vor die Haustür gebaut, wo ein Brett vorgeschraubt wird, wenn Hochwasser kommt....war jahrelang ein elendes Gefummel mit der alten Variante, und da das Wasser immer nur im Winter und meistens nachts kommt, gab's immer ein großes Fluchen, bis man mit klammen verfrorenen Fingern alle Schrauben fest hatte...

Also, insofern bin ich gerüstet.

Schnegge

Hab noch keine Winterreifen auf dem Fahrrad. Aber für Darmstadt ist auch kein Schnee gemeldet. Wir haben zurzeit ca. 9 Grad.


au bonny dann müsste ich ja nicht mal arbeiten, hätte ich schneefrei!

*gleicheinenbriefanfrauholledemchristkinddemosterhasenundallenmöglichenschreib*

:lol:


Zitat (Schnegge @ 16.11.2005 - 15:00:11)
Schnipp....  Landi kommt auss'm Sauerland, da passiert sowas schonmal, da ist man Hartes gewohnt  :P  :P ....Schnapp

Schnegge hat natürlich Recht. :D
Es schneit im übrigen bereits, aber nur ein wenig.
Hier ist mal ein Bild von unserm Haus.
Aufgenommen im Februar 2005



Liebe Grüße
Landi

Ich hab auch mal im Sauerland gewohnt, allerdings im HSK, da war der Winter nicht so schlimm. Anschliessend im Bayerischen Wald, da gab es im ersten Jahr vom 1. November bis Ende Mai Massen an Schnee, sowas hab ich nie wieder erlebt. Ich war kurz davor, wieder zurückzuziehen....hoffe, das bleibt uns heuer erspart :(


Bei uns hat es heute geschneit und es waren 2 Grad *bibber*. Gut, dass ich seit heute Winterreifen habe.

Zitat (disko-oma @ 16.11.2005 - 15:34:44)
Hab noch keine Winterreifen auf dem Fahrrad.

Machst du echt Winterreifen drauf?
Ich fahre den ganzen Winter durch mit Slick-Reifen (glatte Lauffläche, ohne jegliches Profil). Damit setzt sich nicht so viel Schnee oder Matsch auf den Reifen fest.

Schneeschippsaison beginnt also wieder :heul: :heul:


Wo hats denn bislang geschneit? Bei mir ist weit und breit kein Schnee in Sicht? bei euch??


Hier auch noch nicht, zum Glück.

Aber ar... kalt ist es.
;)


ar...kalt und sooo klein rofl rofl


Zitat (Drizzt @ 18.11.2005 - 06:34:10)
ar...kalt und sooo klein rofl rofl

LOL

Ich weiß, was du meinst, kann da aber nicht so recht mitreden.
*g*

bei uns hats auch noch plusgrade. schätz mal am we. montieren wir die winterreifen.
auf den schnee freue ich mich sehr. rodeln, schneemann bauen, juhuuuuu! sofern es dann überhaupt soviel schneit bei uns.


...

Bearbeitet von Valaam am 30.11.2005 11:06:44


Angeblich ist das schon verbindlich vorgeschrieben. Wer ohne Winterreifen erwischt wird, muss 20 € zahlen. Stimmt das etwa nicht? Dann lasse ich es nämlich. Ich fahre seit über 20 Jahren unfallfrei ohne Winterreifen. Hier gibts eh nur ganz selten mal Schnee.


...

Bearbeitet von Valaam am 30.11.2005 11:07:04


Von Schnee weit und breit keine Spur, dafür Bodenfrost, Raureif und ein strahlend blauer Himmel. Mit der richtigen Kleidung eingentlich ein super Wetter.


Die 20 € werden ab nächstes Jahr kassiert wenn man von der Polizei angehalten wird und man mit Sommerreifen erwischt wird (was ich immer noch zu wenig finde) !!

Das die Versicherung keinen Cent bezahlt wenn man mit Sommerreifen einen Unfall baut das stimmt allerdings !!


Mit +5° ist es eigentlich bei uns noch relativ warm. Schnee nicht in Sicht und auch
für die kommende Tage ist keiner angesagt.
Bisher sind wir immer ohne Winterreifen ausgekommen. Unser Auto ist mit guten Regenreifen bestückt, die uns bisher nicht im Stich gelassen haben.
Wollen uns aber trotzdem nach Winterreifen umsehen. Besser ist es.
Im Fall eines Falles könnte das sonst teuer werden.


Das Schneetagebuch
Ein Mann schreibt während des Winterurlaubs ein paar Berichte in sein Tagebuch.
8. Dezember 18:00
Es hat angefangen zu schneien. Der erste Schnee in diesem Jahr. Meine Frau und ich haben unsere Cocktails genommen und stundenlang am Fenster gesessen und zugesehen wie riesige, weiße Flocken vom Himmel herunter schweben. Es sah aus wie im Märchen. So romantisch - wir fühlten uns wie frisch verheiratet. Ich liebe Schnee.
9. Dezember
Als wir wach wurden, hatte eine riesige, wunderschöne Decke aus weißem Schnee jeden Zentimeter der Landschaft zugedeckt. Was für ein phantastischer Anblick! Kann es einen schöneren Platz auf der Welt geben ? Hierher zu ziehen war die beste Idee, die ich je in meinem Leben hatte. Habe zum ersten Mal seit Jahren wieder Schnee geschaufelt und fühlte mich wieder wie ein kleiner Junge. Habe die Einfahrt und den Bürgersteig freigeschaufelt. Heute Nachmittag kam der Schneepflug vorbei und hat den Bürgersteig und die Einfahrt wieder zugeschoben, also holte ich die Schaufel wieder raus. Was für ein tolles Leben !
12. Dezember
Die Sonne hat unseren ganzen schönen Schnee geschmolzen. Was für eine Enttäuschung. Mein Nachbar sagt, dass ich mir keine Sorgen machen soll, wir werden definitiv eine weiße Weihnacht haben. Kein Schnee zu Weihnachten wäre schrecklich ! Bob sagt, dass wir bis zum Jahresende so viel Schnee haben werden, dass ich nie wieder Schnee sehen will. Ich glaube nicht, dass das möglich ist. Bob ist sehr nett - ich bin froh, dass er unser Nachbar ist.
14. Dezember
Schnee, wundervoller Schnee ! 30 cm letzte Nacht. Die Temperatur ist auf -20 Grad gesunken. Die Kälte lässt alles glitzern. Der Wind nahm mir den Atem, aber ich habe mich beim Schaufeln aufgewärmt. Das ist das Leben! Der Schneepflug kam heute nachmittag zurück und hat wieder alles zugeschoben. Mir war nicht klar, dass ich soviel würde schaufeln müssen, aber so komme ich wieder in Form. Wünschte ich würde nicht so Pusten und Schnaufen.
15. Dezember
60 cm Vorhersage. Habe meinen Kombi verscheuert und einen Jeep gekauft. Und Winterreifen für das Auto meiner Frau und zwei Extra-Schaufeln. Habe den aufgefüllt. Meine Frau will einen Holzofen, falls der Strom ausfällt. Das ist lächerlich - schließlich sind wir nicht in Alaska.
16. Dezember
Eissturm heute Morgen. Bin in der Einfahrt auf den Arsch gefallen, als ich Salz streuen wollte. Tut höllisch weh. Meine Frau hat eine Stunde gelacht. Das finde ich ziemlich grausam.
17. Dezember
Immer noch weit unter Null. Die Strassen sind zu vereist, um irgendwohin zu kommen. Der Strom war 5 Stunden weg. Musste mich in Decken wickeln, um nicht zu erfrieren. Kein Fernseher. Nichts zu tun als meine Frau anzustarren und zu versuchen, sie zu irritieren. Glaube, wir hätten einen Holzofen kaufen sollen, würde das aber nie zugeben. Ich hasse es, wenn sie recht hat ! Ich hasse es, in meinen eigenen Wohnzimmer zu erfrieren!
20. Dezember
Der Strom ist wieder da, aber noch mal 40 cm von dem verdammten Zeug letzte Nacht ! Noch mehr schaufeln. Hat den ganzen Tag gedauert. Der beschissene Schneepflug kam zweimal vorbei. Habe versucht eines der Nachbarskinder zum Schaufeln zu überreden. Aber die sagen, sie hätten keine Zeit, weil sie Hockey spielen müssen. Ich glaube, dass die lügen. Wollte eine Schneefräse im Baumarkt kaufen. Die hatten keine mehr. Kriegen erst im März wieder welche rein. Ich glaube, dass die lügen. Bob sagt, dass ich schaufeln muss oder die Stadt macht es und schickt mir die Rechnung. Ich glaube, dass er lügt.
22. Dezember
Bob hatte recht mit weißer Weihnacht, weil heute Nacht noch mal 30 cm von dem weißen Zeug gefallen ist und es ist so kalt, dass es bis August nicht schmelzen wird. Es hat 45 Minuten gedauert, bis ich fertig angezogen war zum Schaufeln und dann musste ich pinkeln. Als ich mich schließlich ausgezogen, gepinkelt und wieder angezogen hatte, war ich zu müde zum Schaufeln. Habe versucht für den Rest des Winters Bob anzuheuern, der eine Schneefräse an seinem Lastwagen hat, aber er sagt, dass er zu viel zu tun hat. Ich glaube, dass der Wichser lügt.
23. Dezember
Nur 10 cm Schnee heute. Und es hat sich auf 0 Grad erwärmt. Meine Frau wollte, dass ich heute das Haus dekoriere. Ist die bekloppt ? Ich habe keine Zeit - ich muss SCHAUFELN !!! Warum hat sie es mir nicht schon vor einem Monat gesagt ? Sie sagt, Sie hat, aber ich glaube, dass sie lügt.

24. Dezember
20 Zentimeter. Der Schnee ist vom Schneepflug so fest zusammengeschoben, dass ich die Schaufel abgebrochen habe. Dachte ich kriege einen Herzanfall. Falls ich jemals den Arsch kriege, der den Schneepflug fährt, ziehe ich ihn an seinen Eiern durch den Schnee. Ich weiss genau, dass er sich hinter der Ecke versteckt und wartet bis ich mit dem Schaufeln fertig bin. Und dann kommt er mit 150 km/h die Strasse runtergerast und wirft tonnenweise Schnee auf die Stelle, wo ich gerade war. Heute Nacht wollte meine Frau mit mir Weihnachtslieder singen und Geschenke auspacken, aber ich hatte keine Zeit. Musste nach dem Schneepflug Ausschau halten.
25. Dezember
Frohe Weihnachten. 60 Zentimeter mehr von der !*?#@$. Eingeschneit. Der Gedanke an Schneeschaufeln lässt mein Blut kochen. Gott, ich hasse Schnee ! Dann kam der Schneepflugfahrer vorbei und hat nach einer Spende gefragt. Ich hab ihm meine Schaufel über den Kopf gezogen. Meine Frau sagt, dass ich schlechte Manieren habe. Ich glaube, dass sie eine Idiotin ist. Wenn ich mir noch einmal Wolfgang Petry anhören muss, werde ich sie umbringen.
26. Dezember
Immer noch eingeschneit. Warum um alles in der Welt sind wir hierher gezogen? Es war alles IHRE Idee. Sie geht mir echt auf die Nerven.
27. Dezember
Die Temperatur ist auf -30 Grad gefallen und die Wasserrohre sind eingefroren.
28. Dezember
Es hat sich auf -5 Grad erwärmt. Immer noch eingeschneit. DIE ALTE MACHT MICH VERRÜCKT !!!
29. Dezember
Noch mal 30 Zentimeter. Bob sagt, dass ich das Dach freischaufeln muss, oder es wird einstürzen. Das ist das Dämlichste was ich je gehört habe. Für wie blöd hält der mich eigentlich ?
30. Dezember
Das Dach ist eingestürzt. Der Schneepflugfahrer verklagt mich auf 50.000 DM Schmerzensgeld. Meine Frau ist zu ihrer Mutter gefahren. 25 Zentimeter vorhergesagt.
31. Dezember
Habe den Rest vom Haus angesteckt. Nie mehr Schaufeln!
8. Januar
Mir geht es gut. Ich mag die kleinen Pillen, die sie mir dauernd geben.
Warum bin ich an das Bett gefesselt ?

Zitat (Drizzt @ 16.11.2005 - 13:08:24)
Ich bin bereit für die kalte Jahreszeit, aber freuen tu ich mich nicht. Ich mag den Sommer viel lieber.

Geht mir genauso, bin total sonnensüchtig, wenn ich mal eine Woche keine Sonne sehe, werde ich so ein bisschen depressiv :heul: Außerdem bin ich auch total verfroren*Frostbeule* und will nicht immer mit dicken Klamotten rumrennen müssen... Wenn ich in Sibirien oder so wohnen würde, wäre ich glaube ich total aufgeschmissen...

:heul: bei uns schneit es seit gestern morgen . Heute früh hat es schon etwas getaut und nun schneit es um sooooo mehr und ich muss fast die gesamte Strecke nur auf Kopfsteinpflaster fahren . :wallbash: :wallbash:

Bearbeitet von Jeanette am 21.11.2005 09:59:34


Zitat (LuckyJ @ 19.11.2005 - 12:36:42)

Geht mir genauso, bin total sonnensüchtig, wenn ich mal eine Woche keine Sonne sehe, werde ich so ein bisschen depressiv :heul: Außerdem bin ich auch total verfroren*Frostbeule* und will nicht immer mit dicken Klamotten rumrennen müssen... Wenn ich in Sibirien oder so wohnen würde, wäre ich glaube ich total aufgeschmissen...

und die weibchen tragen im winter viel zu viel klamotten :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen: :pfeifen:

auch darum ist mir sommer viel lieber :P

Zitat (Ebenholz @ 16.11.2005 - 17:41:51)
Zitat (disko-oma @ 16.11.2005 - 15:34:44)
Hab noch keine Winterreifen auf dem Fahrrad.

Machst du echt Winterreifen drauf?
Ich fahre den ganzen Winter durch mit Slick-Reifen (glatte Lauffläche, ohne jegliches Profil). Damit setzt sich nicht so viel Schnee oder Matsch auf den Reifen fest.

Nein, das war ein Scherz. :lol:
Also, wenn es geschneit hat, lasse ich das Fahrrad stehen und fahre mit der Straßenbahn. Ist mir zu gefährlich. Aber in Darmstadt schneit es ja GsD selten.

Von gestern Abend 18Uhr bis heut morgen hats bei uns
30cm Neuschnee gegeben.

viele Grüße von Landi (der um 4 zum Schneeschüppen aufgestanden ist)


Selbst bei uns schneit es heute, aber es bleibt nicht liegen. Aber brrrkalt, 1Grad, und die Nässe geht so richtig durch. Da wirds selbst im Laden bitterkalt, wir haben eine große Fensterfront, und unter der Tür kommt die Kälte durch, da hilft selbst die Heizung nicht. Da haben wir es dann 12Grad. Da hilft nur eine Kanne Kaffee und warmarbeiten.


Aus den 30cm von gestern sind nun 80-100cm geworden. Ist nun kein Spass mehr sondern Ernst.
Hier würde Katastrofenalarm ausgelöst.
Wir sind von der Aussenwelt komplett abgeschnitten. :heul:

Und ... es schneit weiter

Grüße aus dem Sauerland von
Landi


Arme Lani,

hier bei uns in Berlin hat es gestern mal so ein bisschen geschneit, heute war strahlender Sonnenschein, aber kalt, dagegen gibt es dicke Kleidung.

Nee, aber ich mag den Winter eigentlich nicht, ich liebe die Sonne und angenehme Temperaturen. Macht mir auch nichts aus, wenn es richtig heiss ist. Ich kann nur meinen Kopf schütteln, wenn die Menschen im Sommer unter hohen Temperaturen in Deutschland stöhnen. Ich mag es halt und wie gesagt - ich liebe die Sonne, wenn sie ihre volle Kraft entfaltet.

Klar sind wir aber auf den Winter vorbereitet: Kinder haben dicke Schuhe und Schneeanzüge. Die Autos, wobei ich die nicht auch eine Ebene mit den Kinder gestellt haben will!!!!! haben Allwetterreifen, mit denen bin ich noch in jedem Winter unfallfrei gefahren. Liegt das an den Reifen? Sind die gültig?

Die Terasse - das geb ich zu, muss noch wintertauglich gemacht werden. Da muss ich mir noch in den Hintern treten.

Die Heizung und das warme Wasser funktionieren und wir haben noch jeden Winter überlegt :) , aber die Sonne ist mir einfach lieber.



Kostenloser Newsletter