gelbes shirt vergraut

hallo liebe leute,

hab folgendes problem: hab vor ein paar tagen ein knallgelbes poloshirt von lacoste geschenkt bekommen. jetzt hat mein vater das ding am wochenende gewaschen und dem anschein nach auch noch mit grauer wäsche zusammen, das shirt hat jetzt nämlich einen deutlich erkennbaren grauschleier, und das obwohls erst der entjungferungswaschgang war. kann mir einer von euch da tipps geben wie ich das ding wieder schön hell bekomme dass es wieder wie neu aussieht ?oder bleibt das ding jetzt für immer so >.< ?

vielen dank im vorraus smile.gif
Heitmann´s Textilentfärber für Buntwäsche.
Verfärbtes am besten nicht trocknen lassen, ist zwar hier wahrscheinlich zu spät, aber generell zum merken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
restfeuchte hat es noch, soll ichs lieber nochmal ein wenig nass machen ?

und danke für den tipp, wird heute noch gekauft
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja ab in einen Eimer mit Wasser.
Ich habe übrigens in der Ausbildung gelernt, das ein Fleck oder eine Verfärbung immer genauso heiß behandelt werden soll, wie er schon gewaschen wurde. Hört sich simpel an, aber meist behandelt man Flecken / Verfärbungen und steckt das Teil dann ins Kurzprogramm, dieses ist aber oft kälter als der normale Waschgang.
Gefällt dir dieser Beitrag?
mh hatte heut morgen keine zeit mehr und war leider noch bis 5e weg, eimer lohnt sich also nich mehr, oder soll ich kurz bevor ichs wasche fürn paar stunden einweichen ?

danke für den tipp, wurd ebei 30° im kurzwaschgang gewaschen, also tu ichs einfach wieder genau so rein smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Polo Shirt mit Saum gekauft Bügelfleck aus T-Shirt Dunkle Flecken auf gelbem Polo-Shirt T-Shirt hat durch Bügeln einen dunklen Fleck Fleck in gestreiftem Shirt durch Bleichmittel grünes oberteil hat sich im gelben verfärbt waschen: hilfe wäsche verfärbt Mehrfarbiges T-Shirt hat abgefärbt