Leckerer veganer Apfelkuchen: ... der wird was! Auch für Hausfrauen

Haben Kind und ich gestern abend ausprobiert; es klappt! :sabber:
Leckerer Apfel-Zimt-Kuchen Habt Ihr keinen Vanillezucker da? Nehmt einfach 1/2 Fläschchen Butter-Vanille-Aroma. :)

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 08.06.2011 05:00:40
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir das Butter-Vanille-Aroma, da es im Beitrag als Ersatz für Vanillezucker vorgeschlagen wird und somit perfekt zum Rezept passt. Es ist ein beliebtes Produkt, das die Zubereitung deines veganen Apfelkuchens erleichtert und einen köstlichen Geschmack verleiht.

RUF Backaroma Butter-Vanille direkt bei Amazon entdecken für 0,89 €! [Anzeige]

Die Bi(e)ne bist du dabei die Seiten zu wechseln :pfeifen:

Dann habe ich was für dich bald ist wieder Weihnachten :lol: geht auch mit Spitzbuben oder Ein Kuchen ohne Hühnermenstruationsprodukte und Kuhdrüsensekret, voll in der Ethik. (IMG:/html/emoticons/aufmbodenliegenundlachen.gif)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne @ 08.06.2011 04:52:14)
Butter-Vanille-Aroma.

ist das denn noch vegan. :P Auch wenn´s Aroma ist? ;)
Zitat (Charlatan @ 08.06.2011 17:20:27)
ist das denn noch vegan. :P Auch wenn´s Aroma ist? ;)

:yes: Butter-Vanille-Aroma ahmt den Geschmack von Butter und Vanille nur nach.
Der Kuchen klingt super! Ich glaub, den werd ich mal ausprobieren :)
Wird ausprobiert. Bin richtig gespannt drauf :)
Zitat (wurst @ 08.06.2011 17:13:36)
Die Bi(e)ne bist du dabei die Seiten zu wechseln :pfeifen:

Nöö, bin ich nicht und werd ich wohl nie schaffen, aber ich hab ein derzeit in dieser Richtung ambitioniertes Jugendgewächs :rolleyes: in meiner Küche. Da wollen wir doch nicht engstirnig und festgefahren sein. :D

Diese kindige Back-Innovation hat übrigens total was gebracht, der Kuchen ist supersaftig und extrem sättigend wie sehr lecker. :sabber: Die Familienverkostung war ein voller Erfolg.
Die große Backpulvermenge schmeckt nicht vor.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 09.06.2011 03:53:17
Ich werde ihn auf jeden Fall probieren.Mit meinen eigenen unbehandelten
Bioäpfeln :lol:
Die Ernte wird dieses Jahr sehr groß ausfallen.
Oh ja, solche Zentnermenge unbehandelter Bioäpfel steht mir auch noch bevor :rolleyes: wieder mal... und die kann man echt nur zum Backen nehmen.
Da dachte ich nun, die Trockenheit schmälert den Ertrag dieses zweifelhaften Baumes nun endlich mal deutlich - Pustekuchen. Was da an Äpfeln draufsitzt... :ph34r:

Tipp für das Rezept: Backzeit evtl. einen Ticken länger nehmen oder einen "Schuß" Flüssigkeit (Sojamilch) weniger. Der Kuchen wird dadurch nicht weniger saftig, aber bäckt etwas besser durch. ;)

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 11.06.2011 01:24:08
Neues ThemaUmfrage