Leckerer veganer Apfelkuchen: ... der wird was! Auch für Hausfrauen

Haben Kind und ich gestern abend ausprobiert; es klappt! dribble.gif
Leckerer Apfel-Zimt-Kuchen Habt Ihr keinen Vanillezucker da? Nehmt einfach 1/2 Fläschchen Butter-Vanille-Aroma. smile.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 08.06.2011 05:00:40
Die Bi(e)ne bist du dabei die Seiten zu wechseln whistling.gif

Dann habe ich was für dich bald ist wieder Weihnachten laugh.gif geht auch mit Spitzbuben oder Ein Kuchen ohne Hühnermenstruationsprodukte und Kuhdrüsensekret, voll in der Ethik. aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Bi(e)ne, 08.06.2011)
Butter-Vanille-Aroma.

ist das denn noch vegan. tongue.gif Auch wenn´s Aroma ist? wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Charlatan, 08.06.2011)
ist das denn noch vegan. tongue.gif Auch wenn´s Aroma ist? wink.gif

yes.gif Butter-Vanille-Aroma ahmt den Geschmack von Butter und Vanille nur nach.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Kuchen klingt super! Ich glaub, den werd ich mal ausprobieren smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wird ausprobiert. Bin richtig gespannt drauf smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 08.06.2011)
Die Bi(e)ne bist du dabei die Seiten zu wechseln whistling.gif


Nöö, bin ich nicht und werd ich wohl nie schaffen, aber ich hab ein derzeit in dieser Richtung ambitioniertes Jugendgewächs rolleyes.gif in meiner Küche. Da wollen wir doch nicht engstirnig und festgefahren sein. biggrin.gif

Diese kindige Back-Innovation hat übrigens total was gebracht, der Kuchen ist supersaftig und extrem sättigend wie sehr lecker. dribble.gif Die Familienverkostung war ein voller Erfolg.
Die große Backpulvermenge schmeckt nicht vor.

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 09.06.2011 03:53:17
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich werde ihn auf jeden Fall probieren.Mit meinen eigenen unbehandelten
Bioäpfeln laugh.gif
Die Ernte wird dieses Jahr sehr groß ausfallen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh ja, solche Zentnermenge unbehandelter Bioäpfel steht mir auch noch bevor rolleyes.gif wieder mal... und die kann man echt nur zum Backen nehmen.
Da dachte ich nun, die Trockenheit schmälert den Ertrag dieses zweifelhaften Baumes nun endlich mal deutlich - Pustekuchen. Was da an Äpfeln draufsitzt... ph34r.gif

Tipp für das Rezept: Backzeit evtl. einen Ticken länger nehmen oder einen "Schuß" Flüssigkeit (Sojamilch) weniger. Der Kuchen wird dadurch nicht weniger saftig, aber bäckt etwas besser durch. wink.gif

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 11.06.2011 01:24:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Suche Apfelkuchen-Rezepte aus aller Welt: Wer kennt die besten Apfelkuchen-Rezepte Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! satirische Neujahrsansprache: Neujahrsansprache 2007/2008 Vegane Ernährung Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Doof, aber ausgeschlafen: Schäfchenzählen bringt nichts Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl