Wie bringe ich einen Fleck ( Kebab) aus Wildleder


Guten Morgen... Mir ist etwas ganz peinliches passiert. ( Ich wohne in der Schweiz )... ich habe vor einem Konzert Besuch, einen Fleisch Kebab gegessen. Dabei, habe ich gekleckert, direkt, auf mein teures Wildleder Gilet. ( Dieses Gilet, ist schwarz--und hat eine rauhe Oberfläche.) Wer kann mir, Hilfe anbieten ?? Der Fleck besteht, seit 3 Wochen, fats keine Reinigung, will das ereldeigen.
( Der Fleck, besteht, aus FleischFett, Tomaten, und Quarksosse)
Herzlichen Dank, für Die Tipps sonst müsste ich mein Lieblingsgilet entsorgen...Wäre echt schaade darum
Liebe Grüsse aus Bern / Schweiz Stephan Maurer


Für alle die jetzt ????? verteilen: Gilet ist eine Weste (so wie bei den bayrischen Trachten :D )

Ich würde den Fleck gut ausbürsten( in Schuhgeschäften gibt es extra so feste Gummi-Bürsten für Wildleder) und dann Backpulver (trocken) aufstreuen , eventuell auch etwas einbürsten, das bindet das Fett.


Hallo,

ausser mit Backpulver, würde ich es mal mit Trockenshampoo versuchen und danach gut ausbürsten ! Nur schade, das die Flecken schon älter sind, das erschwert die Reinigung.

Bitte gebe mal eine Rückmeldung ob die Tipps geholfen haben...


Talkum geht auch sehr gut, allerdings auf Schwarzem Wildleder???


Wasch-Benzin soll bei der Wildleder-Reiniung auch helfen...
-eine frühere Nachbarin gab mir den Tipp!



Kostenloser Newsletter