Wie bringe ich einen Fleck ( Kebab) aus Wildleder

Guten Morgen... Mir ist etwas ganz peinliches passiert. ( Ich wohne in der Schweiz )... ich habe vor einem Konzert Besuch, einen Fleisch Kebab gegessen. Dabei, habe ich gekleckert, direkt, auf mein teures Wildleder Gilet. ( Dieses Gilet, ist schwarz--und hat eine rauhe Oberfläche.) Wer kann mir, Hilfe anbieten ?? Der Fleck besteht, seit 3 Wochen, fats keine Reinigung, will das ereldeigen.
( Der Fleck, besteht, aus FleischFett, Tomaten, und Quarksosse)
Herzlichen Dank, für Die Tipps sonst müsste ich mein Lieblingsgilet entsorgen...Wäre echt schaade darum
Liebe Grüsse aus Bern / Schweiz Stephan Maurer
Für alle die jetzt ????? verteilen: Gilet ist eine Weste (so wie bei den bayrischen Trachten biggrin.gif )

Ich würde den Fleck gut ausbürsten( in Schuhgeschäften gibt es extra so feste Gummi-Bürsten für Wildleder) und dann Backpulver (trocken) aufstreuen , eventuell auch etwas einbürsten, das bindet das Fett.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ausser mit Backpulver, würde ich es mal mit Trockenshampoo versuchen und danach gut ausbürsten ! Nur schade, das die Flecken schon älter sind, das erschwert die Reinigung.

Bitte gebe mal eine Rückmeldung ob die Tipps geholfen haben...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Talkum geht auch sehr gut, allerdings auf Schwarzem Wildleder???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wasch-Benzin soll bei der Wildleder-Reiniung auch helfen...
-eine frühere Nachbarin gab mir den Tipp!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Altes sprödes Wildleder: wieder weich bekommen / pflegen? Arabischer Döner Kebab! Self-made! Schwarze Marmorplatte) hat Milchige stelle! HILFE! Hilfe ! Ins Bett gemacht ! Schwarze Wildleder-Chaps färben ab dunkler Fleck auf PVC - HILFEEE! Schimmel: Schimmel, Vermieterin will das ich in Vo Schimmel-Flecken an der Decke: Wohnung-Luftfeuchtigkeit