Kündigungsfrist - wie lange?

Hallo zusammen!

Weiß jemand wie lang die Kündigungsfrist ist, wenn man seit Februar arbeitet, die Probezeit aber schon vorbei hat?
Es ist die Kath. Kirche, falls das wichtig ist...

Zum 31.7. sind es genau sechs Monate, die ich gearbeitet habe - also unter einem Jahr...
Ist es dann korrekt, wenn man sagt:"Kündigung ist vier Wochen zum nächsten Monatsende"
Ich dachte, es wären immer drei Monate oder zum Quartalsende!?

Vielen Dank im Vorraus!

Dobby

Bearbeitet von Dobby am 15.06.2011 14:15:05
Alles was du wissen musst, steht hier drin:

http://dejure.org/gesetze/BGB/622.html
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für den Link Bierle, dann hatte ich was Falsches im Kopf... und es hat alles seine Richtigkeit, wie's bei mir grad läuft.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kündigung - Problem mit Kündigungsfrist Eigenbedarfskündigung Telekom kündigen... Festnetz ade Weiße Raupen an der Küchendecke, Vernichtung? Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön... Probezeit und Betriebsklima: Kündigen innerhalb Probezeit? Mitgliedschaft bei Verdi kündigen für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen?