kauf autarkes kochfeld

Neues Thema Umfrage

fa. ktt kolbe . was ist das für eine firma . ich möchte ein kochfeld kaufen . gibt es erfahrungen mit dieser firma . oder kann man einen test sich ansehen .bisher hatte ich immer siemens geräte und war eigentlich ganz zufrieden . die firma ktt kolbe bietet allerdings einen sehr interessanten preis .
brauche eine entscheidungshilfe .

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

Wenn du über diese Firma nichts im Netz findest, dann würde ich bei Siemens bleiben.
Kein Supersparpreis ist den Ärger wert, den du evtl. haben könntest.


Zitat (Highlander @ 22.09.2018 21:31:19)
Wenn du über diese Firma nichts im Netz findest, dann würde ich bei Siemens bleiben..
In diesem Fall schließe ich mich meinem Vorschreiber vorbehaltlos an.

Du solltest aber den Namen der Firma noch noch einmal genau überprüfen, bevor du ihn dann erneut im Netz suchst.

Bearbeitet von Jeannie am 22.09.2018 23:34:42

Hallo Conny,

das Thema KKT Kolbe gab's hier schon einmal.

Klick mal HIER

Vielleicht findest Du dort passende Infos.

Viele Grüße, Schoki :blumen:


Hallo, Conny,
ich hatte mich hier vor einiger Zeit bereits nach Erfahrungen mit KKT-Kolbe Kochfeldern erkundigt. Auch ich fand die Preise recht attraktiv. Wirklich hilfreiche Beurteilungen konnte ich weder bei FM noch im Chefkochforum erhalten.
Ich habe daraufhin so ziemlich jeden Hinweis auf KKT im Internet abgegrast, eine sehr zeitraubende Angelegenheit. Zusammen mit der Beurteilung einer Ferienwohnungsvermieterin, in deren FeWo-Küche ein KKT Kochfeld (Glaskeramik)+
Im Internet geistert auch etwas von einer Insolvenz der Fa. Kolbe herum, ob KKT-Kolbe der Nachfolger ist oder nicht, wird unterschiedlich diskutiert und beurteilt.

Ich bin von der Marke abgekommen, der Unsicherheitsfaktor wegen des Services war mir zu groß. Stattdessen habe ich mich für Oranier entschieden, hatte erst ein Induktions-Kochfeld mit integriertem Dunstabzug (KXI, 90 cm breit) in Erwägung gezogen, wegen el. Absicherungs-Problemen in der Küche wird es aber jetzt ein Gaskochfeld (wenn meine Küche endlich mal fertig wird - mit der Lösung eines Problems tut sich nämlich sofort daneben ein neues auf. So langsam könnte meine Küche "Berliner Hauptstadtflughafen" heißen!)
Ich hoffe, ich konnte Dir die eine oder andere Entscheidungshilfe geben!


Neues Thema Umfrage