Wie kriegt man Ölsardinen im Stück aus der Dose?

bei mir gehen die Ölsardinen niemals heil aus der Dose. auch dann nicht, wenn ich zuerst nur eine aus der Mitte auslöse. also gehts richtig.
Nimm Dir einen Büchsenöffner, und löse den Deckel ganz ab von der Dose.- Und dann gehst Du mit einer Gabel vorsichtig unter jede Ölsardine, und hebst sie gefühlvoll raus... blink.gif

Vielleicht versuchst Du's aber auch mit "Schlangenbeschwörung": setzt Dich vor die Dose, und bläst auf der Flöte...dann kommen die Dinger ggfs. von selbst raus..

Gruß...IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ganz einfach, den Deckel im ganzen abtrennen und die Ölsardinen vorsichtig mit der Gabel rausholen ! weis eben nicht, was daran soooo schwer sein kann..

Ja siehste..die Isi und ich haben die selbe Methode aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Bearbeitet von GEMINI-22 am 19.06.2011 12:23:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Gemini: give me five, baby!

Grüßleins...Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Öl abgießen und die Dose dann umgekehr ein wenig fester auf einen Teller klopfen. Funktioniert bei mir so bestens ohne die Sardinen zu zerstören.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knuddelbärchen, 19.06.2011)
Öl abgießen und die Dose dann umgekehr ein wenig fester auf einen Teller klopfen. Funktioniert bei mir so bestens ohne die Sardinen zu zerstören.

So mache ich das auch flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie krieg ich die Ölsardinen heil aus der Büchse, ohne sie zu zerfleddern ?



---
Themen verschmolzen, du hattest schon ein Thema eröffnet.
W.
wacko.gif


Bearbeitet von Wecker am 19.06.2011 13:00:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die sind so hineingepresst alle gehen da niemals heil raus,nicht einmal mit Stürzen denn dann muß man sie noch auseinander pfriemeln tongue.gif

Bearbeitet von wurst am 19.06.2011 13:10:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich krieg die Heringe-in-irgendeiner-Sosse auch niemals heil aus der Dose und ich bin wahnsinnig gefühlvoll cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nicht den Zippdeckel öffnen.
Mit einem Öffner, viele schneiden den Rand seitlich ab, den Deckel abschneiden.
Das Öl abgießen und die Dose auf den Teller legen. Einmal auf den Boden klopfen, fals die Fische nicht freiwillig raus wollen.
Nun müssen die Viecher nur noch mit einem Fischmesser gaaannz vorsichtig getrennt werden.
Viel Spaß beim Essen. augenzwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
...also, mal ehrlich: ich esse ca. alle 10 Jahre mal Ölsardinen, vielmehr Sardinen in eigenem Saft.- Denn ich mag diese Ölpampe nicht.- Und wenn ich die Dinger essen will, dann habe ich echten Heißhunger darauf, und mir isset irgendwie schnurzegal, ob die in einem Stück auf dem Brot landen.- Hauptsache, das geht dann schnell...

@Agnetha: da lobe ich mir doch Fischstäbchen, gelle?! aufmbodenliegenundlachen.gif

Liebe Grüße...Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh, Oh Isi.
Bei Heißhunger sind jetzt eine Handvoll Kirdchen frisch vom Baum, eine Karotte, ein Apfel oder eine Scheibe Vollkornbrot zu empfehlen. wub.gif
Sardienen im eigenen Saft oder in purem Öl wandern doch direkt auf die Hüften wenn Du zwei Büchsen leerst.
Bei nur einer Dose wandert die dierekt auf den Bauch. schaem.gif
aufmbodenliegenundlachen.gif whistling.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@alter-techniker: die Hüften sind doch schon besetzt, mein Guter! rolleyes.gif - Und, wer sprach von zwei Büchsen?- Kriegte ich garnicht runter, soviel Ölsardinen. blink.gif

Weißte, wo sich bei mir die Kirschen drauflegen?- Auf den Frontspoiler, denn da habe ich eben mal wieder kräftig Saft geparkt.- Kommt supergut bei hellgelbem T-shirt...Kreiiiiiiiiiiiiiiiiisch! cry_1.gif

Ciaooo...Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (alter-techniker, 19.06.2011)
Einmal auf den Boden klopfen, fals die Fische nicht freiwillig raus wollen.

Am besten trägt man dabei eine Unteroffiziers-Uniform und brüllt "Antreeteeeeeeeeen!" biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IsiLangmut, 19.06.2011)

@Agnetha: da lobe ich mir doch Fischstäbchen, gelle?!


eben smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Agnetha & IsiLangmut.
Fischstäbchen sind doch tiefgefrohren. zunge.gif
Oder eßt ihr die als Eisstange.
Bis die gebraten sind, bin ich schon zu entkäftet um noch die Stäbchen aus der prost.gif haare_raufen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@alter-techniker: aber Fischstäbchen sind immer schön in einem Stück aus der Packung zu bekommen! tongue.gif
Dattis is nu mal @Agnethas und mein süßes Geheimnis, wie wir die Fischstäbchen genießen, gelle?! rolleyes.gif
Jedenfalls nicht aus der Dose...

Zwinkergruß..Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IsiLangmut, 19.06.2011)
aber Fischstäbchen sind immer schön in einem Stück aus der Packung zu bekommen! tongue.gif

Aber beim drehen in der Pfanne gehen die auch gerne zu Bruch schlaubi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo wurst.
Man schwenkt die Pfanne zum Wenden. Da bricht kein Stäbchen kaputt.
prost.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich mache Fischstäbchen im Ofen, weil ich zu faul bin, die Pfanne und alles-um-den-

besonders dekadent, wenn man nach dem Wenden ein Scheibchen (Schmelz-) Käse auf den Stäbchen verteilt

dann einfach mithilfe des Backpapiers auf den Teller schütten smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hach, wat schön: der Herr @Wurst kann nicht mit Fischstäbchen umgehen!- Endlich mal 'was, das er nicht kann... tongue.gif

@Agnetha: soo bereite ich die Fischstäbchen auch zu!- Man kann die auch fein als "Torte" mit Käse überbacken..läggärrrr....da brechen die auch nie nicht auseinander.- Naja, man muß auch sehr feinfühlig sein, um mit so delikatem Zoichs umgehen zu können.- Nix für plumpe Franken-Buben-Hände aufmbodenliegenundlachen.gif

Grinsegruß...die Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IsiLangmut, 20.06.2011)
Endlich mal 'was, das er nicht kann... tongue.gif


Können schon (Dank Tim Mälzer-Zange) tongue.gifaber mögen nicht laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
(@Wurst)....aha, der Mann ist internäschionäll, er hat 'ne Tim Mälzer Zange... rolleyes.gif

Die Isi smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 20.06.2011)
ich mache Fischstäbchen im Ofen, weil ich zu faul bin, die Pfanne und alles-um-den-Herd-rum sauberzumachen ... einfach aus der Packung elegant auf das mit Papier ausgelegte Blech gleiten lassen

besonders dekadent, wenn man nach dem Wenden ein Scheibchen (Schmelz-) Käse auf den Stäbchen verteilt

dann einfach mithilfe des Backpapiers auf den Teller schütten smile.gif

Oh jaaaaaaaa ich liebe dekadent zubereitete Fischstäbchen.......
Mache sie auch oft im Ofen. Die sind dann viel bekömmlicher als die aus der Pfanne. dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Knuddel: äckzackt, Mr. 100% wink.gif

Liebe Grüße...Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl katzenfutter aufbewahren... für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Wie n Spatz/Scheunendrescher futtern: Eure Probleme/Erfahrungen? Farbdose ploppt dauern wieder auf. Was tun? Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps
Passende Tipps
Dosenlampe basteln ~ DIY
Dosenlampe basteln ~ DIY
13 8
Kleine französische Vorspeise
5 5
Ölsardinen-Schnittchen
Ölsardinen-Schnittchen
6 3
Dosen sind nicht einfach Abfall
Dosen sind nicht einfach Abfall
23 16