Farbdose ploppt dauern wieder auf. Was tun?

Hi ich habe eine Farbdose mit einer Lasur. Diese Standardmetaldosen, vielleicht 10 cm Durchmesser, 17 cm hoch. Die Dose wurde vorsichtig geöffnet, es ist nichts ersichtlich verbogen und die Dose ploppt ständig wieder auf. Einen Tipp hab ich schon probiert, nämlich eine Folie zwischen den Deckel und der Dose legen. Das soll normalerweise dabei helfen die Dose besser zu schließen, aber auch das klappt nicht. In der Dose ist auch nicht gärendes, sondern eine "Wachslasur". Irgendwelche Tipps? Schonmal vielen Dank!
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
einen ganz leichten Hammerschlag - innen auf die Deckelkante, dort wo die Kante in die Dose reingreifen soll ...wenn 3 "Nasen" gedrittelt auf den Umfang, etwas ausgeprägter sind, dürfte ein besserer Klickverschluss entstehen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Tortenhummelchen. Das hat prima geklappt!
Gefällt dir dieser Beitrag?
freut mich, lieben Dank für die Rückmeldung
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Schablonieren mit Freezer Paper
Schablonieren mit Freezer Paper
5 1
Keine verschmierte Farbdose mit zweiter Dose
21 3
Farbdose sauber wiederverschließen
3 2