Post: montags keine Zustellung?

Hallo,

ich warte dringend auf Reiseunterlagen, aber ich habe den Eindruck, dass montags keine Post zugestellt wird.
Normalerweise habe ich jeden Tag irgendwelche Sendungen, und wenn es nur Versandhauskataloge oder Werbung sind, aber montags ist komischerweise der Briefkasten immer leer....

Bilde ich mir das jetzt nur ein, oder ist das bei Euch auch so?

Das Gleiche ist mir letztes Jahr im Sommer auch aufgefallen....

Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht in letzter Zeit?

Gruß
nettchen
Ja das bildest Du Dir ein, es war im Gespräch die Postzustellung am Samstag einzustellen, aber soweit ich weiß, ist das wieder vom Tisch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir hatten heute auch keine Post, aber ob das System hat oder ob in den vorhergehenden Tagen einfach niemand unsere Adresse auf nen Umschlag gepinselt hat... weiß ich nich wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bekomme montags selten Post.

Bei uns gibt es aber auch ein regionales Postunternehmen, da weiss ich, kommt montags nie Post, die Zusteller haben an diesem Tag auch frei.

Es kommt vielleicht einfach darauf an, mit welchem Postunternehmen deine Unterlagen verschickt wurden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Montags wird an sich seit längerer Zeit bundesweit keine normale Briefpost mehr zugestellt.

Was ausgeliefert wird, sind Zeitschriften, die FIX für den Montag abonniert sind.- Oder aber Sondersendungen, die ebenfalls montags zugestellt werden müssen.

Liebe Grüße...IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
aha ... ich dachte immer, das liegt einfach daran, dass samstags wenig weggeschickt wird
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns auch, Montags Kasten leer.....außer Werbeblättchen! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aha, und weiß jemand, warum das so ist? Wenn samstags nicht zugestellt würde, würde ich das eher einsehen....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier bei uns ist es ebenso: Montags kommt keine Post mehr.

Mir ist das schon vor langer Zeit aufgefallen, dass montags der Briefkasten immer leer ist - ausser, dass Werbeprospekte darin liegen. Zunächst dachte ich mir, das wäre Zufall, jedoch kann das kein Zufall mehr sein, wenn es bei einigen Forenteilnehmern hier ebenso ist..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja, ich denke der liebe Postbote hat auch seine 5-Tage Woche und dann eben Montags frei..
In anderen Ländern hat er Samstags frei..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nicht nur, dass in den Briefzentren weniger Leute arbeiten während dem WE. Die Post kommt ja nicht von allein von A nach B auch da muss ja nun ein Fahrzeug fahren. Und zu den Großen Briefzentren fährt i.d.R. ein LKW und die dürfen am WE ja nun auch nicht fahren. Da sollte man wirklich auf die wichtigen Dinge reduzieren. Mich stört es nicht.

Wenn es Dringende Post ist und es geht um Reiseunterlagen. Da sollte man vielleicht auf Express Post oder einen anderen Kurierdienst zurückgreifen. Kostet zwar ein paar EURO mehr, aber wenn was verloren geht, dann kann man das auch nach verfolgen und es ist versichert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
In dem Link ist die Rede davon, daß im Juli und August der Test laufen soll. Und ich habe heute (heute ist doch Montag!?) eine Urlaubskarte von einer lieben Mutti bekommen. wub.gif
Also kann das nicht bundesweit zutreffen.

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei uns ist es seit einiger Zeit schon so, dass montags nur noch komplett frankierte Sendungen zugestellt werden, also fehlen die Postwurfwerbesendungen und dergleichen. Dadurch ist unser Postbote montags meist einige Stunden früher da(falls wir was kriegen), sonst bleibt er halt ganz weg.
Da nun eben oft der Brifkasten montags leer bleibt, scheint es, als würde montags gar nichts mehr gebracht. War nur grad nix passendes für uns dabei, das ist alles.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns war heute auch ganz normale Post im Briefkasten.

Ist wohl regional unterschiedlich, unser Briefträger hat wohl donnerstags frei. Das merke ich daran, dass die Post nicht im Briefkasten, sondern im Zeitungsrohr steckt und das regelmäßig. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke das kommt daher, das Samstag keine Behörden, wenig Firmen Briefe verschicken, dann ist Montags auch nichts drin. Vielleicht testet ihr das einmal.

Außerdem ist Samstags, die Briefkastenleerung schon recht früh (zumindest bei uns)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also bei uns (NRW) hat der Postbote mir definitiv erklärt, daß er montags nicht käme - mehr dazu konnte ich ihm aber nicht entlocken. Ich hab erst gedacht, der will mich vergackeiern. Ist aber hier bestimmt schon 1 Jahr so. Warum, weiß ich aber auch nicht.

Bearbeitet von Naseweis03 am 20.06.2011 22:19:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
also ich bekomme Montags meine Post, der Test von 2009 hat doch nicht den Erfolg gebracht hieß es "damals"
Gefällt dir dieser Beitrag?
In Seeelze gibt es zwei Zusteller / innen.
Die eine Zustellung, gelb, meist Di. - Fr. mittags Sa. manchmal vielleicht.
Behördenpost, blau, kommt am Nachmittag die Tage ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (alter-techniker, 21.06.2011)
Behördenpost, blau, kommt am Nachmittag

Dazu (Citypost usw.) sagt mein Mann "Feldpost", damit wir die unterscheiden. smile.gif

Bearbeitet von Rumburak am 21.06.2011 00:28:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 20.06.2011)
Naja, ich denke der liebe Postbote hat auch seine 5-Tage Woche und dann eben Montags frei..
In anderen Ländern hat er Samstags frei..

Schön wer`s.
Aber am Montag gibt es die vereinfachte Zustellung.
An diesen Tag werden keine Werbung unähnliches ausgeliefert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Sauerei...unterjubeln neuer Mobilvertrag: T - wie Telefon oder wie T......... Zustellinformationen von Paketdiensten: Leider oft nicht aktuell Haben wir korrupte Versandverteiler? Umfrage: Akzeptanz von autonomen Lieferrobotern EBAY-1000 Fragen: Paket in die USA DHL/ Deutsche Post: Sendungsmitteilung Graue Haare natürl. u. wirksam färb. - die Technik: Haare, graue Haare, Haare färben Zustellzeiten GLS: bis wie viel Uhr stellen die zu???
Passende Tipps
Ein bisschen Ordnung in die alltägliche Post bringen
Ein bisschen Ordnung in die alltägliche Post bringen
18 6
Sparen beim Tanken
Sparen beim Tanken
88 59
Sparen mit Kombitickets oder "Kinotagen"
Sparen mit Kombitickets oder "Kinotagen"
8 2
Gute Nachbarn statt teurem Nachsendeantrag
1 3
Bilderbücher zum Vorlesen
Bilderbücher zum Vorlesen
15 12
Für die Umwelt: verschiedene Tipps zum Papier sparen
Für die Umwelt: verschiedene Tipps zum Papier sparen
17 33