Post: montags keine Zustellung?


Hallo,

ich warte dringend auf Reiseunterlagen, aber ich habe den Eindruck, dass montags keine Post zugestellt wird.
Normalerweise habe ich jeden Tag irgendwelche Sendungen, und wenn es nur Versandhauskataloge oder Werbung sind, aber montags ist komischerweise der Briefkasten immer leer....

Bilde ich mir das jetzt nur ein, oder ist das bei Euch auch so?

Das Gleiche ist mir letztes Jahr im Sommer auch aufgefallen....

Hat jemand auch solche Erfahrungen gemacht in letzter Zeit?

Gruß
nettchen


Ja das bildest Du Dir ein, es war im Gespräch die Postzustellung am Samstag einzustellen, aber soweit ich weiß, ist das wieder vom Tisch.


Wir hatten heute auch keine Post, aber ob das System hat oder ob in den vorhergehenden Tagen einfach niemand unsere Adresse auf nen Umschlag gepinselt hat... weiß ich nich ;)


Ich bekomme montags selten Post.

Bei uns gibt es aber auch ein regionales Postunternehmen, da weiss ich, kommt montags nie Post, die Zusteller haben an diesem Tag auch frei.

Es kommt vielleicht einfach darauf an, mit welchem Postunternehmen deine Unterlagen verschickt wurden.


Montags wird an sich seit längerer Zeit bundesweit keine normale Briefpost mehr zugestellt.

Was ausgeliefert wird, sind Zeitschriften, die FIX für den Montag abonniert sind.- Oder aber Sondersendungen, die ebenfalls montags zugestellt werden müssen.

Liebe Grüße...IsiLangmut


aha ... ich dachte immer, das liegt einfach daran, dass samstags wenig weggeschickt wird


Bei uns auch, Montags Kasten leer.....außer Werbeblättchen! :D


Aha, und weiß jemand, warum das so ist? Wenn samstags nicht zugestellt würde, würde ich das eher einsehen....


Hier bei uns ist es ebenso: Montags kommt keine Post mehr.

Mir ist das schon vor langer Zeit aufgefallen, dass montags der Briefkasten immer leer ist - ausser, dass Werbeprospekte darin liegen. Zunächst dachte ich mir, das wäre Zufall, jedoch kann das kein Zufall mehr sein, wenn es bei einigen Forenteilnehmern hier ebenso ist..


Naja, ich denke der liebe Postbote hat auch seine 5-Tage Woche und dann eben Montags frei..
In anderen Ländern hat er Samstags frei..



Nicht nur, dass in den Briefzentren weniger Leute arbeiten während dem WE. Die Post kommt ja nicht von allein von A nach B auch da muss ja nun ein Fahrzeug fahren. Und zu den Großen Briefzentren fährt i.d.R. ein LKW und die dürfen am WE ja nun auch nicht fahren. Da sollte man wirklich auf die wichtigen Dinge reduzieren. Mich stört es nicht.

Wenn es Dringende Post ist und es geht um Reiseunterlagen. Da sollte man vielleicht auf Express Post oder einen anderen Kurierdienst zurückgreifen. Kostet zwar ein paar EURO mehr, aber wenn was verloren geht, dann kann man das auch nach verfolgen und es ist versichert.


In dem Link ist die Rede davon, daß im Juli und August der Test laufen soll. Und ich habe heute (heute ist doch Montag!?) eine Urlaubskarte von einer lieben Mutti bekommen. :wub:
Also kann das nicht bundesweit zutreffen.

:blumen:


bei uns ist es seit einiger Zeit schon so, dass montags nur noch komplett frankierte Sendungen zugestellt werden, also fehlen die Postwurfwerbesendungen und dergleichen. Dadurch ist unser Postbote montags meist einige Stunden früher da(falls wir was kriegen), sonst bleibt er halt ganz weg.
Da nun eben oft der Brifkasten montags leer bleibt, scheint es, als würde montags gar nichts mehr gebracht. War nur grad nix passendes für uns dabei, das ist alles.


Bei uns war heute auch ganz normale Post im Briefkasten.

Ist wohl regional unterschiedlich, unser Briefträger hat wohl donnerstags frei. Das merke ich daran, dass die Post nicht im Briefkasten, sondern im Zeitungsrohr steckt und das regelmäßig. :pfeifen:


Ich denke das kommt daher, das Samstag keine Behörden, wenig Firmen Briefe verschicken, dann ist Montags auch nichts drin. Vielleicht testet ihr das einmal.

Außerdem ist Samstags, die Briefkastenleerung schon recht früh (zumindest bei uns)


Also bei uns (NRW) hat der Postbote mir definitiv erklärt, daß er montags nicht käme - mehr dazu konnte ich ihm aber nicht entlocken. Ich hab erst gedacht, der will mich vergackeiern. Ist aber hier bestimmt schon 1 Jahr so. Warum, weiß ich aber auch nicht.

Bearbeitet von Naseweis03 am 20.06.2011 22:19:25


also ich bekomme Montags meine Post, der Test von 2009 hat doch nicht den Erfolg gebracht hieß es "damals"


In Seeelze gibt es zwei Zusteller / innen.
Die eine Zustellung, gelb, meist Di. - Fr. mittags Sa. manchmal vielleicht.
Behördenpost, blau, kommt am Nachmittag die Tage ?


Zitat (alter-techniker @ 21.06.2011 00:01:05)
Behördenpost, blau, kommt am Nachmittag

Dazu (Citypost usw.) sagt mein Mann "Feldpost", damit wir die unterscheiden. :)

Bearbeitet von Rumburak am 21.06.2011 00:28:55

Zitat (GEMINI-22 @ 20.06.2011 18:27:15)
Naja, ich denke der liebe Postbote hat auch seine 5-Tage Woche und dann eben Montags frei..
In anderen Ländern hat er Samstags frei..

Schön wer`s.
Aber am Montag gibt es die vereinfachte Zustellung.
An diesen Tag werden keine Werbung unähnliches ausgeliefert.


Kostenloser Newsletter