T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

In unserem Merch-Shop findest du eine tolle Auswahl an Artikeln mit unseren neuen Logos - Jetzt shoppen!

Weihnachtsbeschmückung: wann beginnt Ihr denn damit??

Neues Thema Umfrage

Hallo ! ;)
Ich bin mit schmücken schon durch !
Hatte letzte Woche nach der Arbeit noch
Lust dazu, aber die Lichter mache ich
erst ab heute an wegen dem Totensonntag !
Gruß Molly


Die Draußenbeleuchtung kommt am Samstag raus
und die Deko für innen auch am Wochenende .

He dann ist ja schon der 1. Advent, bin irgendwie überrascht!


Letztes Jahr, war ich sehr früh dran, zu früh, wie man mir sagte. Habe nämlich vor Totensonntag drinnen geschmückt.

Dieses Jahr werde ich kurz vor dem 1. Advent (also die nächsten Tage :pfeifen: ) beginnen.
Außenbeleuchtung auch erst jetzt.

Euch allen eine besinnliche und frohe Adventszeit

Eure Ulli


Zitat (anitram.sunny @ 21.11.2005 - 16:20:03)
He dann ist ja schon der 1. Advent, bin irgendwie überrascht!

Daran merkt man, wie schnell die Zeit vergeht.

Schon wieder ist fast ein Jahr vorbei :huh:

hihi das Wochenende rückt näher und das dekorieren auch :D
freu mich schon drauf *G*

Grüsse lanie


Ich habe VORGESTERN mit meiner Familie zusammen den Weihnachtsbaum geschmückt. Und gestern ALLE Fenster geputzt und weihnachtlich dekoriert.
Wir machen das jedes Jahr so FRÜH.... dafür bin ich einer der ersten, die den ganzen Krempel dann wieder wech macht *g

Einzigst unser "echter" Weihnachtsbaum (etwa drei Meter hohe Tanne im Garten)
Das schmückt mein Mann *lächel
Ich denke mal (hoffe!) irgendwann noch diese Woche :pfeifen:

Ich wünsche allen eine schöne besinnliche Vorweihnachtszeit....
Genießt die Tage im Kreise der Familie...


@fledi und murphy

Wenn ihr euren Weihnachtsstern zum Blühen bringen wollt macht folgendes:

"Oft werden die Weihnachtssterne nach Weihnachten achtlos in den


Ansonsten, ich schmücke wahrscheinlich erst am Samstag mein Wohnzimmer, aber nicht viel, bisschen was am Fenster, auf dem Tisch Adventsgesteck und natürlich muss der Räuchermann wieder qualmen.

Was mich aber hier wundert ist, dass ihr euren Weihnachtsbaum schon im Advent aufstellt und schmückt. Bei unserer Familie wurde der erst immer am Heiligabend aufgestellt und geschmückt. Ich kaufe mir inzwischen zwar keinen Baum mehr, aber meine Tochter (die mit den 3 Kindern) schmückt ihren Weihnachtsbaum auch erst an Heiligabend. Dafür bleibt er dann auch mindestens bis zum Dreikönigstag stehen.


Zitat (disko-oma @ 22.11.2005 - 16:02:56)
Die Blüteninduktion kann man bei kleineren Pflanzen im Herbst dann sehr leicht durch tägliches Abdecken mit einem lichtdichten Eimer o.ä. erzwingen.

Hab gerade nen Eimer druebergestuelpt. Ob das jetzt nochwas hilft? Waere ja toll. Nen Monat Zeit hat der ja noch bis Weihnachten.
Und wenn nicht, halts wenigsten's Hunde ab dran Beinchen zu heben ;)
Danke fuer den Tip

Fledi :rolleyes:

Zitat (disko-oma @ 22.11.2005 - 16:02:56)
Was mich aber hier wundert ist, dass ihr euren Weihnachtsbaum schon im Advent aufstellt und schmückt. Bei unserer Familie wurde der erst immer am Heiligabend aufgestellt und geschmückt.

:D ja, bei uns war es früher auch tradition, den baum erst am heiligabend zu schmücken.

und bei echten bäumen ist das wahrscheinlich auch sinnvoll, da sie ja nadeln.

da wir aber klapptannen haben (einen grossen baum im wohnzimmer und einen kleinen baum hat mein sohn in seinem zimmer) haben wir die schon gestern geschmückt.

so lohnt sich die anstrengung und wir haben über sechs wochen was davon, die deko lassen wir nämlich auch bis heilige-drei-könige.

ausserdem legen wir nach und nach die geschenke unter den baum, was zum einen sehr dekorativ ist und zum anderen, spart man sich den platz im kleiderschrank :lol:

Zitat (fledermaus @ 22.11.2005 - 16:15:00)
[/QUOTE]
Hab gerade nen Eimer druebergestuelpt. Ob das jetzt nochwas hilft? Waere ja toll. Nen Monat Zeit hat der ja noch bis Weihnachten.
Und wenn nicht, halts wenigsten's Hunde ab dran Beinchen zu heben ;)

:lol: :lol: :lol:

Zitat (fledermaus @ 22.11.2005 - 16:15:00)
Hab gerade nen Eimer druebergestuelpt. Ob das jetzt nochwas hilft? Waere ja toll. Nen Monat Zeit hat der ja noch bis Weihnachten.

Fledi :rolleyes:

Aber den Eimer nur abend und nachts ca. 12 - 14 Stunden drüber lassen, etwas Licht braucht der Weihnachtsstern doch noch. Das dient eigentlich nur dazu, dass die Pflanze lange Nächte vorgegaukelt bekommt, und zwar ganz ohne Licht, auch kein künstliches. Habe übrigens nochmals gegoogelt, ich glaube ca. 2 Monate dauert es dann doch, bis er blüht. Naja, falls es nicht klappt, probierst du es nächstes Jahr wieder. Viel Glück!

Zitat (disko-oma @ 22.11.2005 - 16:32:40)
Viel Glück!

"DANKE"
Fledi :rolleyes:

So, und ich kletter heute noch in die Attick und hol mein Klapptaennchen runter. Und die Sternchendecke wird auch noch von ihren Jahresknickfaeltchen heute befreit ;)

Bearbeitet von fledermaus am 22.11.2005 16:39:18

Zitat (VIVAESPAÑA @ 22.11.2005 - 16:21:11)


ausserdem legen wir nach und nach die geschenke unter den baum, was zum einen sehr dekorativ ist und zum anderen, spart man sich den platz im kleiderschrank :lol:

:lol: :lol:

sehr praktische Idee!

ich finde die Weihnachtssterne auch sooo schön, habe aber nie welche, da die giftig sind. Ich habe gelesen, dass es für Tiere gefährlich ist. Da meine Katzen überall reinbeissen würde ich mir schreckliche Sorgen machen.... :heul:


Ich glaube Katzen sind nicht so doof dass sie da reinbeissen...Viecher merken relativ schnell, ob was gesund ist oder nicht :trösten:


... Katzen sind so doof und beissen da rein ...
:wacko:


Zitat (Mala @ 22.11.2005 - 17:28:55)
... Katzen sind so doof und beissen da rein ...
:wacko:

Gehoert zwar nicht hierher, aber das stimmt. Hab meinem Mau heute nen Shrimp angeboten und vor lauter Gier hat er in mein Finger gebissen......Das ist ihm nicht so gut bekommen :pfeifen:
Fledi :rolleyes:

Zitat (murphy @ 22.11.2005 - 17:23:47)
Ich glaube Katzen sind nicht so doof dass sie da reinbeissen...Viecher merken relativ schnell, ob was gesund ist oder nicht  :trösten:

danke Murphy...bin mir da nicht sooo sicher... :huh:

Die Katze meiner Mutter hat aus einem Pflanzenuntertopf Wasser getrunken, das gedüngt war. Die musste dann zum Tierarzt :(

Also wir dekorieren nicht so viel. Ein voll geschmückter Weihnachtsbaum (kurz vor heiligabend), ein adventskranz, 2 weihnachtliche Fensterdekos und eine Weihnachtsfigur (die steht dann bis kurz vor ostern und wird dann von nem osterei ersetzt und die bleibt bis kurz vor weihnachten :pfeifen: ). Mehr haben wir nicht bei uns in der wohnung.
Aber ich würde gerne unser Haus dieses Jahr so schmücken:

Weihnachtsbeleuchtung

(Ton an und dann auf weiterführenden Link gehen)


:D hab grad diese engelchen an die tür gehängt, an jede seite eins.


werd morgen mein Buero mit Adventskalender ;) und einem sehr schicken, beleuchtete Rentier dekorieren

*solltvielleichtvorhermaldenosterhasenabmontieren*


:D ich hab gerade die 24 päckchen für den adventskalender eingepackt, aufgehängt wird er aber erst am mittwoch!


Zitat (cleopatra @ 22.11.2005 - 18:55:14)
Zitat (murphy @ 22.11.2005 - 17:23:47)
Ich glaube Katzen sind nicht so doof dass sie da reinbeissen...Viecher merken relativ schnell, ob was gesund ist oder nicht  :trösten:

danke Murphy...bin mir da nicht sooo sicher... :huh:

Die Katze meiner Mutter hat aus einem Pflanzenuntertopf Wasser getrunken, das gedüngt war. Die musste dann zum Tierarzt :(

So viel Dummheit hatte ich bei meinen Katzen gleich mit einkalkuliert. Einige meiner großen Pflanzen bzw. Pflanztöpfe stehen einer offenen (Überlauf-)Schale. Da kann ich leichter kontrollieren, ob ich genug gegossen habe. ;)

Um den Katzen das Trinken aus den Schalen zu vermiesen, habe ich die Schalen bis zum Rand mit Seramis-Granulat gefüllt. Wenn das Granulat feucht wird, verdunkelt es sich. Also habe ich genug gegossen. Aber es gab keine Chance für meine Stubentiger, sich den Magen an Dünger zu verderben. :D

Eine der Katzen meines Gatten hat früher mit Vorliebe Seramis gefressen - der konnte leider auch der Tierarzt mit Not-OP nicht mehr helfen - ist daran elendig zugrunde gegangen... :heul:


:o Da wäre ich ja im Leben nicht drauf gekommen. Armes Viech. :(


Hier ist mein Adventskranz von meiner Tochter gemacht.


-evi-

Bearbeitet von evigehr am 29.11.2005 08:06:04


Zitat (evigehr @ 29.11.2005 - 08:03:41)
Hier ist mein Adventskranz von meiner Tochter gemacht.


-evi-

:D schön!

ich hab dieses jahr einen gusseisenteller mit hirschen und tannen und dazu passende windlichter mit engeln :wub:

Zitat (VIVAESPAÑA @ 29.11.2005 - 18:13:46)

ich hab dieses jahr einen gusseisenteller mit hirschen und tannen und dazu passende windlichter mit engeln :wub:

Viva, quäl uns nicht so, poste doch ein Foto :sabber: :sabber:

Zitat (Apsyrtides @ 29.11.2005 - 18:14:58)
Viva, quäl uns  nicht so, poste doch ein Foto  :sabber:  :sabber:

:D hab das foto schon gemacht, kann es aber erst heute nachmittag reinstellen.

jetzt werde ich den adventskalender aufhängen, bin schon auf das gesicht von meinem sohn gespannt, wenn er aus der schule kommt und die vielen päckchen sieht! :wub:

Zitat (VIVAESPAÑA @ 30.11.2005 - 10:08:05)

:D hab das foto schon gemacht,


*froifroi* :wub:

Zitat (Apsyrtides @ 30.11.2005 - 10:23:19)


[/QUOTE]
*froifroi* :wub:

anscheinend zu früh gefroit :heul:

Zitat (Apsyrtides @ 30.11.2005 - 17:37:06)
[QUOTE=Apsyrtides,30.11.2005 - 10:23:19]

[/QUOTE]
*froifroi* :wub: [/QUOTE]
anscheinend zu früh gefroit :heul:

vorfroide ist die schönste froide.
also hoil jetzt nicht hier rum! :bussi:

Zitat (Apsyrtides @ 30.11.2005 - 17:37:06)
[QUOTE=Apsyrtides,30.11.2005 - 10:23:19]

[/QUOTE]
*froifroi* :wub: [/QUOTE]
anscheinend zu früh gefroit :heul:

:D bin ja schon da mit dem foto.

:D und noch eins vom adventskalender.


das Warten hat sich gelohnt.....

Gracias!


:D de nada- gern geschehen!!!!


auch Vorfreude :D :D !!!

Meine Wichtelschar aus dem hohen Norden:


Anscheinend wird das Feuer im Kamin bei VIVAESPAÑA ja wohl nicht angezündet.
Sonst würde ja die ganze Schnuckelade in den Geschenken und Kalendersocken den Kamin runterlaufen. :rolleyes:

Liebe Grüße
Landi


Zitat (Landi @ 01.12.2005 - 11:47:42)
Anscheinend wird das Feuer im Kamin bei VIVAESPAÑA ja wohl nicht angezündet.
Sonst würde ja die ganze Schnuckelade in den Geschenken und Kalendersocken den Kamin runterlaufen. :rolleyes:

Liebe Grüße
Landi

:P doch, doch... der kamin wird angezündet.

die päckchen in denen schokolade ist, hängen ganz an der seite, da schmelzen sie nicht auf.

die pakete in der mitte enthalten andere sachen: z.B: malstifte, socken, krippenfiguren etc...

:D grüsslis

Zitat (Donnemilen @ 01.12.2005 - 11:14:44)
Meine Wichtelschar aus dem hohen Norden:

:D super-foto!!!!

Unser Adventskalender. Jeder hat für 4 Tage Päckchen gepackt, in denen für 5 Personen Überraschungen stecken.

Unser Adventskranz - wie immer schlicht und ergreifend.

Zitat (Paradiesvogel @ 01.12.2005 - 15:53:10)
Unser Adventskalender. Jeder hat für 4 Tage Päckchen gepackt, in denen für 5 Personen Überraschungen stecken.

:rolleyes: ich bin die ganze zeit am überlegen, was in dem langen, dünnen, blauen paket ist.

:applaus: :applaus: :applaus: ich kann mich gar nicht sattsehen an den ganzen deko-fotos!!!


Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter