Weihnachtsbeschmückung: wann beginnt Ihr denn damit??

In: Wohnen
Hallo ! wink.gif
Ich bin mit schmücken schon durch !
Hatte letzte Woche nach der Arbeit noch
Lust dazu, aber die Lichter mache ich
erst ab heute an wegen dem Totensonntag !
Gruß Molly
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Draußenbeleuchtung kommt am Samstag raus
und die Deko für innen auch am Wochenende .

He dann ist ja schon der 1. Advent, bin irgendwie überrascht!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Letztes Jahr, war ich sehr früh dran, zu früh, wie man mir sagte. Habe nämlich vor Totensonntag drinnen geschmückt.

Dieses Jahr werde ich kurz vor dem 1. Advent (also die nächsten Tage whistling.gif ) beginnen.
Außenbeleuchtung auch erst jetzt.

Euch allen eine besinnliche und frohe Adventszeit

Eure Ulli
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (anitram.sunny, 21.11.2005)
He dann ist ja schon der 1. Advent, bin irgendwie überrascht!

Daran merkt man, wie schnell die Zeit vergeht.

Schon wieder ist fast ein Jahr vorbei huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hihi das Wochenende rückt näher und das dekorieren auch biggrin.gif
freu mich schon drauf *G*

Grüsse lanie
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe VORGESTERN mit meiner Familie zusammen den Weihnachtsbaum geschmückt. Und gestern ALLE Fenster geputzt und weihnachtlich dekoriert.
Wir machen das jedes Jahr so FRÜH.... dafür bin ich einer der ersten, die den ganzen Krempel dann wieder wech macht *g

Einzigst unser "echter" Weihnachtsbaum (etwa drei Meter hohe Tanne im Garten)
Das schmückt mein Mann *lächel
Ich denke mal (hoffe!) irgendwann noch diese Woche whistling.gif

Ich wünsche allen eine schöne besinnliche Vorweihnachtszeit....
Genießt die Tage im Kreise der Familie...
Gefällt dir dieser Beitrag?
@fledi und murphy

Wenn ihr euren Weihnachtsstern zum Blühen bringen wollt macht folgendes:

"Oft werden die Weihnachtssterne nach Weihnachten achtlos in den Mülleimer geworfen, obwohl es sich nicht um einjährige Pflanzen handelt. Mehrjährige Kultur ist sehr einfach möglich, wenn man sie im Frühjahr (März bis April) zurückschneidet und in frisches Substrat umtopft. Im Sommer stellt man sie dann vorzugsweise ins Freie. Die Blüteninduktion kann man bei kleineren Pflanzen im Herbst dann sehr leicht durch tägliches Abdecken mit einem lichtdichten Eimer o.ä. erzwingen. Oft genug fangen die Pflanzen aber auch ohne künstliche Maßnahmen von selbst an zu blühen, meistens dann aber nicht pünktlich zum 1. Advent."


Ansonsten, ich schmücke wahrscheinlich erst am Samstag mein Wohnzimmer, aber nicht viel, bisschen was am Fenster, auf dem Tisch Adventsgesteck und natürlich muss der Räuchermann wieder qualmen.

Was mich aber hier wundert ist, dass ihr euren Weihnachtsbaum schon im Advent aufstellt und schmückt. Bei unserer Familie wurde der erst immer am Heiligabend aufgestellt und geschmückt. Ich kaufe mir inzwischen zwar keinen Baum mehr, aber meine Tochter (die mit den 3 Kindern) schmückt ihren Weihnachtsbaum auch erst an Heiligabend. Dafür bleibt er dann auch mindestens bis zum Dreikönigstag stehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (disko-oma, 22.11.2005)
Die Blüteninduktion kann man bei kleineren Pflanzen im Herbst dann sehr leicht durch tägliches Abdecken mit einem lichtdichten Eimer o.ä. erzwingen.

Hab gerade nen Eimer druebergestuelpt. Ob das jetzt nochwas hilft? Waere ja toll. Nen Monat Zeit hat der ja noch bis Weihnachten.
Und wenn nicht, halts wenigsten's Hunde ab dran Beinchen zu heben wink.gif
Danke fuer den Tip

Fledi rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (disko-oma, 22.11.2005)
Was mich aber hier wundert ist, dass ihr euren Weihnachtsbaum schon im Advent aufstellt und schmückt. Bei unserer Familie wurde der erst immer am Heiligabend aufgestellt und geschmückt.

biggrin.gif ja, bei uns war es früher auch tradition, den baum erst am heiligabend zu schmücken.

und bei echten bäumen ist das wahrscheinlich auch sinnvoll, da sie ja nadeln.

da wir aber klapptannen haben (einen grossen baum im wohnzimmer und einen kleinen baum hat mein sohn in seinem zimmer) haben wir die schon gestern geschmückt.

so lohnt sich die anstrengung und wir haben über sechs wochen was davon, die deko lassen wir nämlich auch bis heilige-drei-könige.

ausserdem legen wir nach und nach die geschenke unter den baum, was zum einen sehr dekorativ ist und zum anderen, spart man sich den platz im kleiderschrank laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fledermaus, 22.11.2005)
[/QUOTE]
Hab gerade nen Eimer druebergestuelpt. Ob das jetzt nochwas hilft? Waere ja toll. Nen Monat Zeit hat der ja noch bis Weihnachten.
Und wenn nicht, halts wenigsten's Hunde ab dran Beinchen zu heben wink.gif

laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fledermaus, 22.11.2005)
Hab gerade nen Eimer druebergestuelpt. Ob das jetzt nochwas hilft? Waere ja toll. Nen Monat Zeit hat der ja noch bis Weihnachten.

Fledi rolleyes.gif

Aber den Eimer nur abend und nachts ca. 12 - 14 Stunden drüber lassen, etwas Licht braucht der Weihnachtsstern doch noch. Das dient eigentlich nur dazu, dass die Pflanze lange Nächte vorgegaukelt bekommt, und zwar ganz ohne Licht, auch kein künstliches. Habe übrigens nochmals gegoogelt, ich glaube ca. 2 Monate dauert es dann doch, bis er blüht. Naja, falls es nicht klappt, probierst du es nächstes Jahr wieder. Viel Glück!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (disko-oma, 22.11.2005)
Viel Glück!

"DANKE"
Fledi rolleyes.gif

So, und ich kletter heute noch in die Attick und hol mein Klapptaennchen runter. Und die Sternchendecke wird auch noch von ihren Jahresknickfaeltchen heute befreit wink.gif

Bearbeitet von fledermaus am 22.11.2005 16:39:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 22.11.2005)


ausserdem legen wir nach und nach die geschenke unter den baum, was zum einen sehr dekorativ ist und zum anderen, spart man sich den platz im kleiderschrank laugh.gif

laugh.gif laugh.gif

sehr praktische Idee!
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich finde die Weihnachtssterne auch sooo schön, habe aber nie welche, da die giftig sind. Ich habe gelesen, dass es für Tiere gefährlich ist. Da meine Katzen überall reinbeissen würde ich mir schreckliche Sorgen machen.... cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube Katzen sind nicht so doof dass sie da reinbeissen...Viecher merken relativ schnell, ob was gesund ist oder nicht console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
... Katzen sind so doof und beissen da rein ...
wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mala, 22.11.2005)
... Katzen sind so doof und beissen da rein ...
wacko.gif

Gehoert zwar nicht hierher, aber das stimmt. Hab meinem Mau heute nen Shrimp angeboten und vor lauter Gier hat er in mein Finger gebissen......Das ist ihm nicht so gut bekommen whistling.gif
Fledi rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (murphy, 22.11.2005)
Ich glaube Katzen sind nicht so doof dass sie da reinbeissen...Viecher merken relativ schnell, ob was gesund ist oder nicht  console.gif

danke Murphy...bin mir da nicht sooo sicher... huh.gif

Die Katze meiner Mutter hat aus einem Pflanzenuntertopf Wasser getrunken, das gedüngt war. Die musste dann zum Tierarzt sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also wir dekorieren nicht so viel. Ein voll geschmückter Weihnachtsbaum (kurz vor heiligabend), ein adventskranz, 2 weihnachtliche Fensterdekos und eine Weihnachtsfigur (die steht dann bis kurz vor ostern und wird dann von nem osterei ersetzt und die bleibt bis kurz vor weihnachten whistling.gif ). Mehr haben wir nicht bei uns in der wohnung.
Aber ich würde gerne unser Haus dieses Jahr so schmücken:

Weihnachtsbeleuchtung

(Ton an und dann auf weiterführenden Link gehen)
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif hab grad diese engelchen an die tür gehängt, an jede seite eins.
Gefällt dir dieser Beitrag?
werd morgen mein Buero mit Adventskalender wink.gif und einem sehr schicken, beleuchtete Rentier dekorieren

*solltvielleichtvorhermaldenosterhasenabmontieren*
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif ich hab gerade die 24 päckchen für den adventskalender eingepackt, aufgehängt wird er aber erst am mittwoch!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (cleopatra, 22.11.2005)
Zitat (murphy, 22.11.2005)
Ich glaube Katzen sind nicht so doof dass sie da reinbeissen...Viecher merken relativ schnell, ob was gesund ist oder nicht  console.gif

danke Murphy...bin mir da nicht sooo sicher... huh.gif

Die Katze meiner Mutter hat aus einem Pflanzenuntertopf Wasser getrunken, das gedüngt war. Die musste dann zum Tierarzt sad.gif

So viel Dummheit hatte ich bei meinen Katzen gleich mit einkalkuliert. Einige meiner großen Pflanzen bzw. Pflanztöpfe stehen einer offenen (Überlauf-)Schale. Da kann ich leichter kontrollieren, ob ich genug gegossen habe. wink.gif

Um den Katzen das Trinken aus den Schalen zu vermiesen, habe ich die Schalen bis zum Rand mit Seramis-Granulat gefüllt. Wenn das Granulat feucht wird, verdunkelt es sich. Also habe ich genug gegossen. Aber es gab keine Chance für meine Stubentiger, sich den Magen an Dünger zu verderben. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine der Katzen meines Gatten hat früher mit Vorliebe Seramis gefressen - der konnte leider auch der Tierarzt mit Not-OP nicht mehr helfen - ist daran elendig zugrunde gegangen... cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ohmy.gif Da wäre ich ja im Leben nicht drauf gekommen. Armes Viech. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier ist mein Adventskranz von meiner Tochter gemacht.


-evi-

Bearbeitet von evigehr am 29.11.2005 08:06:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (evigehr, 29.11.2005)
Hier ist mein Adventskranz von meiner Tochter gemacht.


-evi-

biggrin.gif schön!

ich hab dieses jahr einen gusseisenteller mit hirschen und tannen und dazu passende windlichter mit engeln wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 29.11.2005)

ich hab dieses jahr einen gusseisenteller mit hirschen und tannen und dazu passende windlichter mit engeln wub.gif

Viva, quäl uns nicht so, poste doch ein Foto dribble.gif dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Apsyrtides, 29.11.2005)
Viva, quäl uns  nicht so, poste doch ein Foto  dribble.gif  dribble.gif

biggrin.gif hab das foto schon gemacht, kann es aber erst heute nachmittag reinstellen.

jetzt werde ich den adventskalender aufhängen, bin schon auf das gesicht von meinem sohn gespannt, wenn er aus der schule kommt und die vielen päckchen sieht! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (VIVAESPAÑA, 30.11.2005)

biggrin.gif hab das foto schon gemacht,


*froifroi* wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Apsyrtides, 30.11.2005)


[/QUOTE]
*froifroi* wub.gif

anscheinend zu früh gefroit cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Apsyrtides, 30.11.2005)
[QUOTE=Apsyrtides,30.11.2005 - 10:23:19]

[/QUOTE]
*froifroi* wub.gif [/QUOTE]
anscheinend zu früh gefroit cry_1.gif

vorfroide ist die schönste froide.
also hoil jetzt nicht hier rum! bussi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Apsyrtides, 30.11.2005)
[QUOTE=Apsyrtides,30.11.2005 - 10:23:19]

[/QUOTE]
*froifroi* wub.gif [/QUOTE]
anscheinend zu früh gefroit cry_1.gif

biggrin.gif bin ja schon da mit dem foto.
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif und noch eins vom adventskalender.
Gefällt dir dieser Beitrag?
das Warten hat sich gelohnt.....

Gracias!
Gefällt dir dieser Beitrag?
biggrin.gif de nada- gern geschehen!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
auch Vorfreude biggrin.gif biggrin.gif !!!

Meine Wichtelschar aus dem hohen Norden:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Anscheinend wird das Feuer im Kamin bei VIVAESPAÑA ja wohl nicht angezündet.
Sonst würde ja die ganze Schnuckelade in den Geschenken und Kalendersocken den Kamin runterlaufen. rolleyes.gif

Liebe Grüße
Landi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Landi, 01.12.2005)
Anscheinend wird das Feuer im Kamin bei VIVAESPAÑA ja wohl nicht angezündet.
Sonst würde ja die ganze Schnuckelade in den Geschenken und Kalendersocken den Kamin runterlaufen. rolleyes.gif

Liebe Grüße
Landi

tongue.gif doch, doch... der kamin wird angezündet.

die päckchen in denen schokolade ist, hängen ganz an der seite, da schmelzen sie nicht auf.

die pakete in der mitte enthalten andere sachen: z.B: malstifte, socken, krippenfiguren etc...

biggrin.gif grüsslis
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Donnemilen, 01.12.2005)
Meine Wichtelschar aus dem hohen Norden:

biggrin.gif super-foto!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unser Adventskalender. Jeder hat für 4 Tage Päckchen gepackt, in denen für 5 Personen Überraschungen stecken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unser Adventskranz - wie immer schlicht und ergreifend.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Paradiesvogel, 01.12.2005)
Unser Adventskalender. Jeder hat für 4 Tage Päckchen gepackt, in denen für 5 Personen Überraschungen stecken.

rolleyes.gif ich bin die ganze zeit am überlegen, was in dem langen, dünnen, blauen paket ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
applause.gif applause.gif applause.gif ich kann mich gar nicht sattsehen an den ganzen deko-fotos!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Ein Tag im Leben eines.... Sammlung, hoffe ihr macht mit... Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Festplatte verrät dich: und was du letzten Sommer gemacht hast Ein schöner Text: Das Herz einer Mutter Waschmaschine nippelt irgendwie ab: Sie springt sehr lautstark hin und her