Waschmaschine nippelt irgendwie ab: Sie springt sehr lautstark hin und her

Meine Waschmaschine springt nur noch hin und her und das in einer extremen Lautstärke.

Marke Beko WML15126 MNE+
Meine Kenntnise: Anfänger



Ganz komisch hierbei, mal läuft sie normal und macht was sie soll. Aber aktuell beginnt sie nach dem Start  mit dem Wasserzulauf (was auch soweit normal ist) und dann beginnt sich die Trommel zu drehen und die Maschine springt brachial hin und her (die Trommel schlägt gegen die innenwände der Maschine). Aber nur einen kurzen Moment, dann stoppt die Waschmaschine automatisch und beginnt von vorne bis sie wieder hüpft. Das macht sie dann stundenlang, wenn ich sie nicht manuell stoppe.

Habe nachgesehen ob die Stoßdämpfer in Ordnung sind, kann nur soviel sagen das sie fest verschraubt sind und nichts defektes ersichtlich ist. Das Sieb ist frei von Verschmutzungen.

Habe ein Video davon gemacht aber habe Möglichkeit gefunden  es hier zu uploaden.

Vielleicht kann mir jemand helfen
Vielen Dank im voraus

Beste Grüße
Hört sich übel an. Ich hätte auch erstmal auf die Stoßdämpfer getippt; vielleicht irgendwas mit dem Lager. Das Stoppen und wieder anlaufen kommt wohl daher, daß die Elektronik eine Unwucht durch die Wäsche vermutet und dann kurz stoppt, um sie besser zu verteilen.
Mal so ins Blaue: ich fürchte, die Reparatur wird so teuer, daß Du Dir eher eine neue Maschine kaufen kannst. Vielleicht kannst Du beim Händler vereinbaren, daß ein Reparaturversuch (Reingucken 50€ oder so) beim Kauf einer neuen Maschine verrechnet wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich befürchte, dass es so gut wie kein Einzelhändler gibt, der die Marke Beko führt.

Diese Marke findest du eher in den grossen Elektronikmärkten bzw. den grossen Verbrauchermärkten.

Wenn so ein Gerät älter als zwei bis drei Jahre ist, wenn es kaputt geht und du nicht der Fachmann bist, lohnt ein Neukauf eher als eine Reparatur.

Tip: manchmal hat der örtliche Einzelhändler gebrauchte Maschinen im Angebot. Musst ihn mal anrufen. Das geht auch in Coronazeiten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich vermute der Fall bereits erledigt.
Das beschriebene Verhalten deutet darauf hin, das die Waschmaschine im Schleuderprogramm war. Es muss also eine Unwucht durch die Wäsche vorgelegen haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn sie nicht repariert wurde, ist sie inzwischen von alleine losmarschiert zum Schrotthändler biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ambrosius, 26.02.2021)
Das beschriebene Verhalten deutet darauf hin, das die Waschmaschine im Schleuderprogramm war. Es muss also eine Unwucht durch die Wäsche vorgelegen haben.

War auch sofort meine Vermutung, weil die Wäsche nicht gleichmäßig verteilt ist ... die Waschmaschine überladen war, oder evtl. auch, dass sich zu wenig Wäsche in der Trommel befindet.

dm.gif Diese Antwort bringt nichts mehr laaangweilig.gif . Schade, dass mal wieder keine Rückmeldung gekommen ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe den Kommentar geschrieben, weil der Fehler ungeklärt war und das Problem wieder auftreten kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich ebenfalls nur deswegen zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte einfach nur Spaß dran mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage