Deutsche servieren Haustieren den letzten Fraß

In: Tiere
Ich würde unsere Katze am liebsten barfen, aber mit den Suplimenten und den Zusätzen ist mir das zu kompliziert.
Deshalb barfe ich sie zu ca. 20 Prozent. Da muss ich nichts zusetzen. Also bekommt sie alle 2 Tage was Rohes. Auch zur Vorbeugung gegen Zahnstein soll das rohe Fleisch gut sein.

Sie flippt jedesmal schier aus, wenn ihr das Tellerchen gereicht wird. Wenn man nicht aufpasst, reißt sie einem den Teller aus der Hand. Zuerst wird das Fleisch ganz aufgeregt von allen Seiten abgeschleckt und dann genüsslich zernagt. Sie bekommt Rind (ist auch katzenuntypisch: Katze fängt Rind und frisst es), Hühnerbrust, Hühnerflügel, Putenbrust, Ente, Gans........ manchmal mag sie auch Fisch.

Unsere Katze ist eine Freigängerin. Ich will nicht wissen, was sie draußen frisst. Unser Kater, den wir davor hatten, fraß Vögel. Iiiiiiih, das hört sich an ohmy.gif

Dosenfuttermäßig versuche ich es mit Abwechslung. Mal das, mal das. Einmal gab ich ihr das Trockenfutter von Perfect fit und hatte danach eine mit hängenden Ohren auf dem Katzenklo sitzende durchfallgeplagte Katze. Aber Trockenfutter gebe ich ihr aus Angst vor Nierenerkrankungen keines mehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Unsere Katze ist eine Freigängerin. Ich will nicht wissen, was sie draußen frisst. Unser Kater, den wir davor hatten, fraß Vögel. Iiiiiiih, das hört sich an

Meiner hat mal einen Spatz mit fast allen Federn gefressen . Rein ging es noch aber raus oh weh das hat geschmerzt und dann waren die Piepmätze für den gestorben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SissyJo, 25.06.2011)
Ich würde unsere Katze am liebsten barfen, aber mit den Suplimenten und den Zusätzen ist mir das zu kompliziert.
Deshalb barfe ich sie zu ca. 20 Prozent. Da muss ich nichts zusetzen. Also bekommt sie alle 2 Tage was Rohes. Auch zur Vorbeugung gegen Zahnstein soll das rohe Fleisch gut sein.

Kennst Du FeliniComplete oder TC Instincts?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unser Kätzchen ist endlich da.

Die Glückskatze ist es nicht geworden. Das hatte keinen Zweck. Sie war ihren Geschwistern sehr unterlegen, ziemlich scheu, recht klein, spielte nicht, ließ sich nicht locken und lief immer weg. Außerdem hinkte sie.

Ein anderes Kätzchen war sehr neugierig, kam gleich auf uns zu, ließ sich aufheben und streicheln und wurde auch gerne bespaßt.
Der Bauern-Familie war es egal, welche Katze wir nehmen würden. Zwei wollten sie selbst behalten.

Wir haben uns nun für einen grauen Tiger mit weißen Füßen entschieden. Auf dem Transport hierhin hat er nicht miaut, war ganz brav. Nur auf einem steilen Berg hat sie ein bissel miaut. Wir vermuten wegen dem Druckausgleich im Ohr. Zuhausse angekommen, war sie auch gleich neugierig und kam direkt aus der Transportbox, um sich ihr neues Zuhause anzuschauen.

Wie erwartet gab es nur Tischreste und Rohmilch auf dem Hof und ab und an mal Breckies. Unser Katzenfutter hat das Kätzchen erst mal verschmäht. Klar. Riecht ja nicht so lecker, wenn man gestern noch ne super Nudel-Hack-Fleisch-

Zur Zeit liegt die Mietze mit meinem Mann auf dem Sofa und chillen ne Runde ab.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann wünsche ich Euch viel Glück mit der kleinen Mieze !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke.

Mittlerweile akzeptiert er das richtige Katzenfutter. Ihm scheint es zu schmecken.
Zur Zeit dünsten wir eine Forelle fürs Kätzchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
..........salute...für das Kätzchen, und Euch! smile.gif

Liebe Grüße...Isi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Von wegen Denglisch.... ...Deutsch als Weltsprache Seid ihr gute Deutsche: Auszug vom hessischen Fragebogen EINZUG-EINLADUNG: Was kochen? Wenn die Katze krank wird... Polen weint: Die wiederholte Tragödie Funkwecker: zeigt immer nur die deutsche Zeit Kulinarische Herbstreise ... in den Süden der Toskana Uruguay: Spanisch Referat