Was sind das nur für Flecken?

Hallo ihr.

Ich bin sehr traurig, meine aller aller liebste bluse, hat seit ich sie das letzte mal gewaschen hat, flecken, die aussehen als ob sie an den stellen nass ist. Ich habe keine ahnung was das ist und wo die herkommen. es fällt auch sehr auf, da diese flecken sehr großflächig sind. Könnt ihr mir bitte helfen, ich bin soooo traurig sad.gif
Hallo Miss France,

was sind denn das für Flecken, Fettflecken? Aus was für einen Stoff ist denn deine Bluse? Genauere Angaben wären hilfreich....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe wirklich keine Ahnung was es für Flecken sind!Ich hatte auch keinen Kontakt mit irgendwas. Die bluse bestehht aus baumwolle.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich würde sie mit Gallseife behandeln und mit Vollwaschmittel einweichen , am besten eine Nacht lang, dann bei 60 Grad ( Baumwolle kann man ja so waschen) in der Waschmaschine nochmals waschen....
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke erstmal. kannst du dir vorstellen was das sein kann?
Gefällt dir dieser Beitrag?
nein, habe die Bluse ja nicht gesehen und Hellsehen kann ich nicht laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
JA das stimmt laugh.gif Aber hätte ja sein können, dass du da mehr erfahrung hast wie ich. ich habe sowas noch nie erlebt, aus der waschmaschinie gekommen und dann so komische flecken dran, warum trifft es nur immer die lieblingsstücke cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na ja, es gibt ja von Heitmann für fast alles ein Mittel, so auch eines, was "Falsche FArben" entfernt, aber die Originalfarbe schont. Ist aber hier wohl nicht der Fall.
Es hört sich für mich so an, als hättest Du diese schöne Bluse bisher ohne Probleme gewaschen. Hast Du irgendwas anders gemacht dieses Mal?
Ein guter Rat: formuliere mal genauer, was es bedeutet, die Flecken sehen aus wie nass. Für mich bedeutet das, dass sie an jenen Stellen intensiver geworden sind. Von daher war die Überlegung von GEMINI, es seien vllt. Fettflecken, ganz logisch, und der Rat, Gallseife zu nehmen usw., dann das richtige. Aber es kann sein, dass unser Spezialist Knuddelbärchen noch eine andere Idee hat.
Sonst: Nimm das Teil mit zu dm oder einer anderen guten Drogerie und lasse Dich dann vor Ort beraten. Da solltest Du auch angeben können, wie Du das Teil gewaschen hast, und was Du bisher gemacht hast.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung Dan-Klorix Fleck durch Bügeln entstanden - wie weg Granit Padang dunkel mit Flecken Hilfe, ausgeblichene Flecken auf heller Couch Flecken nach dem Waschen: Komische Flecken nach dem Waschgang Verfärbung durchs waschen aus eine Pulli entfernen Flecken von der Wand entfernen: Wie kann ich das Streichen umgehen?