Auflösung von Rückständen in der Abflussleitung

In der Abflussleitung der Waschmaschinen (2) ist ein Rückschlagsventil zum Schutz vor Rückstau aus dem Abflusskanal eingebaut. Dieses Rückschlagsventil wird in seiner Wirkungsweise, durch Ablagerungen - ggf. Reste von Waschmitteln - im Waschmaschinenabwasser gestört, bzw. ist dessen Funktion nicht mehr gewährleistet. Frage: Wie kann dieses, ggf.- durch entsprechende vorsorgliche Maßnahmen, verhindert werden.
Da kannst wohl vorbeugend nix machen. Es wird wohl nur eine mehr oder weniger häufige Kontrolle helfen, die Funktion der Rückschlagventile zu erhalten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht kannst Du das Ventil gegen eine größere Version oder eine mit Handbetrieb austauschen (lassen) - such mal nach "Abfluss Rückstauklappe"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Stockiger Geruch in T-Shirts SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Handwerkerarbeiten - Gewährleistung? Spülenabfluss ist undicht Rohreiniger auf Cotto ausgelaufen freeware / bildbearbeitung: auf der suche Digitale Fotos anpassen. Die Auflösung ist zu hoch. Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten
Passende Tipps
Psychotest Hausarbeit
Psychotest Hausarbeit
11 14
Eismaschinen im Test und Vergleich
Eismaschinen im Test und Vergleich
11 10
Plastik vermeiden im Alltag
Plastik vermeiden im Alltag
26 67