Kletterrose gesucht

Ich habe, den Auftrag, eine Kletterrose für einen Bekannten auszusuchen. Er hat einen neuen Rosenbogen und da soll sie hochklettern.
Der Boden ist eher sandig, der Platz allerdings sonnig, mit Rosen hat er bisher nicht viel Glück gehabt, ausser einer "New Dawn", die er vor dem Haus hat, kümmern sie alle vor sich hin.
Ich dachte an eine "Lawinia", die bei meiner Nachbarin monatelang super blüht. Allerdings hat die auch Lehmboden und ideale Bedingungen.
Oder gibts auch schöne englische Rosen, die klettern, robust sind und dauerblühend? Ich finde ja "AbrahamDarby" sehr schön, aber klettert die genug, dass sie rosenbogentauglich ist?
Die Farbe ist ihm übrigens egal.

Bearbeitet von Fleur am 27.06.2011 11:22:21
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Woran erkenne ich eine Kletterrose? Bitte lesen!Habe ich per e-mail erhalten! Junggesellinenabschied: Ideensammlung Meine Umzugsgeschichte: ...äußerst skurril.... AB Rhesus negativ gesucht! Hilfe meine Rosen sind krank Rose rollt Blätter ein: Krankheit oder Mitbewohner? Rosen sehen nicht gut aus .. Die Blätter meiner Rosen verfärben sich
Passende Tipps