Meine Katze pinkelt mir in die Küche

In: Tiere
Hallo, ich habe ein ganz großes problem mit meiner katze. Sie ist jetzt 8 monate alt ( habe sie mit 13 wochen bekommen) und sie pinkelt mir seit einieger zeit überall in die küche und ich weiß nicht warum, weil es keine gründe dafür gibt. Ihr Klo ist immer sauber (wird auch täglich mit heißem wasser ausgewaschen) streicheleinheiten bekommt sie ohne ende. Sie hat eigentlcih alles was katzen brauchen. hat vielleicht irgendeiner von euch eine idee was ich noch machen kann. ich habe die ecken wo sie hinmacht mit starkem reinieger sauber gemacht und sie geht trotzdem noch hin. und auch mit dem spray hab ich es versucht. ich finde einfach keinen grund warum sie es tut. gesund ist sie auch also daran kann es auch nicht liegen. Ich hoffe ihr habt nen paar hilfreiche tips für mich . LG Bine
Hey, Deiner Katze geht's recht gut bei Dir smile.gif Als ich gelesen habe, wie Du Dich um sie sorgst, habe ich aufgeatmet. Gott sei Dank kein tierärztlich vernachlässigtes Tier.

Also, was das Pinkel-Verhalten anbetrifft kann ich eigentlich auch keine letztendlichen Tipps geben. Ich hatte in einem Forum von einer Userin gelesen, deren Katze aus Freude über ihr Heimkommen auf die Spüle sprang und da reinpinkelte. Es scheint eine Kommunikation von Katzen an Menschen zu sein, die nicht negativ beurteilt werden muss. Genauso wie mein Kater tote Mäuse unter meinem Bett ablegt an einer Stelle, wo ich am schlechtesten hinkomme.

Hmm, vielleicht tust Du Dich mal ein in ein Katzenforum. Da gibt es echte Crack's cool.gif Eigentlich weiß auch keiner einen wirklichen ultimativen Tipp. Es handelt sich halt um Katzen...

Viel Glück binemaja2108

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke, dass dir deine katze damit irgendwas sagen will.
Streicheleinheiten sind wunderbar und wichtig, aber spielst du auch mit deiner Pelzkugel? Das ist für die geistige Auslastung der Katze wahnsinnig wichtig.
Könnte sie sich langweilen? Für die meisten Katzen ist die Einzelhaltung eher problematisch - schon mal über eine Zweitkatze nachgedacht? Sie könnten voneinander lernen, miteinander spielen und sich so auch besser sozialisieren.
Gab es Veränderungen in der Wohnung oder im Tagesablauf? Neue Möbel? Neuer Job?

Wenn sie immer in eine Ecke geht zum Pinkeln, stell dort mal einen kleinen Futternapf auf.
Und ganz wichtig: Geh über die Pinkelecken mit Urinzersetzendem Wischmittel (gibts im Tierfachhandel), sodass da wirklich nix mehr nach Klo riecht -a uch nicht mehr für die Katze. Sonst wird sie nämlich immer denken "oh, hier riechts schon so gut, da kann ich direkt nochmal hinprunzen".

Als wir unsere Miezen frisch da hatten, haben sie auch immer wieder auf eine Sofadecke gepinkelt - die TÄ meinte, dass das eine Angstreaktion sei. In der neuen Umgebung, in die wir sie gesteckt haben, roch noch nichts nach ihnen. Das hat ihnen Angst gemacht, also haben sie sich Orte geschaffen, an denen es nur nach ihnen roch. Dummerweise fanden sie unsere Sofadecke dafür geeignet smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also erstmal danke. veränderungen gab es nicht in der wohnung, ich spiele auch ganz oft mit ihr und wenn ich es nicht tue dann mein sohn oder freund. also sie hat immer beschäftigung wenn sie möchte. bin echt nen bisschen ratlos.
***Bild gelöscht - bitte gib die Quelle an, also wer das Bild gemacht hat. Wenn du es selbst geschossen hast, gib bitte deinen Usernamen an. Hinweise findest du in dem roten Text unterhalb des Texteingabefeldes***

Bearbeitet von Cambria am 29.06.2011 22:06:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mehrere Fragen:

1. Ist sie kastriert?
2. Warst Du beim TA um eine Blasenentzündung auszuschließen?
3. Hauben- oder Schalentoilette?
4. Welche Sorte Streu?
5. welches Futter?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Katze ist nicht kastriert , sie ist kerngesund laut TA, hatte eine haubentoilette , is sie nie reingegangen, hat immer davor gemacht. also haupe ab. und sie ging rein. das macht sie ja immer noch nur halt ab und zu nicht. streu habe ich auch schon von a bis z durch. klumstreu kann sie gar nicht ab. geht sie einmal rein und dann nie wieder. mit pellets spielt sie nur rum. Futter bekommt sie von Whiskas, das frisst sie auch ganz gerne.
user posted image
Quelle: binemaja2108
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn sich kein Grund dafür finden sollte, warum Dein Kätzchen immer in die Küche pinkelt, würde ich folgendermassen vorgehen:

Stell doch mal das Katzenklo genau an die Stelle in der Küche, wo sie immer hinmacht (ich weiss, das ist nicht gerade appetitlich in der Küche, aber wenn sie dort immer wieder hinmacht, ist es das auch nicht..).

Dann würde ich das Katzenklo immer ein Stück weiter stellen, schrittweise, bis es irgendwann VOR der Küche steht.. Dann so allmählich bis dorthin, wo es Deiner Meinung nach plaziert sein soll. Es könnte sein, dass Dein Kätzchen darauf eingeht und die Sache dann letztendlich klappt..

Ich spreche da aus eigener Erfahrung mit meiner Katze, die damals auch in sehr jungen Jahren immer in eine Ecke im Arbeitszimmer hingepieselt hat statt ins Katzenklo im Bad, auch mitunter sogar ihr grosses Geschäft - war nicht gerade toll... Trotz gründlicher Untersuchung bem Tierarzt wurde auch nichts bei ihr gefunden und Aufmerksamkeit hatte sie auch genügend von mir. Ich hatte sogar von Beginn an eine Zweitkatze, die genau so alt war wie sie.

Bei mir hatte dieses systematische Vorgehen mit dem Katzenklo Erfolg, bis sie letztendlich nur noch auf ihr Katzenklo ins Badezimmer ging.

Meine zweite Katze (Kater) war problemlos - er ging von Beginn an immer auf sein eigenes Katzenklo..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zu allererst - ab zum Tierarzt und kastrieren lassen. Wenns dann nicht aufhört mit der Pinkelei kann man weiter nach Gründen suchen.

Und unbedingt feine Streu nutzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gift, 03.07.2011)
Zu allererst - ab zum Tierarzt und kastrieren

Ist schon 25Jahre her.Bezog damals meine erste Wohnung und bekam von einer Kollegin eine kleine Kätzin die 5Monate alt war.Mit ca 7Monaten fing sie plötzlich an überall hin zupinkeln.Vor allem in mein Bett icon_mauer.gif
Bin mit ihr zum TA und musste sie kastrieren lassen.Ab da war das Pinkelproblem gelöst und wir lebten noch
14jahre zusammen bis sie in den Katzenhimmel ging .
LG KLINGELING
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dankeschön für eure tips, ich werd das mit der toilette mal austesten. Es ist ja nicht meine erste katze . meine damaligen katzen habe ich auch nicht kastrieren lassen die haben nicht solch sachen gemacht smile.gif aber bei ihr werd ich es wohl machen müssen. is ja nicht jede katze gleich smile.gif Lg bine
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei uns wars das katzenstreu , wir nehmen jetzt silikat
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (binemaja2108, 04.07.2011)
Dankeschön für eure tips, ich werd das mit der toilette mal austesten. Es ist ja nicht meine erste katze . meine damaligen katzen habe ich auch nicht kastrieren lassen die haben nicht solch sachen gemacht smile.gif aber bei ihr werd ich es wohl machen müssen. is ja nicht jede katze gleich smile.gif Lg bine

Du, es ist für die Katze nicht besonders toll rollig zu sein. Und schneller als Du gucken kannst rauscht sie ab und die Bescherung ist da. Außerdem ist das Risiko für Gebärmutterentzündungen viel zu hoch, daher sollte man Katzen (im Gegensatz zu Hunden) immer kastrieren, je jünger, desto besser vertragen sie es.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe mit der tierärztin gesprochen und wir haben jetzt einen termin zum kastrieren. ich hoffe danach wird es besser.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Ihr Lieben,

hab auch ein solches Problem, das mein Kater seit ein paar Monaten auf die Küchenzeile pinkelt sowie auch auf das Küchengeschirr, auf die Brottüte oder ins Bücherregal, ins Bad, aufs Bett, auf Klamotten und und und vielleicht vorab er ist 5 JAhre alt, Kastriert, Freigänger und TA durchgecheckt also Kerngesund... auf sein Klo geht er eigentlich gar nicht also von kleinauf schon nicht auser manchmal zum groß machen ansonsten geht er raus. Muss aber auch dazu sagen das er eigentlich schon immer unter unsere Terrasse Pinkelt aber da kann ich ein Auge zudrücken da wir es da mit Wasser weg spritzen können. Ich bin echt am Ende und hab mir jetzt schon gedanken darüber gemacht Ihn abzugeben, hab ne Freundin die hat en Bauernhof und die würde Ihn nehmen. Vielleicht sollte man wissen das wir Ihn aufgenommen haben da er der letzte von seinem wurf war und er sollte erträngt werden wie wir später erfahren haben war er als wir ihn bekamen viel zu Jung also er hätte von der Mama noch nicht weg gehen dürfen... das sieht man heute auch daran das er immer eine futterverklebte nase hat ...
Könnt Ihr mir vielleichtz helfen ???

Liebe Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,Janina 0206 ! flowers_2.gif
Es gibt Katzen,die mögen nicht drinnen in der Stube sein,sondern am liebsten draußen.Mein Nachbar hat eine solche Katze.Vielleicht solltest du den Kater wirklich auf den Bauernhof geben,er fühlt sich dort bestimmt besser. console.gif
Der Kater von einer Nachbarin von meinen Eltern hat auch überall hin gepinkelt.Nun ist er auf einem Bauernhof und fühlt sich dort wohl.Ich weiß,wie schwer es für dich ist,den kater wegzugeben.Aber das ist wohl die einzige Möglichkeit,die du hast.Sorry. cry_1.gif console.gif console.gif

Alles Liebe flowers_2.gif
Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab Ihn gestern dort hin gegeben ich fühl michg total dreckig mein armer kater ich bin seit gestern nur am heulen das geht mal gar nicht... zumal er dort unter die kellertreppe ist und nicht mehr raus ist ich kann das nicht bin echt am überlegen ob ich ihn nicht wieder hole es fällt mir soooooo unheimlich schwer ....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ,Janina 0206 ! flowers_2.gif

Komm,laß dich mal console.gif console.gif Ich kann dir nachfühlen,wie es dir geht.Aber daß sich der Kater erstmal versteckt,ist ganz normal.Als meine beiden Kater(habe ich mit acht Wochen gekriegt) noch neu waren,haben sie sich liebend gerne unterm Sessel versteckt und waren da nicht rauszubekommen. ohmy.gif Das Verhalten ist normal .Der Kater wird schon unter der Treppe rauskommen,wenn er Hunger hat. console.gif console.gif

Alles Liebe flowers_2.gif
Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo bienemaja,

Du und Dein Miezchen wohnt in einer Mietwohnung?
Da kann es auch sein, daß dort vorher schon mal eine Katze gelebt (und in die Küche gestrullt wink.gif ) hat.
Wenn der Bodenbelag nicht völlig ausgetauscht worden ist, merkt auch Deine Katze sich diese Ecken sofort und macht da wieder hin. Da ändern auch scharfriechende Putzmittel und das bestgepflegteste Katzenklo kaum was dran, fürchte ich.
Es liegt nicht an Deiner Katze, nur an dem, was sie geruchstechnisch an Altsubstanzen wahrnehmen kann und für sich übernimmt. Da geht sie immer wieder hin.
Das machen nicht nur Katzen, sondern auch Hunde, Hasen, Meerschweinchen und Hamster gern so, das ist naturgegeben.
Tiere gehen immer nach Geruch, auch, wenn "ihre" Menschen die Spuren dessen nicht wahrnehmen können, die Vierbeiner können es. smile.gif sie finden zuverlässig heraus (auch, wenn es bis zu 10 Jahre oder länger zurückliegen kann!), ob sie einen vierbeinigen Wohnungsvorgänger hatten...

Bearbeitet von Die Bi(e)ne am 14.07.2011 02:33:20
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Janina0206, 11.07.2011)
Ich hab Ihn gestern dort hin gegeben ich fühl michg total dreckig mein armer kater ich bin seit gestern nur am heulen das geht mal gar nicht... zumal er dort unter die kellertreppe ist und nicht mehr raus ist ich kann das nicht bin echt am überlegen ob ich ihn nicht wieder hole es fällt mir soooooo unheimlich schwer ....

Hallo Janina console.gif ,

so schwer es Dir fällt: Läß ihn heulen und hole Herrn Katz nicht aus seinem selbstgewählten Versteck vor. Du könntest es - okay, aber es ist besser, Du bezwingst Dich und läßt ihn selber kommen.
Er muß freiwillig rauskommen und das tut er auch, wie Pompe schon ganz richtig sagt: Hat er "Knast", kommt er vor. wink.gif
Und es ist nicht nur Hunger, der ihn raustreibt, sondern auch die suche nach Gesellschaft - bolß: Das muß der Miezen wirklich selbst entscheiden. Er braucht dazu u.U. ein Weilchen, aber bleib eisern. Es kommt Deiner/Eurer Beziehung zu ihm nachhaltig zugute, wenn man das Tier nicht drängt. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo zusammen!

Wir haben von unserer Tierärztin gute Katzenklo-Tipps bekommen und beherzigt. Sie riet uns, statt normaler Katzentoiletten einfach Plastik-Stapelboxen zu kaufen. Katzen mögen oft kein Dach über dem Klo, wollen aber trotzdem in den "intimen" Momenten nicht auf dem Präsentierteller sitzen (wären sie ja, wenn man die flachen Toiletten hat). Außerdem haben wir die Anzahl der Toiletten (also der Stapelboxen) erhöht. Eine steht unter dem Küchentisch, eine in einer Ecke in der Küche, in der ersten Etage im Treppenhaus und im Dachgeschoss hab ich auch eine Box aufgestellt.

Seitdem gab es hier kein Malheur mehr.

Mit den Wassernäpfen halte ich es mittlerweile auch so. Überall versteckt ein Näpfchen. Seitdem trinken die Katzen viel mehr und das ist ja auch wichtig.

LG vom Erdbeerfröschchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja die Tipps aus deinem Beitrag kann ich nur bestätigen: meine Katze Susischmusi hat sogar vier Katzenklos für jede Stimmung: eins mit einem speziellen Katzenstreu aus Babypuder (da fühlt sie sich dann ganz geborgen), ein Klo mit Baldrianstreu (wenn sie mal ganz aufgebracht ist), eins mit Mainstreamstreu (wenn es mal ganz gewöhnlich sein darf) und eins mit Wodka getränkt ( man muss auch mal einen drauf machen). Ich muss ganz individuell auf die Stimmungen meiner kleinen Flauschkugel eingehen da sie sehr sensibel ist. Sie hat Bluthochdruck, Übergewicht und leidet seit ein paar Jahren unter Zwangsneurosen umd Angstzuständen. Da bei ihr auch noch Diabetis Mellitus festgestellt wurde muss ich sie auch noch auf Diät halten und das findet sie gar nicht gut, da kann sie schon mal sehr ungemütlich werden wenn der Napf nicht so voll ost wie sie es gerne hätte, das macht mir als fürsorgende Katzenmutti schon sehr zu schaffen.
Dennoch stelle auf jeden qm meimer Wohnung einen Fressnapf, ich habe sogar schon meine ganzen Möbel abgebaut damit meine Kleine es gut hat. Aber das macht mir nichts, ich schlafe gerne auf den Fußboden um
sie glücklich zu machen, was mir aber Schlafstörung verursacht ist dass ich die Näpfe wegen ihrem
Zucker nicht so voll machen kann wie sie es gerne hätte.
Aber als Entschädigung kommt jeden Tag für eine Stunde der Lebenstrainer meiner Süßen, der mit ihr Entspannungsübungen durchführt damit sie nicht so aufregt.

da ich immer am besten Weiß wie man die kleinen Fellnasen glücklich macht würde ich schon zur Katzenmutti des Jahres gewählt.
Also wenn ihr mal wieder zu unfähig seid mit euren Kleinen zurecht zu kommen, helfe ich natürlich gerne

Liebe Grüße

Susischmusi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie, was? ???????
Fragen über Fragen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nach langen 6 Jahren wird die Katze wohl mittlerweile auch ohne diese maximal übertriebenen Tipps wissen, wohin sie ihr Geschäft machen soll und wohin nicht!
Ganz abgesehen davon frage ich mich ernsthaft, wie man auf die verrückte Idee kommt, für die Katze die Möbel abzubauen und auf dem Boden zu schlafen?

Kann es sein, daß das von einem extrem verwöhnten Tier einfach ausgenutzt wird?

Bearbeitet von Brandy am 25.12.2017 18:06:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
meine Susischmusi hat nur das Beste verdient! und meinen Katzenmuttititel hab ich ja wohl umsomst bekommen,
sie ist sehr sensibel und da muss man sich als Mutti auch Mühe geben. Wenn deine Katzen dir nicht wichtig sind dann ist das sehr sehr schade...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Katzen waren mir immer wichtig!

Aber ich habe darüber niemals vergessen, daß die Katzen Tiere und keine kleinen Menschen mit Fell und vier Beinen sind!!



Ja, Du hast es richtig erkannt: Deinen Katzenmutti-Titel hast Du tatsächlich umsonst bekommen!

Ich frag mich echt, wer so einen total überflüssigen Titel vergibt?!

Es geht wohl immer noch etwas verrückter, als man es vermuten könnte!

Bearbeitet von Brandy am 25.12.2017 18:11:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das mit den Klos ist gut????
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich glaubr nicht dass deine Katzen glücklich waren.... da muss man schon eine ganz besondere Empathie mitbringen um die Kleinen zu verstehen....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Susi-schmusi123, 25.12.2017)
ich glaubr nicht dass deine Katzen glücklich waren.... da muss man schon eine ganz besondere Empathie mitbringen um die Kleinen zu verstehen....

Es ist sehr anmaßend und in hohem Maß arrogant und ungehörig von Dir, mir fehlende Empathie meinen Tieren gegenüber zu unterstellen!

Aber mach, wie Du meinst!

Jede/r kann sich auf seine Weise zum Sklaven seiner Haustiere und zum Gespött seiner Mitmenschen machen!

Bearbeitet von Brandy am 25.12.2017 18:44:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Susi-Schmusi123 ... ich würde sagen, du hast zu viel Tannennadelduft eingeatmet, geh lieber mal an die frische Luft, dann lässt die Wirkung bald nach grinsen.gif

@all: lasst euch nicht veräppeln. . Denkt dran, es sind Weihnachtsferien ; )

Bearbeitet von Binefant am 25.12.2017 18:41:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke, Du hast recht, Fanti!

Frische Luft hilft schnell und nachhaltig bei allerlei Wehwehchen körperlicher und auch seelischer Natur und hat auch schon bei manch hoffnungslosem Fall seine wirklich positive Wirkung zeigen können! :-))))
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jaja.....Frischluft und denken.....?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte das zwar als frech, aber eigentlich als Scherz aufgefasst.
Wohl nicht?
Wenn deine Zwangsneurosen und Übergewicht hat, wirst du kaum Katzenmutti des Jahres sein und von einer glücklichen Katze kann auch nicht die Rede sein.
Es muss ein Fake sein, alles andere wäre einfach krank.

Bearbeitet von Arjenjoris am 25.12.2017 21:45:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
thumbup.gif thumbup.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Susi-schmusi123, 25.12.2017)
Ja die Tipps aus deinem Beitrag kann ich nur bestätigen: meine Katze Susischmusi hat sogar vier Katzenklos für jede Stimmung: eins mit einem speziellen Katzenstreu aus Babypuder (da fühlt sie sich dann ganz geborgen), ein Klo mit Baldrianstreu (wenn sie mal ganz aufgebracht ist), eins mit Mainstreamstreu (wenn es mal ganz gewöhnlich sein darf) und eins mit Wodka getränkt ( man muss auch mal einen drauf machen). Ich muss ganz individuell auf die Stimmungen meiner kleinen Flauschkugel eingehen da sie sehr sensibel ist. Sie hat Bluthochdruck, Übergewicht und leidet seit ein paar Jahren unter Zwangsneurosen umd Angstzuständen. Da bei ihr auch noch Diabetis Mellitus festgestellt wurde muss ich sie auch noch auf Diät halten und das findet sie gar nicht gut, da kann sie schon mal sehr ungemütlich werden wenn der Napf nicht so voll ost wie sie es gerne hätte, das macht mir als fürsorgende Katzenmutti schon sehr zu schaffen.
Dennoch stelle auf jeden qm meimer Wohnung einen Fressnapf, ich habe sogar schon meine ganzen Möbel abgebaut damit meine Kleine es gut hat. Aber das macht mir nichts, ich schlafe gerne auf den Fußboden um
sie glücklich zu machen, was mir aber Schlafstörung verursacht ist dass ich die Näpfe wegen ihrem
Zucker nicht so voll machen kann wie sie es gerne hätte.
Aber als Entschädigung kommt jeden Tag für eine Stunde der Lebenstrainer meiner Süßen, der mit ihr Entspannungsübungen durchführt damit sie nicht so aufregt.

da ich immer am besten Weiß wie man die kleinen Fellnasen glücklich macht würde ich schon zur Katzenmutti des Jahres gewählt.
Also wenn ihr mal wieder zu unfähig seid mit euren Kleinen zurecht zu kommen, helfe ich natürlich gerne

Liebe Grüße

Susischmusi

Selten habe ich mich so köstlich amüsiert. Ein herrlicher Gag zum fast ausgeklungenen Weihnachtsfest. Ein Geschenk eigentlich, da braucht man keinen professionellen Comedian mehr aufmbodenliegenundlachen.gif Ich bin ja gerade am neu organisieren und überlege mir ernsthaft, für jede meiner Stimmungen eine separate Toilette einbauen zu lassen. Und die dann nochmals doppelt, denn mal muss ich klein und mal muss ich groß aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif Sorry, mir kullern die Tränen vor lachen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 25.12.2017)
Ich bin ja gerade am neu organisieren und überlege mir ernsthaft, für jede meiner Stimmungen eine separate Toilette einbauen zu lassen. Und die dann nochmals doppelt, denn mal muss ich klein und mal muss ich groß

Vergiss nicht die mit dem Wodka
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Susi-schmusi123, 25.12.2017)
Ja die Tipps aus deinem Beitrag kann ich nur bestätigen: meine Katze Susischmusi hat sogar vier Katzenklos für jede Stimmung: eins mit einem speziellen Katzenstreu aus Babypuder (da fühlt sie sich dann ganz geborgen), ein Klo mit Baldrianstreu (wenn sie mal ganz aufgebracht ist), eins mit Mainstreamstreu (wenn es mal ganz gewöhnlich sein darf) und eins mit Wodka getränkt ( man muss auch mal einen drauf machen). Ich muss ganz individuell auf die Stimmungen meiner kleinen Flauschkugel eingehen da sie sehr sensibel ist. Sie hat Bluthochdruck, Übergewicht und leidet seit ein paar Jahren unter Zwangsneurosen umd Angstzuständen. Da bei ihr auch noch Diabetis Mellitus festgestellt wurde muss ich sie auch noch auf Diät halten und das findet sie gar nicht gut, da kann sie schon mal sehr ungemütlich werden wenn der Napf nicht so voll ost wie sie es gerne hätte, das macht mir als fürsorgende Katzenmutti schon sehr zu schaffen.
Dennoch stelle auf jeden qm meimer Wohnung einen Fressnapf, ich habe sogar schon meine ganzen Möbel abgebaut damit meine Kleine es gut hat. Aber das macht mir nichts, ich schlafe gerne auf den Fußboden um
sie glücklich zu machen, was mir aber Schlafstörung verursacht ist dass ich die Näpfe wegen ihrem
Zucker nicht so voll machen kann wie sie es gerne hätte.
Aber als Entschädigung kommt jeden Tag für eine Stunde der Lebenstrainer meiner Süßen, der mit ihr Entspannungsübungen durchführt damit sie nicht so aufregt.

da ich immer am besten Weiß wie man die kleinen Fellnasen glücklich macht würde ich schon zur Katzenmutti des Jahres gewählt.
Also wenn ihr mal wieder zu unfähig seid mit euren Kleinen zurecht zu kommen, helfe ich natürlich gerne

Liebe Grüße

Susischmusi

dftt.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wurde heute Abend auch zur Katzenmutti des Jahres...... ach was sag ich denn - zur Katzenmutti des ganzen Universums ernannt!!!
Von meiner eigenen Katze, die sich immer wahnsinnig freut, wenn ich heimkomme wub.gif Können Katzen lügen????!!!!????!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... was mache ich gegen protestpinkeln Nachbars Katze will in unsere Wohnung Küche übernehmen Maden: HILFE!!!! Maden im Küchenmüll Katzen wegsperren Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Jack Russel Mix Pinkelt immer in sein Körbchen: hund