Computer spinnt: Computer geht immer aus

Mein Mann hat mir einen neuen Laptop gekauft,und habe ihn vom verkäufer einrichten lassen da ich noch nie einen Computer eingerichtet habe aber nach 30 Minuten schaltet der Laptop einfach aus.ich drücke dann auf irgend einer Taste dann steht da windows konnte nicht herrunter gefahren werden,das wollte ich ja auch nicht .woran kann es liegen habe alle einstellungen auf nie ausschalten gestellt nützt aber nichts hiiiiieeeeffffe. der verkäufer sagt es ist alles in ordnung die einstllungen sind richtig eingestellt.Woran kann es liegen,bin ein absoluter laie was computer angeht.LG:scalett53
Hallo scalett53.
Also mal vorsichtig angedeutet : Bei der normalen Einstellung PC / Windows, geht der PC, je nach Einstellung, nach 10 Min in einen Sparmodus.
Einige Zeit später geht er in einen Dämmerschlaf. Das Bild ist weg.
Da mußt Du mit der Maus oder mit dem Wischpad ein bißchen nach links rechts bewegen, auch wenn Du nichts siehst.
Der Pc reckt sich und rekelt sich allmählich wieder in den Betriebszustand.
Das ist in der Standard - Einstellung so vorgeschrieben von einer amerikanischen Energie- Sparvorgabe.
Wenn Du Dich erstmal etwas auskennst, kannst Du diese Einstellungen ändern. Bedenke aber : Die Ackulaufzeit wird drastisch verkürzt. Also nur was beim Betrieb mit dem Netzteil. ranting.gif
Bei der Dämmerschlafstellung bitte nur die Maus oder den Pad wischen zum Aufwecken.
Bei Tastenbetätigung können wunderliche Dinge passieren.
Natürlich gibt es zulässige Tasten - Drücke, aber da hätte ich zu viel zu schreiben, welche Taste, welche Auswirkung im Schlafmodus hätte. schlafen.gif
Zulässig ist die Leertaste, dabei wird das laufende Programm teilweise beendet.
So das reicht, bin zu müde. console.gif

Bearbeitet von alter-techniker am 03.07.2011 00:03:39
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jepp... Ich würde auch am Ehesten nach den Einstellungen für den Energiesparmodus und ggf. dem Bildschirmschoner suchen.