Spalierobst: wie hoch wird das denn?

Hallo,

ich habe bei A..i im Angebot neulich Spalierobst gekauft (Birne, Kirsche und Apfel). Nun bin ich ein bischen irritiert, dass auf dem "Beipackzettel" wink.gif stand, dass diese Bäume auch für Balkon und Terrasse geeignet sind.... unsure.gif

Das hat in mir die Frage aufgeworfen, wie klein dieses Spalierobst wohl bleibt....!? Wenn es für einen Balkon geeignet ist, werden die Bäumchen dann nur 1,20 m hoch oder was? blink.gif

LG
Kröti
Hallo Krötilla , Spalierobst wird ca 2m groß

(Apfel ,Birne) hab ich selber im Garten

LG Knollekater flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da Spalierobst immer wieder in Form geschnitten wird, bestimmt man die Größe mehr oder minder selbst.

Gibt viele informative Seiten dazu. Musst ja auch wählen welche Form du gerne hättest etc.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Gift, 03.07.2011)
Da Spalierobst immer wieder in Form geschnitten wird, bestimmt man die Größe mehr oder minder selbst.

Gibt viele informative Seiten dazu. Musst ja auch wählen welche Form du gerne hättest etc.

Kann man das nicht "einfach wachsen lassen" bzw. so schneiden, wie andere Obstbäume auch?

Wo ist denn genau der Unterschied?

unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Spalierobst jetzt noch schneiden? Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Sozialstaat in Schleudergefahr Du wirst es niemals bereuen: ... Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Arbeitslose & offene Arbeitsstellen: Wie viele gibt es je insgesamt? Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden-
Passende Tipps