Spalierobst: wie hoch wird das denn?


Hallo,

ich habe bei A..i im Angebot neulich Spalierobst gekauft (Birne, Kirsche und Apfel). Nun bin ich ein bischen irritiert, dass auf dem "Beipackzettel" ;) stand, dass diese Bäume auch für Balkon und Terrasse geeignet sind.... :unsure:

Das hat in mir die Frage aufgeworfen, wie klein dieses Spalierobst wohl bleibt....!? Wenn es für einen Balkon geeignet ist, werden die Bäumchen dann nur 1,20 m hoch oder was? :blink:

LG
Kröti


Hallo Krötilla , Spalierobst wird ca 2m groß

(Apfel ,Birne) hab ich selber im Garten

LG Knollekater :blumen:


Da Spalierobst immer wieder in Form geschnitten wird, bestimmt man die Größe mehr oder minder selbst.

Gibt viele informative Seiten dazu. Musst ja auch wählen welche Form du gerne hättest etc.


Zitat (Gift @ 03.07.2011 13:51:56)
Da Spalierobst immer wieder in Form geschnitten wird, bestimmt man die Größe mehr oder minder selbst.

Gibt viele informative Seiten dazu. Musst ja auch wählen welche Form du gerne hättest etc.

Kann man das nicht "einfach wachsen lassen" bzw. so schneiden, wie andere Obstbäume auch?

Wo ist denn genau der Unterschied?

:unsure:



Kostenloser Newsletter