Hat jemand einen Blog?


Hi ihr Lieben!

ich schreibe für mein Leben gern blog einträge. Gut ist nicht das spannendeste Hobby aber mir gefällts. Bei mir gehts nur um Kosmetik, Katzen und mein Leben in höhen und tiefen.

Habt ihr einen Blog? Wenn ja über was schreibt ihr? Oder findet ihr das zu langweilig?

ich bin bei blogger angemeldet, gibts noch andere gute Blogseiten? Würde mich mal so interessieren.


Das interessiert mich auch. Leider bin ich ein dümmster anzunehmender User (DAU). Hey, vielleicht kriegst Du was raus. Ich bin u. a. Nachtuserin mit wenig Ahnung aber viel Interesse. :blumen:


meine Freundin bloggt bei wordpress aber sie hat auch viel Interessantes zu erzählen, weil sie sich sehr für Entwicklungshilfe einsetzt und von ihren ganzen Projekten und Aktionen erzählt, das finde ich sehr spannend

über mein relativ ereignisloses Leben zu bloggen fände ich albern


Ich mag Blogs ziemlich gerne, allerdings bin ich eher Fan von themenspezifischen Blogs, die meistens von mehreren Personen betrieben werden und ementsprechend auch einen gewissen "Output" haben.

Auch wenn ich es schön finde, wenn man über Blogs einen Weg findet, sich selbst auszudrücken und sich selbst zu verwirklichen, aber mich interessieren die Ereignisse in einem Blumenkübel auf einem Balkon in Bottrop eher weniger...


Ich blogge auch aber kommerziell über einen großen technischen-Bereich.
Wie ich finde sind Blogs und blogging im deutschsprachigen Raum leider noch nicht sehr verbreitet, wie zb. in den USA. Das ist denkbar einfach und es gibt auch viele Anbieter, die kostenlos anbieten Blogs anzulegen.
Wordpress ist am Besten geeignet.


Hallo ihr Lieben,

auch wenn die Frage schon etwas älter ist, würde ich sie gern mal aufgreifen. Betreibt jemand von euch einen coolen Blog? Ich interessiere mich besonders für Food Blogs und betreibe seit neuestem auch einen (***Blogadresse gelöscht. Wenn du für deine Seite Werbung machen willst, kannst du sie gerne in deinem Profil angeben.***). Vielleicht habt ihr ja mal Lust vorbei zu schauen. Gern würde ich aber auch von euch was hören! Welche Blogs lest ihr so? Was interessiert euch?

Liebe Grüße,
MuffinCupcake

Bearbeitet von Cambria am 20.09.2012 12:24:38


Ich muss jetzt mal ganz oberpeinlich fragen....aber was ist ein Blog? Ich bin nicht so Computertechnisch bewandert und die ganzen Ausdrücke sind für mich Fragezeichen an Fragezeichen.
Bitte um Aufklärung von euch!!!

Danke schööööön!!!


Zitat (MuffinCupcake @ 20.09.2012 09:25:03)
Ich interessiere mich besonders für Food Blogs und betreibe seit neuestem auch einen (***). Vielleicht habt ihr ja mal Lust vorbei zu schauen.

Nun ja, ist aber ein kommerzieller Blog. Er wird inoffiziell von einem Shop, der eine GmbH ist, betrieben.

Bearbeitet von Jeanette am 20.09.2012 13:55:56

Zitat (Mokkabohne @ 20.09.2012 12:12:51)
Ich muss jetzt mal ganz oberpeinlich fragen....aber was ist ein Blog? Ich bin nicht so Computertechnisch bewandert  . ..

Antwort

Danke schön für die schnelle Antwort!!! :blumen:


Nö. Ich lese auch ungern Bücher in Ich-Form....

Und Blogs lese ich nur ganz gelegentlich, wenn z.B. ein interessantes Thema in einer Zeitschrift angekündigt wird. Das reicht dann wieder für längere Zeit.


Selber habe ich keinen, ich lese aber regelmäßig ein paar auserwählte.


:D ich bin auch begeisterte bloggerin (adresse steht in meinem profil :pfeifen: )

ich schreibe über alles mögliche: rezept, deko, reisen, fussball, katzen, handtaschen :lol:


Zitat (VIVAESPAÑA @ 21.09.2012 14:46:59)
:D ich bin auch begeisterte bloggerin (adresse steht in meinem profil :pfeifen: )

Hab schon manchmal rein geschaut.

Bei deinen Deko-Fotos könnt ich jedesmal fast neidisch werden. :wub:

Zitat (Sammy @ 21.09.2012 14:59:22)
Hab schon manchmal rein geschaut.

Bei deinen Deko-Fotos könnt ich jedesmal fast neidisch werden. :wub:

;) du meinst doch nicht etwa meine klapptanne? :lol:

Zitat (VIVAESPAÑA @ 21.09.2012 15:05:38)
;) du meinst doch nicht etwa meine klapptanne? :lol:

rofl rofl rofl rofl rofl

Ja, die gute alte Klapptanne :P


Bald ist eh wieder Klapptannenzeit :wub:

Blogs sind meines Erachtens eine Form der Selbstdarstellung.
Leute, die sich gerne inszenieren und wahrscheinlich ein Devizit an Aufmerksamkeit brauchen.

Wie gesagt, das ist nur MEINE Meinung.
Mich interessiert das eben so wenig, wie die Wasserstandsmeldung von gestern.

Aber es gibt ja auch diverse Talkshows, wo Menschen ihr Mitteilungsbedürfnis befriedigen.

:)


.... " nicht brauchen", sondern haben...



Kostenloser Newsletter