Sushi überbacken: ein Experiment

Gestern beim Einkaufen auf diesen Käse gestoßen rolleyes.gif
Da da kam mir die Idee Sushi zu überbacken und zwar Nigiri,leicht herzustellen und zum überbacken wie geschaffen.

Ich werde Thunfisch nehmen etwas dicker als normal geschnitten,damit der Fisch noch etwas Roh bleibt rolleyes.gif und ganz normalen Sushireis.Rezept (Wasabi muß nicht sein ist schon im Käse) wink.gif
Die Nigiris auf einen eingeölten Teller legen und mit Wasabikäsescheiben in der gleichen Größe belegen,
im kurz überbacken 2-3 Min. bis der Käse anfängt zu schmelzen.
Mit Sojasoße servieren dribble.gif
ich bin auf das Ergebnis gespannt- roher Fisch mit Käse überbacken ist doch etwas ungewöhnlich. Das würde kein Japaner wagen!

Wo hast du den Wasabikäse gefunden, gibt's den in halbwegs gut sortierten Supermärkten mit Käsetheke?
Gefällt dir dieser Beitrag?
War und ist noch Lecker rolleyes.gif

Denn Thunfisch habe ich ca. 1 cm dick geschnitten,er war nach dem Überbacken gerate noch Medium rare,aber nur weil ich ihm bis kurz vor den zubereiten im
Der Käsegeschmack ist nicht zu wasabilastig,so kommt der Fisch gut zur Geltung.

Zitat (Valentine)
Wo hast du den Wasabikäse gefunden


Bei Norma wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da muss ich dann direkt mal schauen, wo in meiner Nähe eine Filiale ist... bei Norma hab ich noch nie eingekauft. Bei den abgepackten Sachen im Kühlregal oder an der Theke mit Bedienung?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich glaube Norma hat gar keine Frische-Theken mit Bedienung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den Wasabikäse kauf ich immer bei uns im Edeka. Der ist echt toll! Gibts aber auch nicht immer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Boooh, Wurst.... blink.gif dir graust's echt vor garnix....! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Tiefkühl-Sushi - Wo gibts das zu kaufen??? Welcher Supermarkt hat TK-Sushi? SUSHI Umfrage: Hmmm lecker oder äh...würg?! Gefüllte Fleischtomaten in mit Käse überbacken: Ich erinnere mich nicht mehr ... interessantes Selbstexperiment: Sättigungsgefühl Online-Experiment im Rahmen meiner Dissertation: Erkennen sprachlicher Kategorien Sushi Reis: Was ist empfehlenswerter Sushireis Sushi schlecht für Schwangere? Sushi Kochkurs in München: Sushi selber machen