Kann man grüne Hasselnüsse essen?

Guten Tag, der Sturm und der Regen reißen immer wieder viele grüne Haselnüsse von den Sträuchern. Kann man grünen Nüsse so essen ohne Bauchweg zu bekommen?
Danke
Ich würde die Nüsse erst trocknen lassen. Die werden spätestens im Herbst von selbst Braun.
Allerdings haben wir als Kinder auch grüne Haselnüsse gefuttert und haben keine Bauchschmerzen gekriegt.
Naja...wenn ich es so bedenke,haben wir früher alles mögliche gefuttert was wir draussen gefunden haben,und uns wurde nur einmal der Magen ausgepumpt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die sind noch etwas bitter und ohne richtigen Geschmack, ich hab sie als Kind trotzdem gefuttert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Unicorn - echt, dir wurde mal der Magen ausgepumpt? was hattest du denn da gefuttert? tongue.gif

Sorry fürs Offtopic. sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?

Grüne Haselnüsse sind unreif (habe selber einen Riesenbaum davon im Garten und überlasse es Eichhörnchen und Co. sich damit den Bauch zu verderben - aber die sind klug genug, das nicht zu machen. wink.gif ).
Grüne Nüsse solltest Du vergessen: Nüsse müssen deutlich Farbe zeigen, dann kann man sie auch lagern und abtrocknen lassen. smile.gif
Nach Trocknungszeit heißt es dann mjammm und Reinhauen:sabber: Viel Vitamin B12 und D.
Warum es wichtig ist, daß Nüsse ausgereift verzehrt werden, liest Du HIER

Gefällt dir dieser Beitrag?
"Viel Vitamin B12 und D" ?
Soweit ich weiß, wird B12 nur von Mikroorganismen hergestellt und auch die verlinkte Seite zählt zwar etliche B-Vitamine auf, aber B12 ist nicht dabei.

Ich würde gerne wissen, woher du deine Information hast, dass Haselnüsse B12 enthalten!
(welches Buch oder wissenschaftliches Paper behauptet dies?)

Würde mich sehr freunen, von dir zu lesen! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo vegan,

Die Bi(e)ne wird Dir auf diese Frage wohl nicht mehr antworten. Sie ist nicht mehr registriert. sad.gif

Nein, Vitamin B12 ist in Haselnüssen nicht vorhanden. Da muss sich Bi(e)ne wohl vertan haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Grün ist grün - "Nachreifen" werden die sicher nicht !
Essen kannst Du sie schon - aber nicht, daß Du Dir den Appetit auf Nüsse damit endgültig verdirbst... ohmy.gif - Gerbsäure-Konzentration ist sicher höher als bei den reifen Früchten.
Ich denke mal, daß Eicheln ungefähr so schmecken werden wacko.gif ???
Vllt. antwortet ja mal ein FM-Eichhörnchen... rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eicheln sind unheimlich bitter kotz.gif kotz.gif haben wir als Kinder mal gesammelt, zusammen mit Bucheckern, und natürlich auch probiert. Allerding hat man uns immer vor dem Verzehr von unreifen Haselnüssen gewarnt, also Finger besser weglassen
Grüsse
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... wie kann ich haselnüsse verwerten? für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Wie mache ich grüne Smoothies trinkbar? Verfallsdatum Lebensmittel - Erfahrungen ? Nutzung von Lebensmitteln nach Verfall Auch Trolle... wollen Leben Das Leben: Ob hier was Wahres dran ist. Grüner Punkt - was ist das? wie trennt man richtig
Passende Tipps
Saftige, grüne Gemüsetarte
16 7
Scharfe Spaghetti
Scharfe Spaghetti
13 12
Immer grüne Erbsen
Immer grüne Erbsen
3 2
Rohkost-Döner
30 90