wie kann ich haselnüsse verwerten?

wie kann ich hasselnüsse verwerten?
...öhm, vielleicht essen?

Ansonsten beim Backen, kochen... guck mal hier...
Gefällt dir dieser Beitrag?
in der

und wenn du so viele Haselnüsse hast, dass du die nicht allein aufessen kannst, lass es mich wissen dribble.gif ich helfe, wo ich kann smile.gif

Bearbeitet von Agnetha am 11.11.2012 12:52:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
.....oder Du legst sie im Park aus- die Eichhörnchen freuen sich wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann kannste sie aber auch gleich am Busch lassen - sollen die Eichhörner sich das selber pflücken. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für Aschenbrödel aufheben. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leider muss ich meine Haselnüsse immer kaufen.
Aber ich röste sie im
Ich lege sie auf das Backblech und schiebe es in den kalten Backofen.
Danach anstellen und rösten.
Falls man einen Kuchen backen möchte, oder was anderes, kann man die Nüsse bis der Backofen "vorgeheizt" ist, rein schieben.
Verwertung der ganzen Nüsse bei mir im Müsli und im selbst gebackenen Brot.

Die Braune Schale bekommt man weg, wenn man sie erkaltet in ein grobes Sieb gibt und drin rum rührt. Evt. die leichten Schalen über der Spüle raus blasen.
Oder ein paar zwischen die Hände nehmen und aneinander reiben.
Ähnlich wie in der Waschmaschine. Die Reibung machts.

Bearbeitet von Timmi-55 am 11.11.2012 16:24:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn sie noch ne Schale haben und von diesem Jahr sind, pur genießen. So verwertest Du die Inhaltsstoffe ohne Verlust.
Geschälte vom Handel schmecken mir persönlich nicht so. Dann würde ich sie für einen leckeren, saftigen Nußkuchen
verbacken. Kommt bei mir gleich nach Linzer-Torte.

Wie auch immer...Guten Appetit ! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wir essen sie im morgendlichen Müsli, wir mahlen sie fein und werfen sie in Kuchenteig, in Waffelteig oder sowas in der Art..............wir essen sie einfach so......................man kann eine Menge damit machen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Salbeiverwertung - kein Saltimbocca Nüsse: Lagerung, Verarbeitung, Rezepte für Nuss Haltbarkeit von Grillsoßen Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Quecksilber-Unfall: Zerbrochenes Thermometer Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Pflanzen Wildwuchs zum Verzehr: welche kennt ihr ?