Moder/Kellergeruch: aus einem Ledergürtel o.O

Huhu, bin neu hier und habe in der Suche leider kein Ergebniss gefunden. Ich habe im Keller einen Gürtel (Leder) gefunden und würde diesen gerne tragen wenn denn da nich dieser fiese Geruch wäre blink.gif

Febrezze hilft nicht, der Mief kommt wieder durch....in irgendwas einweichen halte ich für unclever...nun frag ich einfach mal hier ob jemand genau den Tip auf Lager hat, der mir da weiter helfen könnte rolleyes.gif

Liebe Grüße bis dahin
Hallo,

du kannst den Gürtel nur lüften, sehr lange nach draussen hängen, legen...aber nicht in die Sonne..

Viel Glück !

eventuell noch mit einem in Essig getränkten, ausgerungenen Lappen etwas abwischen.....

Bearbeitet von GEMINI-22 am 13.07.2011 18:23:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
ph34r.gif mission ausgeführt...! hoffe das was geht...danke wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,Miss - Toxin ! flowers_2.gif

Wie Gemini schon schrieb:Lüften,lüften,lüften.Und dann kannst du ja mal den Gürtel mit Schuhcreme einreiben.Die hat ja ihren eigenen Geruch.War nur so ne Idee.....
Viel Erfolg !

VLG flowers_2.gif
Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi, und? Schon ne Lösung gefunden?
Viele Grüße, K
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kirock, 13.06.2023)
Hi, und? Schon ne Lösung gefunden?
Viele Grüße, K

das erste Geschreibsel hier ist von 2011.
Der Gürtel wird entweder weggefault sein oder entsorgt.
Oder die Besitzerin hat derartig an Volumen zugelegt, das sie ihn nicht mehr benötigt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Grundsätzlich würde ich den Gürtel mit Sattelseife schrubben und mit Lederfett behandeln und dann gut trocknen lassen und lüften.

Kann ja zwischendurch nochmal bei wem passiert sein, Idun.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 13.06.2023)
Grundsätzlich würde ich den Gürtel mit Sattelseife schrubben und mit Lederfett behandeln und dann gut trocknen lassen und lüften.

Kann ja zwischendurch nochmal bei wem passiert sein, Idun.

schlaubi.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ idun

Schreib mal was Nettes. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ambrosius, 13.06.2023)
@ idun

Schreib mal was Nettes. tongue.gif

was aufmbodenliegenundlachen.gif Nettes
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aufgrund eigener Erfahrung hilft nur entsorgen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Löwin, 13.06.2023)
Aufgrund eigener Erfahrung hilft nur entsorgen

Dem kann ich leider nur zustimmen 👍

Ein Elektrokabel aus dem feucht-modrigen Keller hat den Gestank auch nach etlichen Reinigungen weiterhin im Zimmer ausgedünstet. Da half weder Lüften noch stark duftender Haushaltsreiniger.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 13.06.2023)
Dem kann ich leider nur zustimmen 👍

Ich auch.

Ich hatte mal einen Sonnenschirm im Keller. Der Gestank ging nie wieder weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gürtel färbt auf Jeans ab - alles probiert Wenn die Katze krank wird... lederflecken vom Gürtel auf weißem Shirt Stinkendes Leder: Ledergürtel stinkt nach "Keller" Neue Modefarben Ledergürtel stinken Gürtel färbt ab Kann man Ledergürtel bügeln?