Konflikt mit Eltern, brauche Rat: Ärger mit Eltern wegen zu langen Haaren

In: Kinder
Hi Ben,

mir gefällt eigentlich beides ganz gut.
Die langen Haare waren schon cool - aber natürlich auch etwas feminin.
Die Frisur jetzt ist doch sicher etwas pflegeleichter, oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Ben,

ich hab mal eine große Ausnahme gemacht und das Copyright bei deinen Bildern nachgetragen.
Wenn du noch mal eins einstellst (vielleicht in ein paar Wochen, wenn die Haare nachgewachsen sind wink.gif ), dann vergiss das bitte nicht.

Sonst ist hier eigentlich alles gesagt worden.
Nur eins - ich finde es klasse, wie du damit umgehst.
Kein Geschrei "bäh meine bösen Eltern",
nein, du hast dir Gedanken gemacht, hast dir Rat geholt und warst zu einem Kompromiss bereit.
Dass deine Mutter dich gelinkt hat ist nicht nett.
Aber Mütter sind manchmal so, und da ist es halt dein Pech, dass du erst zwölf bist.
Du musst damit leben.
Deine Eltern sollten sich freuen, dass du so cool bist und nicht rumzickst.

Übrigens, ich bin ne Kante älter als du und musste grad Fehler beseitigen.
Das kommt in jedem Alter vor, also nicht ärgern über komische Unterstellungen wink.gif

Bearbeitet von Die Außerirdische am 17.08.2011 23:14:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Die Außerirdische: Danke!

wie geht das denn mit dem Copyright damit ich das nächstes mal richtig mache?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist ganz einfach.
Du schreibst unter das Bild
© ben98
oder
Quelle: ben98

Und wenn du das Bild, so wie du es gemacht hast, anhängst, dann schreib das einfach unter deinen Text.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ehrlich? Vorher war besser!
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich möchte nicht wörtlich wiederholen, was mein mann, der selbst sehr langes haar hat, zu den "künsten" deiner friseurin gesagt hat. täte man das, was er gesagt hat, hätte sie danach keine hände mehr.

deine neue frisur finde ich fürchterlich. es sieht aus wie ein topfschnitt. dein haar hat mir vorher besser gefallen, sogar mit den herausgewachsenen schnitt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (seidenloeckchen, 18.08.2011)
deine neue frisur finde ich fürchterlich.

Tja, nur leider ist das im Moment der Renner.
Mein Stiefsohn läuft auch mit dieser "Justin-Bieber-Gedenkfrisur" herum. Die meisten Jungs in dem Alter sehen genauso aus.
Der Friseur hat sich an den aktuellen Trend gehalten.
Insofern wird Ben nicht negativ auffallen und Hänseleien ausgesetzt sein.
Ich finde sie soo schlecht auch nicht (hab mich wahrscheinlich schon an den Anblick gewöhnt), aber ich bin auch ohnehin kein Freund langer Haare bei Männern.
Aber gerade Frisuren sind ja ein ganz extremer Fall von Geschmacksache, man fragt 20 Leute und bekommt 15 unterschiedliche Meinungen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallöle, ich finde die Frisur ist gut und steht dir. Soviel dazu.
Aber ich hätte nicht gedacht, dass es heute noch Eltern gibt, die sowenig Respekt vor ihren Kindern haben.

Wer sich so verhält, muß sich nicht wundern, wenn das Vertrauen zerstört wird. Ich kann nicht Wasser predigen und Wein trinken. Deine Eltern haben dich nicht für voll genommen und über dich verfügt. Find ich nicht in Ordnung und ich wünsche ihnen nicht, dass sie mal von dir so behandelt werden, wenn sie nicht mehr in der Lage sind sich zu wehren. Gelernt, wie man so was macht hättest du ja von ihnen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ben98, 17.08.2011)
was sagt ihr?




Du liebe Güte.

Jetzt verstehe ich meinen Vater, der immer gesagt hat: jetzt sieht man erst mal dein hübsches Gesicht.

Sorry, Ben, vorher hast du reifer gewirkt. Jetzt bist du der liebe Junge von neben an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 18.08.2011)
jetzt sieht man erst mal dein hübsches Gesicht.

das ist bei uns auch immer da Hauptargument. Mein Mann steht mehr so auf kurze Haare... der versucht auch beide Kids dazu zu bewegen zum Friseur zu gehen, "damit man Dein hübsches Gesicht sieht". Zieht bei den Kindern nicht die Bohne wink.gif folglich lassen sie die Matte wachsen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Haha... das man mein Gesicht jetzt wieder sieht, meinten meine Eltern auch gleich biggrin.gif .. und auch das ich jetzt wieder besser sehen kann und so.. Aber ich fand die langen Haare viel besser!

@runzenplunz
was heißt denn bei dir Matte? Wie lang sind die denn bei denen, sowie meine vorher?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey Ben, nee nee, von Deinem "Vorher-Bild" sind wir noch weit entfernt, es ist aber angedachtes Ziel... Mal sehen ob sie durchhalten wink.gif denn momentan sind die Haare etwas, aber wirklich nur ein bisschen länger als auf Deinem "Nachher-Bild". Matte sagte ich eigentlich nur, weil sie so schöne viele, dichte, dicke Haare haben und nicht so dünne Flusen wie ich. Außerdem sind die beiden erst 7 und 10...
Naja, die fiese Phase kommt ja jetzt wo's anfängt immer in die Augen zufallen, also die Haare halt.
Bin gespannt, ob Du auch wieder so eine Pracht-Mähne haben wirst, gefallen hat es mir jedenfalls, deshalb werd ich auch meinen kids da nicht reinreden!
Solange Sie im Bus immer noch der alten Omma den Platz freimachen und Guten Tag, Auf Wiedersehen, Danke und Bitte sagen können, können sie ausprobieren was sie wollen (im Rahmen halt, bei Springerstiefeln und Glatze gibts auch hier keine Kompromisse!)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ben, ich finde auch, du siehst jetzt jünger aus.
Aber die Frisur ist in Ordnung, sie steht dir.
Ich mag Jungs und Männer mit langen Haaren nicht so gerne.
Was aber auch nicht immer so war.
Ich bin alt genug, ich habe die Zeit der langen Haare erlebt. Und damals fand ich das toll.
Aber manchmal ändert sich der Geschmack ganz einfach.
Und "lang" ist auch eine Frage der Definition.
Als die Beatles die Welt eroberten, da haben sich alle Eltern über die "Pilzköpfe" aufgeregt.
Guckt dir mal Bilder der Beatles aus ihrer Anfangszeit an.
Dann wirst du sagen "oh, was habe ich doch noch schöne lange Haare" laugh.gif

Mein Bruder hatte damals die Nackenhaare grade mal so ein winziges bisschen über dem Kragen und die gesamte Verwandtschaft hat sich über ihn schlapp gelacht.
Aber meine Eltern haben es ihm nicht verboten. Er war zwar etwas älter als du jetzt, aber zu der Zeit wurde einem noch eine Menge mehr verboten als heute.

Es ist gut möglich, dass du deine Matte eines Tages auch leid bist.
Du lässt sie dir raspelkurz schneiden und deine Eltern sagen
"Wie siehst du denn aus??? Kannst du die nicht mal ein bisschen wachsen lassen???
aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamora, 18.08.2011)
Tja, nur leider ist das im Moment der Renner.
Mein Stiefsohn läuft auch mit dieser "Justin-Bieber-Gedenkfrisur" herum. Die meisten Jungs in dem Alter sehen genauso aus.
Der Friseur hat sich an den aktuellen Trend gehalten.

leider. denn auch justin bieber sieht wie ein erstklässler damit aus. aber ein vokuhila wäre schlimmer. hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (seidenloeckchen, 19.08.2011)
aber ein vokuhila wäre schlimmer. hihi.gif

Absolut!
Schlimmer geht dann doch immer.

Allerdings: In den 80ern war der ja auch der Hit, allerdings waren die, die mir, ich gestehe, gefallen haben (Nick Kershaw, Duran Duran, etc) auch wirklich gut gestylt und nicht so gruselig wie manche, die dem Vokuhila ihren Schrecken verliehen haben. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde auch, daß Ben jetzt so alt aussieht, wie er nun mal ist - vorher fand ich aber dann doch zu lang und es wirkte zu weiblich. Nun sieht man eben (ohne Dich fragen zu müssen), daß das Gegenteil wink.gif der Fall ist...

Ben flowers_2.gif Du hast ja immer noch genügend Pony, um den einen oder anderen Trend zu stylen oder biebermäßig
ein paar Monate durchzuhalten. Wenn alles wieder nachgewachsen ist, informiere Dich über tolle Schnitte bei längerem Haar, geh freiwillig (und allein) zum Figaro - und das regelmäßig für Konturen und Spitzen. Kündige dies auch bei Deinen Eltern an!

Dann haben sie sicher auch keinen Grund mehr, solche "Geschütze" ohmy.gif aufzufahren. So nimmst Du Ihnen den Wind aus den Segeln, wie man so schön sagt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ben98, 18.08.2011)
Haha... das man mein Gesicht jetzt wieder sieht, meinten meine Eltern auch gleich biggrin.gif .. und auch das ich jetzt wieder besser sehen kann und so.

Ich weiß, jetzt isses zu spät, aber *das* hätte man ja durchaus auch durch Zusammenbinden erreichen können. Vielleicht versuchst Du das das nächste Mal, so rein prophylaktisch, dann zieht *dieses* Argument schon mal nicht mehr.

Grüßle, Waldbeere (trauert mit um die schönen Haare)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Umzug zurück in Großstadt ein Fehler!? Total unzufrieden... Husten - zum Arzt - ja oder nein? Hilfe zuuu Blond mit Gelbstich geworden! Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Probezeit und Betriebsklima: Kündigen innerhalb Probezeit? Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Kampf um Netzneutralität
Passende Tipps
Die glücklichen Winterkinder auf der Winterinsel
Die glücklichen Winterkinder auf der Winterinsel
10 7
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
Coronavirus - Tipps fürs Home Office und Kinderbetreuung
17 4
Homeschooling: 6 Tipps fürs Lernen zu Hause
Homeschooling: 6 Tipps fürs Lernen zu Hause
11 6