Möbel von Otto? Erfahrungen mit Otto Möbel?

In: Wohnen
Hallo smile.gif

Ich hatte mir gerade mal einige Möbel bei otto.de angeschaut, da ich wahrscheinlich demnächst meine Wohnung komplett neu einrichten möchte. Die Möbel dort sind verdammt günstig und sehen dazu noch richtig gut aus. ohmy.gif

Habt ihr schon Erfahrungen mit Otto gesammelt bezüglich der Qualität? Liefern die auch und bauen gegen etwas mehr Geld auch die Möbel auf?
Hilfreichste Antwort

Meine Erfahrungen mit Otto-Möbeln

Zitat (Cyda, 16.07.2011)
Habt ihr schon Erfahrungen mit Otto gesammelt bezüglich der Qualität? Liefern die auch und bauen gegen etwas mehr Geld auch die Möbel auf?


Ich habe mit den Möbeln von Otto bis jetzt nur gute Erfahrung gemacht. Allerdings im Massivholzbereich...Da ist Otto unschlagbar im Preis und Design... Meine Tochter hat sich letztes Jahr ihre Sofaecke dort bestellt, und letzten Monat ein supertolles Bett...

Lieferung und Montage zahlt man bei Otto extra. Das hat man aber fast überall, ausser du kaufst Möbel, die schon montiert sind. Bis vor ein paar Jahren habe ich im Möbelhandel gearbeitet, und kann noch ganz gut Qualität beurteilen. Wobei es natürlich auch bei Otto solche und solche Möbel gibt.

Wenn du dir nicht sicher bist, dann geh besser in ein Möbelhaus, oder suchst du Holzmöbel, evt. z. B. ins Dänische Bettenlager... Wir haben auch schon mal im Baumarkt eine total günstige Massivholz Kommode gefunden...Man muß nur die Augen offen halten, und nicht gleich das erst Beste nehmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo cyda,

eine freundin von mir hatte so ´n paar schränke, schreibtisch und ne kommode von otto. die sachen waren auch völlig okay, sahen gut aus. allerdings nur bis zum nächsten umzug. fast alles, was auseinander gebaut werden musste (enges treppenhaus!!), konntest du hinterher vergessen. das demontieren ging noch, aber nach dem zusammenbauen - was schon nicht mehr gut funktionierte, vielleicht war schon so einiges "ausgeleiert" oder so??? - war´s irgendwie wackelig, die schubladen klemmten usw. ist aber auch schon ein paar jahre her und muss ja auch nicht generell gelten..... und kommt ja auch bei anderen herstellern vor!!! aber du fragst ja nach erfahrungen........ und ich war in diesen umzug seeehr involviert.......schwitz wieder.........
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meiner "Erfahrung" nach gibt sich Otto da nichts zu Ikea oder Mömax.
M. E. durchaus vergleichbar. Wobei es sicher auf das jeweilige Produkt ankommt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde mir keine Möbel kaufen die ich nicht real gesehen habe. Papier bzw. der Bildschirm sind geduldig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist IKEA denn schlecht? huh.gif

Es besteht ja auch dort 14 Tage Rückgaberecht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cyda, 16.07.2011)
Habt ihr schon Erfahrungen mit Otto gesammelt bezüglich der Qualität? Liefern die auch und bauen gegen etwas mehr Geld auch die Möbel auf?


Ich habe mit den Möbeln von Otto bis jetzt nur gute Erfahrung gemacht. Allerdings im Massivholzbereich...Da ist Otto unschlagbar im Preis und Design... Meine Tochter hat sich letztes Jahr ihre Sofaecke dort bestellt, und letzten Monat ein supertolles Bett...

Lieferung und Montage zahlt man bei Otto extra. Das hat man aber fast überall, ausser du kaufst Möbel, die schon montiert sind. Bis vor ein paar Jahren habe ich im Möbelhandel gearbeitet, und kann noch ganz gut Qualität beurteilen. Wobei es natürlich auch bei Otto solche und solche Möbel gibt.

Wenn du dir nicht sicher bist, dann geh besser in ein Möbelhaus, oder suchst du Holzmöbel, evt. z. B. ins Dänische Bettenlager... Wir haben auch schon mal im Baumarkt eine total günstige Massivholz Kommode gefunden...Man muß nur die Augen offen halten, und nicht gleich das erst Beste nehmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist sicher eine Frage, wieviel Geld man für neue Möbel ausgeben möchte und vor allem ausgeben kann. Sicher sehen die Teile im Katalog gut aus, man sollte aber nicht vergessen, daß es sich hier in den allermeisten Fällen bei den Möbeloberflächen um Kunststoff-Holz-Nachbildungen handelt. Das Innenleben unter der Kunststoffschicht besteht oft aus mehr oder minder gut verfestigtem Pressspan, der z. B. bei einem Umzug und dann notwendigen Ab- und Wiederaufbau durchaus seine Festigkeit an den Schraub- und Steckverbindungen verlieren kann. Die Möbelteile büßen dann ihre Standfestigkeit ein, werden wackelig oder brechen schlimmstenfalls in kurzer Zeit zusammen. Ein Belasten der Einlegeböden ist nach einem Umzug meist nicht mehr oder nur in sehr geringem Maß möglich. Ich würde mir überlegen, ob ich die preiswerten Möbel per Katalog bestelle oder ob ich besser noch ein wenig spare und mir lieber im Möbelhaus die notwenigen Teile kaufe. Gut, auch dort gibt es Kunststoffnachbildungen oder echtholzfurnierte Möbel, aber meist sind diese besser verarbeitet und überstehen auch einen Umzug ohne Schaden. Die Möbel im Möbelhaus sind in den meisten Fällen schon etwas teurer, aber sicher besser verarbeitet.

Murmeltier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es kommt immer auf den Preis an. Wenn Du einen billiger Schrank kaufst, dann kann man einfach keine hochwertige Qualität erwarten. Bei Otto gibt es auch ganz günstige und auch teure Sachen. Ich finde die Sachen sind ihr Geld wert und keinem Möbelstück gefällt ein Umzug. icon_mauer.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cyda)
Ist IKEA denn schlecht? 

Es besteht ja auch dort 14 Tage Rückgaberecht.


kommt drauf an was, unsere regale haben den umzug gut überstanden, trotz demontage. übrigens kannstu nur zurückbringen, was noch nicht aufgebaut ist, also original verpackt und das ist auch nur ne kulanzleistung kein anspruch.

unsere wohnzimmermöbel sind auch von otto und jetzt schon bestimmt 10 jahre (hab ich von meinen eltern übernommen) auch die haben den umzug gut überstanden, wurden allerdings auch nicht demontiert. ich für meinen teil würde möbel nur dann online kaufen, wenn ich vorher die gelegenheit hatte die irgendwo "in Farbe und bunt" zu betrachten. gerade farben wirken oft in echt ganz anders als auf dem Bildschirm/papier.

Bearbeitet von ViRkA am 20.07.2011 23:15:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey, also ich habe mir vor 10 jahren mal eine eckcouch dort bestellt und die war nach einem jahr schon durchgesessen. Wie das mit den jetzigen möbeln ist weiß ich nicht. Ich denke aber für den gleichen Preis bekommt man auch was bei Roller, Ikea, Porta und co
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für eure Erfahrungsberichte und Meinungen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Online würde ich glaube ich auch keine Möbel bestellen, muss das schon gesehen haben. Alleine, die Größe einzuschätzen fällt mir schon immer ein wenig schwer, Qualität ist für mich auch total wichtig. Bei manchen Möbeln auch die Haptik - selbst wenn ich online Rückgaberecht habe, ist mir der Aufwand viel zu groß.
Gefällt dir dieser Beitrag?
He, also wir haben uns vor 4 Jahren eine Couch geholt. Hat alles gut geklappt. Sie haben uns sogar vorher eine Stoffprobe geschickt.
Kann also nur Gutes berichten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
die Sachen von otto kommen mit der hermes-Spedition und die werden dir wenigstens in die Wohnung getragen

ich hatte vor einigen Jahren bei car Möbel eine richtig teure Massivholz-Kommode bestellt und der Spediteur hat sie unten auf der Strasse ausgeladen und ist weggefahren ... weil er nicht den Auftrag hatte, die Kommode in die Wohnung zu tragen ... und tatsächlich, in den AGBs stand "Lieferung bis Bordsteinkante"
icon_mauer.gif
da stand ich nun ganz allein mit einem echt schweren Möbelstück auf der Strasse ... ganz toll ... zum Glück hat's nicht geregnet
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich find Otto Möbel gut. Und gegen Aufschlag bauen die auch auf
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cyda, 17.07.2011)
Ist IKEA denn schlecht? huh.gif

Es besteht ja auch dort 14 Tage Rückgaberecht.

Na, viellieicht nicht schlecht, aber nicht das, was ich haben wollen würde. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo... :-)

Also ich kann dir Otto nur empfehlen.

Nicht nur, weil die Ware wirklich gut ist, sondern auch weil die Mitarbeiter wahnsinnig freundlich sind, und man sie echt alles fragen kann.

Zu den unmöglichsten Uhrzeiten.

Wir haben von Otto:

Zwei Flachbild-Tv's
Eine Couch im Wohnzimmer (199 Euro und ausklappbar - superschick!!! und fast so groß wie mein doppelbett wenn sie ausgeklappt ist)
Und ich natürlich einen Haufen Klamotten, mit denen ich auch super zufrieden bin.

Es gibt - alles in allem - nix zu meckern. :-)

Liebste Grüße,

Die Knusperflocke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Cyda,

wenn du Möbel bei Otto bestellst kannst du meiner Meinung nach nichts falsch machen.

Ich habe neben Otto auch schon bei **unerwünschte Werbung entfernt** bestellt. Gegen einen Aufpreis von 179€ werden dir dann die Möbel auch aufgebaut.

Liebe Grüße
Lilli

Bearbeitet von Jeanette am 23.08.2011 17:35:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Möbel würde ich lieber vorher sehen und auch "fühlen" wollen, das geht halt online schlecht, also lieber ab zum Händler des Vertrauens vor Ort...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann OTTO echt empfehlen, sind auch vor ca. 6 monaten umgezogen & haben unsere neue wohnung teils neu eingerichtet, habe nur bei OTTO online bestellt, natührlich ohne aufbau, da das wohl etwas mehr kostet,aber die möbel wurden teils super schnell geliefert. kann es dir echt nur empfehlen. habe super erfahrung mit gemacht. vorallem bei sofa u.s.w haben die mich telefonisch bei liefer termin benachrichtigt ob es für mich zeitlich so inordnung sei. toller service & auch akzeptabele preise.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab mein Bett aus Massivholz bei Otto gekauft. Leider ist bei der Lieferung ein Kratzer entstanden, den ich erst nach dem Aufbau bemerkt habe. Otto hat sich sehr kulant gezeigt und mir einen Teil des Kaufpreises gut geschrieben. Ansonsten hätten sie das Bett aber auch auf meinen Wunsch hin ausgetauscht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Otto verkauft die Möbel ja nur und stellt sie nicht her, daher gibt es natürlich verschiedene Hersteller und auch Qualitäten. Habe meine Ldercouch von Otto und bin sehr zufreiden, die wurde auch sofort aufgebaut ohne jeglichen Aufpreis, alerdings hat das auch nur 5 Min. gedauert, bei Schränken wird das wohl anders aussehen. Habe auch einen Wohnzimmerschrank, denn es auch bei Otto gab, hab ihn aber dann woanders bestellt und der Schrank ist auch super, mussten ihn allerdings alleine aufbauen. Kann nur sagen, dass Otto bei Reklamationen sehr nett und fair ist, also kann amn eigentlich nix falsch machen, wenn man da was bestellt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mir letztens so einen *Was hat diese Werbung mit Otto zu tun* bei Otto gekauft. Im Grunde bin ich recht zufrieden, die Qualität für den Preis ist in Ordnung, aber ich glaube den nächsten Umzug macht er nicht mit. Naja, als Studentin passt das ja biggrin.gif

Bearbeitet von Highlander am 06.08.2012 14:26:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bestelle schon seit einiger Zeit bei Otto ... und bin verdammt zu frieden ... auch Umzüge überstehen diese Möbel, bis heute noch nichts kaputt gegangen. Die Preise sowie die Designs können sich echt sehen lassen ... Otto hat immer das passende für jeden ... auch für wenig Geld.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit Möbeln von Otto habe ich noch keine Erfahrung...Kann mir aber gut Vorstellen das die auch was taugen. Die haben gute Klamotten, ansonsten weiß ich nicht so recht...
Ich habe aber allerdings eine lange Recherche durchgeführt und fand *Werbung oder nicht Werbung war hier keine Frage*. Dort kriegst du richtig gute Kleiderschränke, hab mir nähmlich eins gekauft und bin sehr begeistert happy.gif Ich hoffe ich konnte dir weiterhefen

Liebe Grüße,
Dom

Bearbeitet von Highlander am 06.08.2012 14:25:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich hatte immer gute Erfahrungen mit Otto Möbeln smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und das ist komisch ... ich würde niemals Klamotten in irgendeinen Katalog bestellen, ich muss Sachen immer vorher anprobieren ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du kannst ja mal den Kundenservice anrufen und nachfragen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
nach einem Jahr vielleicht nicht mehr wirklich nötig, oder? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab mir auch grad ein Fernsehtischen bei Otto bestellt, war recht zufrieden mit dem service.
Hier gibts grad aktuell einige gutscheine für Otto wenns jemanden interessiert*** Link wurde entfernt ***

Lg Susanne
Gefällt dir dieser Beitrag?
würde mich auf das herkömmliche Verlassen..
Also IKEA ich finde die taugen es immer..
lg
nina
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh selbst nach über 2 Jahren ist hier noch was los. biggrin.gif
Ich habe mir immer noch keine Möbel bei Otto bestellt, werde dies aber in den nächsten Wochen machen. Wobei mir die Lieferzeiten ganz schön gegen den Strich gehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Möbel hab ich noch nie bei otto bestellt, aber sonst schon viel. Ich glaube da macht man generell nichts falsch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe bei Otto bisher nur Klamotten bestellt. Bei Möbel möchte ich einfach in den Laden gehen und die dort aufgebaut sehen, damit ich mir richtig vorstellen kann wie die dann bei mir zu Hause aussehen und ob sie mir auch wirklich gefallen. Im Internet schaut es ja oft dann doch ganz anders aus oder kommt einem viel Kleiner / Größer vor.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mhm ich schwöre ja auf Ikea, weil ich finde die sachen sind schon gut verarbeitet und haklten was aus. Aber warum nicht... allerdings was hier schon beschrieben wurde mit dem demontieren, das kann bei allen sachen passieren, dass es dann nicht mehr so gut klappt. und was kaputt gehen kann oder schrauben kauputt gehen oder das holz beschädigt wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Naja möbel im Internet zu kaufen finde ich persönlich immer blöd aber ich du kannst es ja gerne mal berichten und alles geklappt hat und vor allem, ob die möbel real so aussehen wie im netz wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Otto ist gut aber ich kenn auch noch einen anderen Online Shop der noch besser ist von Auswahl und Service: ********** Dort ist der Versand kostenlos und die haben wirklich ziemlich schöne Sachen dort...Hab da schon mehrfach bestellt und bin mehr als zufrieden gewesen. Gutscheine gibt es dafür auch immer mal wieder, dann kannst du sogar noch ein wenig sparen

Bearbeitet von Highlander am 24.10.2014 16:26:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hätte ich die Wahl gehabt, dann hätte ich aber das Bett austauschen lassen. Da hätte ich lieber 2 Wochen nur auf einer Matratze geschlafen... unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich muss auch sagen, dass ich Möbel lieber selber in einem Geschäft kaufe. Finde, dass man sich dann alles besser bildlich vorstellen kann.
Allerdings muss ich zugeben, dass die Auswahl der ganzen Online-Shops (ob Otto oder was anderes) schon wirklich toll ist. Also bisher habe ich noch nichts bestellt, aber irgendwann wird sich das mit sicherheit auch ändern.
Klamotten kaufe ich dafür schon gerne im Internet. Die Rücksendung wenn etwas nicht passt ist ja meist kostenlos, bei Möbeln ist das glaub ich alles etwas aufwendiger oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, happy.gif
Ich hab schon ein wenig Erfahrung damit bei Otto im Online Shop einzukaufen. Möbel hab ich dort zwar nicht so oft gekauft aber kann dir trotzdem ein wenig davon erzählen. Ich bin vor ein paar Monaten umgezogen und ein neuer Schrank musste her. Also hab ich mich mal rum gefragt wo denn meine Freunde zum Beispiel Möbel kaufen würden. Die meisten haben mir Otto empfohlen. Sie haben mir außerdem empfohlen, *** Link wurde entfernt ****** Link wurde entfernt *** für meinen Einkauf zu verwenden um Geld zu sparen. Mit der Bezahlung hatte ich keine Probleme genau so wenig wie mit der Lieferung. Der Schrank ist in guter Qualität angekommen und ich werde auch in Zukunft wieder bei Otto Möbel bestellen. Ich kann es dir nur empfehlen! wink.gif

Bearbeitet von AntjeSchreiner82 am 05.11.2015 10:31:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (AntjeSchreiner82, 05.11.2015)
hab ich mich mal rum gefragt wo denn meine Freunde zum Beispiel Möbel kaufen würden.

aufmbodenliegenundlachen.gif ca.gif ca.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

Ja, nee, is klar laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (AntjeSchreiner82, 05.11.2015)
Der Schrank ist in guter Qualität angekommen und ich werde auch in Zukunft wieder bei Otto Möbel bestellen. Ich kann es dir nur empfehlen! wink.gif

Ist doch Supi.
Dann ist der Tag gerettet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben auch ein paar Möbelstücke von Otto (Wohnzimmermöbel in Kernbuche teilmassiv). Sind auch sehr zufrieden und demnächst kommen noch zwei Teile dazu smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben unsere Ledercouch da gekauft und sind sehr zufrieden. Allerdings solltest du dir die Erfahrungsberichte immer durchlesen. Man kann sonst auch schlechte Möbel erwischen. Nicht alles ist gut, haben auch schon schlechte Erfahrungen mit Möbeln von Otto gemacht, aber ebenso auch gute.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mir ein Bett von Otto bestellt. Es war im Nachhinein die falsche Wahl, jedoch habe ich es zurückgeben können ohne Probleme
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe sowohl einen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Soweit ich das beurteilen kann, ist das Bestellen bei otto unbedenklich. Eigentlich alle Ratgeber im Internet (http://wohnwand24.com war hier meine Quelle) verlinken ebenfalls auf Amazon oder Otto, für mich ein gutes Zeichen.
Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Thors23, 25.08.2016)
Soweit ich das beurteilen kann, ist das Bestellen bei otto unbedenklich. Eigentlich alle Ratgeber im Internet (http://wohnwand24.com war hier meine Quelle) verlinken ebenfalls auf Amazon oder Otto, für mich ein gutes Zeichen.
Grüße

Warum sollte es auch bedenklich sein.
Die Möbel haben sicherlich auch keine schlechte Qualität.
Gefällt dir dieser Beitrag?
dm.gif na ich würde mal wetten, es war eher eine plumpe Werbung für die Wohnwandseite als ein Beitrag zu Ot-to
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe auch schon bei Otto bestellt und bin mit meinem Kleiderschrank sehr zufrieden.
Die Optik war genau wie auf den Fotos und die Qualität ist auch gut. Zwar haben die Bohrlöcher für die Kleiderstange nicht gestimmt, aber das war nicht so wild, konnte man schnell neue reinbohren. Es war kein teurer Kleiderschrank,deswegen hat Preis-Leistung gestimmt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Möbel im Internet kaufen? Kann man Möbel wieder zurückschicken? Shabby Chic: Wo Möbel im Shabby Chic Stil kaufen? Verkauf von gebrauchten Möbeln / E-Geräten Problemfall Möbelgeschäft: Gekauftes fällt jetzt schon auseinander Wo kann man günstige Kindermöbel kaufen? Möbelkauf: Dunkler Eichenlaminat und Ahornmöbel Rutar Möbelhaus: Möbel beim Rutar kaufen
Passende Tipps
Möbel auffrischen mit Blattglanz
15 7
Staubfreie schwarze Möbel mit Glycerin
Staubfreie schwarze Möbel mit Glycerin
5 2
Möbel wie neu
10 1
Handfeger aus Schwamm entstaubt in Sekundenschnelle schwarze Möbel
14 34
Kratzer im Laminat vermeiden
3 2