gelbe Flecken v. Gummihandschuhen auf weißer Bluse


Guten Tag,
ich habe meine weiße Bluse mit gelben Gummihandschuhen von Hand gewaschen und ausgewrungen u. jetzt sind gelbe Flecken auf der Bluse. Höchstwahrscheinlich haben die Gummihandschuhe abgefärbt.
Wer kann mir bitte weiterhelfen, sodaß ich meine Lieblingsbluse wieder anziehen kann?
Für alle guten Ratschläge vielen Dank im voraus, welfi

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Hallo Welfi,

ich hoffe mal du hast eine Baumwollbluse, dann weiche sie in Vollwaschmittel heiß ein und ab in die

Viel Erfolg!

War diese Antwort hilfreich?

Wenn´s Baumwolle ist, s. o.. Wenn das nicht hilft nimm Chlor.

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Captain @ 22.07.2011 12:05:46)
Wenn´s Baumwolle ist, s. o.. Wenn das nicht hilft nimm Chlor.

Ohne Rücksicht auf Verluste, he? Bevor man Chlor empfiehlt sollte man über das Resultat nachdenken.


---
Würde auch Gallseife nehmen und die Bluse damit vorbehandeln und bei höchstmöglicher Temperatur (Pflegeetikett) waschen.

Bearbeitet von Wecker am 22.07.2011 12:37:29
War diese Antwort hilfreich?

Hallo,welfi ! :blumen:

Ich würde versuchen,die Flecken mit Fleckensalz,das zu einer Paste verrührt wurde,zu behandeln.
Viel Erfolg! :blumen:

VLG :blumen:
Pompe

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Captain @ 22.07.2011 12:05:46)
Wenn das nicht hilft

?!?

So ganz und uneingeschränkt habe ich Chlor ja nun auch nicht empfohlen!!!

Bearbeitet von Captain am 23.07.2011 10:13:55
War diese Antwort hilfreich?

Sehr heiß mit

Mit Chlor schön sachte, Seide z.B. kann man darin sehr schnell auflösen :pfeifen:

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Captain @ 23.07.2011 10:12:12)
?!?

So ganz und uneingeschränkt habe ich Chlor ja nun auch nicht empfohlen!!!

Weshalb empfiehlst du reines (= giftiges) Chlor? Egal ob nun Baumwolle oder weiß der Geier welches Material damit in Berührung kommen soll.

Würde mich echt interessieren, wie du darauf kommst :)

Wenn schon Chlor enthalten sein soll, dann empfehle doch Reinigungsmittel bzw. Mittel, in denen Chlor vorkommt, aber bitte nicht pur. Das wäre der Tod.

Bearbeitet von Wecker am 23.07.2011 10:26:07
War diese Antwort hilfreich?


Kostenloser Newsletter