gelbe Flecken v. Gummihandschuhen auf weißer Bluse

Guten Tag,
ich habe meine weiße Bluse mit gelben Gummihandschuhen von Hand gewaschen und ausgewrungen u. jetzt sind gelbe Flecken auf der Bluse. Höchstwahrscheinlich haben die Gummihandschuhe abgefärbt.
Wer kann mir bitte weiterhelfen, sodaß ich meine Lieblingsbluse wieder anziehen kann?
Für alle guten Ratschläge vielen Dank im voraus, welfi
Hallo Welfi,

ich hoffe mal du hast eine Baumwollbluse, dann weiche sie in Vollwaschmittel heiß ein und ab in die Waschmaschine und bei 60 Grad waschen! Eventuell mit Gallseife noch vorbehandeln!

Viel Erfolg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn´s Baumwolle ist, s. o.. Wenn das nicht hilft nimm Chlor.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Captain, 22.07.2011)
Wenn´s Baumwolle ist, s. o.. Wenn das nicht hilft nimm Chlor.

Ohne Rücksicht auf Verluste, he? Bevor man Chlor empfiehlt sollte man über das Resultat nachdenken.


---
Würde auch Gallseife nehmen und die Bluse damit vorbehandeln und bei höchstmöglicher Temperatur (Pflegeetikett) waschen.

Bearbeitet von Wecker am 22.07.2011 12:37:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,welfi ! flowers_2.gif

Ich würde versuchen,die Flecken mit Fleckensalz,das zu einer Paste verrührt wurde,zu behandeln.
Viel Erfolg! flowers_2.gif

VLG flowers_2.gif
Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Captain, 22.07.2011)
Wenn das nicht hilft

?!?

So ganz und uneingeschränkt habe ich Chlor ja nun auch nicht empfohlen!!!

Bearbeitet von Captain am 23.07.2011 10:13:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr heiß mit

Mit Chlor schön sachte, Seide z.B. kann man darin sehr schnell auflösen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Captain, 23.07.2011)
?!?

So ganz und uneingeschränkt habe ich Chlor ja nun auch nicht empfohlen!!!

Weshalb empfiehlst du reines (= giftiges) Chlor? Egal ob nun Baumwolle oder weiß der Geier welches Material damit in Berührung kommen soll.

Würde mich echt interessieren, wie du darauf kommst smile.gif

Wenn schon Chlor enthalten sein soll, dann empfehle doch Reinigungsmittel bzw. Mittel, in denen Chlor vorkommt, aber bitte nicht pur. Das wäre der Tod.

Bearbeitet von Wecker am 23.07.2011 10:26:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kleidung färben: Brauche DRINGEND eure HILFE Nach waschen gelbe Flecken am Ärmel (weißes Hemd) Flecken nach dem Waschen: Komische Flecken nach dem Waschgang Bluse aus 90% Baumwolle und 10% Metall waschen: Metallfaden gebrochen, was nun? Flecken von der Wand entfernen: Wie kann ich das Streichen umgehen? Flecken unterm Arm auf Hemden Durch Bleichen Flecken in weißer Bluse: grüne Flecken durch Chlorix Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung