Sommer 2011

moin,

was ist das für ein sommer ? wo ist er überhaupt ?

hier stürmt es seit tagen!!! und hat aktuell 13 grad mit dauer-nieselregen - in Hamburg.

ich verfalle bald in winterschlaf.

wie gehts euch damit ? wie verhelft ihr euch zu sommergefühlen ?

ich trinke bereits heißen tee und hab die lammfellpuschen und fleece pullis rausgeholt

lg
Schwierig. Bei mir ist auch Herbst-Stimmung, vor allem heute.

Bei mir stehen bunte Blumen in der Wohnung, das hilft etwas. Und ich tu einfach so als wäre Sommer: bei trockenem Wetter grillen auf dem Balkon, schön kalte Maracujaschorle, meine Lieblings-Sommer-Top (bloß halt mit langer Hose und Strickjacke drüber)... Aber ich bin auch frustriert, wenn da nicht noch was kommt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,heulsuse ! flowers_2.gif

Ich fahre bald in den Urlaub(bleibe in Deutschland) und hoffe einfach,daß das Wetter nächste Woche besser wird.
Auch ich sitze hier mit dicken Strümpfen und dicker Sweatjacke *fröstel*Ich habe richtige Eisfüße*bibber*. ohmy.gif

VLG flowers_2.gif
Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
hmmm, marajucaschorle hört sich super an !!

männe macht schweinsbraten mit knödeln *g*

lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
GG schmeißt gerade die Öfen an. ohmy.gif

Soweit zum Sommer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
.......na dann singe ich doch mal ganz laut: Ab in den Süden...... mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leid tut es mir vor allem für die Kinder, die Ferien haben.

Selbst hab ich an den Temperaturen nichts auszusetzen, gerade richtig zum Arbeiten (momentan Praktikum, vllt. Chance auf Übernahme) und zum Wandern. Da wäre alles über 25 Grad reine Folter.

Wenn es kühler ist, kann man sich immer mal was Langärmliges anziehen. Aber wenn es heiß und schwül ist, was will man noch ausziehen, wenn man schon fast nackt ist? whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
klar, über 25 grad und schül kann ich auch nicht vertragen.

aber so, isses schon arg

ich miste auch grad das haus und räume und sortiere, das bringst bei den temperaturen spaß. wenn mir kalt wird, staubsauge oder bügle ich.

heizung jetzt anzumachen, das widerstrebt mir.

bald haben wir campingurlaub, wir hoffen da auf gutes wetter an nord- und ostsee.

lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir hatten einen tollen Frühling: heiß und trocken. Und viele schimpten, es soll doch endlich regnen, alles ist soooooooooo trocken.

Jetzt haben wir Regen.........und...............wieder schimpfen viele: wir wollen Sonne!!!

Ja, was jetzt? Das Wetter kann es einem einfach nicht recht machen......... wacko.gif ............. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja SissyJo, so ist das: jedem Menschen recht getan ist eine Kunst die keiner kann! tongue.gif

aber eins sollte man schon wissen. schlaubi.gif
im Frühling muß es regnen, da brauchen die pflanzen Wasser.
im Sommer sollen sie trocken werden also sonne.

ansonsten kannst du ja auch mal den Bauer fragen.

das Getreide ist für dieses Jahr so gut wie hinüber, also wird wohl auch das Brot teurer werden.
sowie die Eier, das Fleisch und wer weiß sonnst noch was.

was wäre dir nun lieber?
Sonne oder Regen! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
aus den Weiten des WWW, sehr passend!
Zitat
INSTALLIERE SOMMER..... █████████░░░░░░░░░░░░░░ 38% fertig

Installation fehlgeschlagen !!!

404 Fehler: Sommer wurde nicht gefunden. Der Sommer, den du suchst, wurde entfernt, hat einen anderen Namen oder ist mittelfristig nicht zugänglich. Versuche es bitte später (2012/13) nochmal.
Zwischenzeitlich stehen folgende Dateien zur Verfügung: Dicker Pulli Version 1.1, Gummistiefel Version 2.0 oder Urlaub im Süden


Ich hatte SOMMER Anfang April schon mal installiert, aber wer konnte denn ahnen, dass es sich nur um eine 30-Tage-Testversion handelte....  ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ runzenplunz

der is gut !!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
...mir ist kalt und ich gehe jetzt in die Sauna ..... sehr ungewöhnlich für Juli. Ach ja und gestern wurde eine Veranstaltung beworben mit dem Hinweis, dass es eine Heizung im Zelt gibt --- Sommer 2011 eben!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm...Ich bin jedes Jahr froh, wenn der Sommer wieder vorbei ist, weil ich die Sonne einfach nicht vertrage.
Aber mir tut es dieses Jahr leid für alle Sonnenanbeter und Pflanzen flowers_2.gif Hoffentlich bekommt ihr dieses Jahr noch eure Sonnenstrahlen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine bessere Hälfte und ich sitzen auch mit der Decke eingekuschelt auf der Couch, weils echt frisch ist. Zum Glück fahren wir nächste Woche in Urlaub, wo dann besseres Wetter herrscht smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
..wenn's Euch denn "tröstet": in Ami-Land ist eine Hitzewelle bis + 42 Grad Tagestemperaturen, durch extreme Luftfeuchtigkeit dann gefühlte + 47 Grad!

So um die + 25 Grad...das wäre die ideale Sommertemperatur für Familie Isi.- Dann müßte ich mir auch nicht, wie Heute, mehrmals heißen Tee zum Aufwärmen einverleiben.

Habt Sonne im Herzen, Ihr Lieben wub.gif ...liebe Grüße...IsiLangmut flowers_2.gif

Bearbeitet von IsiLangmut am 24.07.2011 20:14:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aber soo viel Regen müßte doch nicht sein. Das ist ein richtiger Aprilsommer, mal Regen und kurz mal Sonnenschein, ansonsten trüübe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (IsiLangmut, 24.07.2011)
..wenn's Euch denn "tröstet": in Ami-Land ist eine Hitzewelle bis + 42 Grad Tagestemperaturen, durch extreme Luftfeuchtigkeit dann gefühlte  + 47 Grad!


Das wäre mir dann immer noch lieber als diese arktischen Temperaturen.

Bei 25° fangen für uns sommerliche Temperaturen erst an. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
In den Dolomiten sind 20 cm Neuschnee gefallen - Wie waer es denn mit einen Skiurlaub mitten im Sommer ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Priemeln im Garten fangen wieder an zu blühen.
Die denken wohl es wäre Frühlingsanfang. April oder so.

headbang.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So unglaublich es klingen mag - Schmuddelsommer ist ganz normal für Deutschland. Zugegeben, kaputter Juni und kaputter Juli miteinander ist schon arg cry_1.gif .

Ich trau mich direkt wetten: Falls doch noch ein paar hochsommerliche Tage am Stück kommen sollten, werden die Volkszeitungen hihi.gif wieder Loblieder singen auf den "Supersommer 2011" - genauso wie etwa 1995 oder 1998. hirni.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Onkel Robert, 24.07.2011)
So unglaublich es klingen mag - Schmuddelsommer ist ganz normal für Deutschland. Zugegeben, kaputter Juni und kaputter Juli miteinander ist schon arg cry_1.gif .


Da stimm ich dir zu. Ich kenne das auch von früher, das erst der August warm uns stabil war.
Juni, Juli gab es immer wieder Regen und Gewitter.
Allerdings war das Frühjahr da bei weitem nicht so warm.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin gerade mitten in meinem Sommerurlaub - mmhhh oder Winterurlaub! Ich weiß nicht so recht.

Wir haben aber schon viel geschafft, da ich nur Urlaub in der Eifel bei Mama mache, haben wir kurzerhand Mamas Wohnzimmer tapeziert und so wie es aussieht schaffen wir auch noch das Schlafzimmer! Bei dem Wetter....

Naja so machen meine Schwester und ich wenigstens meine Mum eine große Freude wub.gif wub.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Immerhin haben wir einem kalten Sommer, oder besser mehreren kalten Sommern zwischen 1813 und 1819, die Erfindung des Fahrrades zu verdanken.
Jahr ohne Sommer
Laufmaschine
Drais
whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SCHNAUF, 25.07.2011)
Immerhin haben wir einem kalten Sommer, oder besser mehreren kalten Sommern zwischen 1813 und 1819, die Erfindung des Fahrrades zu verdanken.
Jahr ohne Sommer
Laufmaschine
Drais
whistling.gif

Na, da bin ich ja mal gespannt, was dieses Jahr erfunden wurde oder noch erfunden werden wird... schon was gehört?!?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na das verspricht ja großes im Bereich der Erfindungen happy.gif Ich habe gehört, dass der Sommer gar nicht so ungewöhnlich ist (in Bezug auf die Temperaturen) denn im Vergleich zu den letzten 20 Jahre ist es sogar ein/zwei Grad wärmer geworden. Das einzige was sich wohl verändert hat, sind die heftigen Niederschläge die in letzter Zeit sehr häufig zu Überschwemmungen führen....

Aber davon mal abgesehen wäre mir persönlich ein trockenerer & sonnigerer Sommer auch wesentlich lieber biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann werden wir wohl mal den
uns von den Nachbarn zum Grillen einladen lassen - dafür bringen wir dann unsere eigenen Stühle mit... laugh.gif

Gut ist ja, daß die Erde nicht knüppeltrocken ist, da kann der Starkregen kommen.
Jedes Jahr "Land unter" im Keller ist für mich nun auch kein Ersatz für´s Relaxen auf der Terrasse.

Ich habe mir hier mal ein paar Strick-Anleitungen rausgesucht... stricken.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi

am tag über 30 grad, jetzt noch 28 grad, an den bayerischen seen

lg
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (heulsuse, 22.08.2011)
hi

am tag über 30 grad, jetzt noch 28 grad, an den bayerischen seen

lg

und die sind ja so toll, waren erst vor kurzem am Ammersee/Starnberger See ....
Gefällt dir dieser Beitrag?
30° an den bayerischen Seen sind bestimmt toll.
Aber für morgen sind diese Temperaturen wieder für Dortmund/östl. Ruhrgebiet angekündigt sad.gif . Es wird bestimmt wieder nur schwül-heiß. Nee, das ist so gar nicht mein Sommerwetter, das ich gerne hätte. Dann doch lieber etwas niedrigere Temperaturen und weniger Luftfeuchtigkeit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gaby, keine Sorge, das wird hier dann von kräftigen Gewittern weggespült.... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Binefant, na Du machst mir ja Hoffnung smile.gif . Schaun mer mal, wie es morgen wirklich wird. Hoffentlich nicht so schwül, sonst stehe (in Wahrheit: liege) ich bis zur Abkühlung neben mir. Eben Kreislaufwetter blink.gif für mich...

Aber bisher - bis auf einige wenige Tage, an denen ich überlegte, die Heizung anzuwerfen - bin ich persönlich mit dem Sommer 2011 sehr zufrieden. Nur meine Meinung ph34r.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin auch zufrieden...aber nur, weil unser Keller nach dem nächtlichen Wolkenguss trocken geblieben ist mellow.gif

Hey Wettergott..., du A.......ter: Was soll das eigentlich, fast jeden Tag (Nacht) diese Sintfluten??? Auch Schwämme fangen mal an zu tropfen !!! whistling.gif

Ich mach dann mal frischen Sand in die Terrassen-Fugen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Sommer 2011", der war gut biggrin.gif Boah, hat das heute Nacht geknallt in Köln. Im Moment ist es schwül-warm und es sollen wieder 30 Grad erreicht werden. Also mehr als zwei Tage am Stück Sonne war dieses Jahr nicht drin. Wie lange kann man noch mit heißen Tagen rechnen, bis Mitte September?
Gefällt dir dieser Beitrag?
nicht nur in Köln, auch in Essen hat's kräftig gerummst... blink.gif ... menno, ich wollte mal wieder eine Nacht durchschlafen... vielen Dank auch mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues von der Front:

Gestern haben wir die Kuscheldecken weggelassen und die Heizung angeworfen...blöd, Heizkörper mußten vorher entlüftet werden, also wieder Decken raus und gewartet... wacko.gif

Spekulieren z Z. noch, was den Heizöl-Preis betrifft. Vor knapp 2 Wochen war er runter auf ca. 66 Komma noch was, leider noch gewartet. Dann stieg er auf 69 Komma auch noch was, warten immer noch. Mal sehen, fällt er ins Bodenlose, werden wir ganz unverschämt zuschlagen. Träume sind ja wohl erlaubt... rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
So jetzt noch 4 bis 8 Wochen und ich hab dann das ganze Jahr Sommer!

Mir reicht es hier,..... ph34r.gif




Nein so schlimm ist es nicht, aber was wir dieses Jahr hatten, Bäh! Mich tröstet nur mein beruflicher Auslandsaufenthalt im kuschelig warmen Australien! Da wird auch nicht soviel über das Wetter geredet, weil es einfach immer GUT ist!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kommt drauf an wo wink.gif Tassie gehört auch zu Australien whistling.gif
Ich war mal ein Jahr lang in Melbourne, die Winter sind da auch kühl und nass...
wo gehste denn hin?!?
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Der deutsche Sommer ist ein grün angestrichener Winter" - stammt von Heinrich Heine, ca. 1829, neulich zitiert auf dem Gartenkalender von Pötschke.
Nix Neues also, aber leider zutreffend, jedenfalls die letzten Tage mal wieder.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@runzelpunz, es geht nach Perth. Da wird es im Winter nur Nachts mal +5 grad bloß. Ich war schon zur Winterzeit da und wir hatten 20° und Sonne. Klar paar Regentage gibt es auch. Aber nicht so krass wie hier.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (runzenplunz, 25.07.2011)
Na, da bin ich ja mal gespannt, was dieses Jahr erfunden wurde oder noch erfunden werden wird... schon was gehört?!?

E10? mussweg.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Frag Mutti sucht den Tipp des Jahres! Jetzt abstimmen und Preise gewinnen! ENDLICH SOMMER: SOMMER IN SICHT!!!! in 6 Monaten ist Heiligabend: so schnell vergeht die Zeit Salamander & Co: Jede Menge Kleingetier Tee im Frühling und Sommer Wärmeschutzfolie Fenster Arbeitsstelle wechseln oder nicht? Bewerbung Anschreiben formulieren: Bewerbungsanschreiben Tipps
Passende Tipps
Ebenmäßiger Teint im Sommer
13 8
8 Tipps für Make-up bei Höchsttemperaturen
8 Tipps für Make-up bei Höchsttemperaturen
21 16
Onlinestar 2011 - Frag-Mutti ist in der Hauptwahl - abstimmen!
Onlinestar 2011 - Frag-Mutti ist in der Hauptwahl - abstimmen!
9 13