Wärmeschutzfolie Fenster


Liebes Forum

der nächste Sommer kommt bestimmt.

Wir haben ein Zimmer, das nach Süden ausgerichtet ist mit einem großen Fenster. Das heizt sich im Sommer immer stark auf. Da sich Nachwuchs bei uns ankündigt, soll es eigentlich Kinderzimmer werden. Nur haben wir Angst, dass dem Kleinchen im Sommer zu warm wird.

Einen Rollladen an die Außenseite (was wohl das beste wäre) lässt der Vermieter leider nicht zu. Gibt es irgendeine Möglichkeit der Beschichtung der Scheiben gegen die Hitzestrahlung? Und Erfahrungen?

Herzlichen Danke
Gardele

Bearbeitet von Gardele am 07.12.2017 09:40:33


Hi Gardele,

ja es gibt solche Folien die du auf das Fenster bzw. den Rahmen kleben kannst oder von innen ein Rollo anbringen, das ist zwar nicht so effektiv wie außen aber wenn du ein gutes Verdunklungsrollo nimmst, kommt nicht viel wärme durch, habe das im Schlafzimmer auch so gelöst. Schau dir mal die Tesa Moll Fensterisolierfolie THERMO COVER an, das wird auf den Rahmen geklebt und bildet dadurch eine extra Isolierschicht, vielleicht reicht das ja schon aus ;)

Grüße Nicole