wie bekomme ich Möhrenbrei flecken heraus

Mein Sohn fängt gerade an Brei zu essen. Leider kommt doch immer wieder Brei auf das Lätzchen. Möhrenbrei macht die schlimmsten flecken, die in der Regel auch beim waschen nicht mehr raus gehen. Kann mir einer einen guten Tipp verraten??? Vielen Lieben Dank für Eure Hilfe!!!!
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo,heikeklb ! flowers_2.gif

Versuche es doch mal mit Gallseife oder Fleckensalz.Und dann das Lätzchen so heiß wie möglich waschen.
Viel Erfolg ! flowers_2.gif
VLG flowers_2.gif
Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

erst mit Gallseife behandeln, dann mit Vollwaschmittel so heiß wie möglich einweichen und ab in die Waschmaschine bei 60 Grad waschen. Wenn die Sonne scheinen sollte !!!! dann hilft auch das bleichen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
über Nacht in warmer saurer Milch einweichen und den nächsten Tag mit Javelwasser nachbleichen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einfach in die pralle Sonne legen! geht nass oder tocken, nach schon gut einer Stunde ist es weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 25.07.2011)
Javelwasser

Was ist das?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,suppenmami ! flowers_2.gif
Das ist Javelwasser.

VLG flowers_2.gif
Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (suppenmami2011, 25.07.2011)
Einfach in die pralle Sonne legen! geht nass oder tocken, nach schon gut einer Stunde ist es weg.

Stimmt, das klappt hervorragend, war günstig biggrin.gif und ganz ohne Chemie.

Nur ist es mittlerweile echt zu teuer, wegen eines Karottenfleckes extra nach Spanien oder Italien zu fahren....
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab´s mir, was flecken auf lätzchen angeht, ganz einfach gemacht. die ganz billigen gekauft und mich damit abgefunden, dass nicht alle flecken rausgehen. wenn sie ganz furchtbar aussehen, ab in die tonne. ich hab einfach nicht eingesehen, dafür soviel zeit und energie und möglicherweise noch geld für fleckmittel auszugeben. ICH wusste, sie waren frisch gewaschen - vund meine umgebung hat´s auch nicht gestört. nur mut und viel spaß beim genießen der so gewonnenen zeit!!!!!! wink.gif .......vor allem, wenn die sonne doch noch mal rauskommt........
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Ihr lieben!
Ganz vielen lieben Dank für die wertvollen Tips. Habt mir gut weiter geholfen. Danke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (suppenmami2011, 25.07.2011)
Einfach in die pralle Sonne legen! geht nass oder tocken, nach schon gut einer Stunde ist es weg.

Stimmt. Macht meine Tochter auch so!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Problem wird hier ja nicht das erste Mal angesprochen; ich habe von anderen Diskussionen noch im Ohr (naja, Ohr...), dass jemand verschiedenfarbige Lätzchen hatte und dann jeweils das entsprechende genommen hat. Also: Orange für Möhren, usw. War ein toller Tipp, fand ich. Aber Du musst ja erst mal mit den vorhandenen leben. console.gif

Die Sonne schafft ja viel; Backpulver auflösen und drauf schmieren hilft wohl auch; jedenfalls habe ich damit einen Tomatenfleck aus einem hellen Teppich bekommen - nur ist der Teppich an der Stelle etws arg hell geworden, weil wohl noch viel mehr Schmutz weg ist... dry.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Als mein Sohn angefangen hat Möhrchenbrei zu essen, habe ich mich auch gefragt wie ich die Möhrchenflecken wieder rausbekomme...

Ich habe es dann einfach mal mit Domol Oxi Aktivkraft
(ein Rossmann Produkt) versucht...

Ich habe erst die Wäscheteile übernacht in einem Eimer mit Deckel in dem Domol Oxi Aktivkraft und Waschpulver einweichen lassen und danach in die Waschmaschine geschmissen...

Und siehe da – weg waren die Möhrchenflecken...


LG von Steffi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Granit Padang dunkel mit Flecken Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung Flecken unterm Arm auf Hemden Dan-Klorix Fleck durch Bügeln entstanden - wie weg seltsame flecken in baumwolljacke: gehen auch mit fleckenspray nicht raus Hilfe, ausgeblichene Flecken auf heller Couch Verfärbung durchs waschen aus eine Pulli entfernen Nach waschen gelbe Flecken am Ärmel (weißes Hemd)