Flecken auf weißer Echtledercouch

Hilfe! Kann mir jemand helfen? Ich habe auf meiner weißen Couch(Echtleder) mit Stoppersocken gesessen. Jetzt habe ich die Abdrücke von diesen Dingern auf der Couch. Mit Lederreiniger habe ich es nicht abbekommen. Ich habe hier schon von Glasreiniger gelesen, aber auch gehört, daß man den auf keinen Fall nehmen soll. Wer kann mir helfen? Ich würde mich riesig freuen.
Danke im Voraus- Ossimutti
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich würde dieses Set empfehlen, weil es speziell für die Reinigung und Pflege von Echtleder entwickelt wurde und somit schonend und effektiv gegen Flecken vorgeht. Du kannst damit sicherstellen, dass deine weiße Ledercouch sauber bleibt, ohne das Material zu beschädigen.

Schrader Lederpflege Set direkt bei Amazon entdecken für 24,97 €! [Anzeige]

Huhuu,Ossimutti ! :blumen:

Ich würde es mal mit weißer Schuhcreme versuchen. :o Viel Erfolg! :blumen:

VLG :blumen:
Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Ossimutti (sehr kreativ :D )

Sind das denn helle oder dunkle Flecken?

Ich glaube mit einem Radiergummi farblos aus Naturkautschuk könnte das ganz gut gehen. Würde aber mal abwarten wollen was der Rest hier dazu sagt, bevor du deine Couch so ruinierst. Hatte ds mal mit Schuhen probiert, das hat wunderbar gefunzt ...

gruß
Versuch mal die Flecken, wie MamasBester schon gesagt hat, mit einem Radiergummi weitestgehend abzurubbeln. Anschließend würde ich mit den feuchten Lederpflegetüchern von PolyBoy die Stellen nochmal nachbearbeiten. Ich benutze die Tücher auch immer für meine silbergraue Echtleder-Garnitur und bin jedesmal wieder verwundert, wieviel Schmutz aufgenommen wird. Das Wachs in den Tüchern hält das Leder auch schön geschmeidig. Unsere Garnitur bearbeite ich so alle 2 Monate mit den Tüchern und ich bin sehr zufrieden mit der Pflege und auch mit der Fleckenentfernung. Die Tücher gibt es in jedem Drogerie-Markt.

Murmeltier
Hier noch ein Nachtrag zu meinem vorherigen Posting:

Du kannst auch die Flecken vorab gaaaanz vorsichtig mit einem mit Spiritus getränkten Tuch abreiben. Aber das Tuch nicht triefend naß mit dem Spiritus befeuchten, nur ein wenig und nur über die Flecken reiben! In jedem Fall solltest Du aber mit den von mir angesprochenen Reinigungstüchern oder mit speziellem Lederwachs nacharbeiten. Spiritus trocknet das Leder auf Dauer aus und sollte nur in Notfällen und eben sparsam verwendet werden.

Ich wünsch Dir viel Erfolg bei der Aktion!

Murmeltier
Neues ThemaUmfrage