Wie kann ich Buttermilch im Kuchenteig ersetzen?

Ich vertrage keine Milchprodukte, wie kann ich Buttermilch im Kuchenteig (Rührteig)ersetzen?
na wenn du sowas nicht verträgst wäre Sojamilch das Ausweichprodukt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würde sie einfach durch einen milden Essig, z. B. Apfelessig, stark verdünnt mit Wasser ersetzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde in dem Fall Soja-Joghurt nehmen.
Wie fest der ist, weiss ich nicht. Ggfs kannst du den Joghurt mit Wasser noch zur gewünschten Konsistenz verrühren.
Geschmacklich dürfte das aber passen.

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde l-freien Joghurt nehmen, evtl. bissel mit l-freier Milch verdünnen. flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man braucht keine Milchprodukte, wenn man nicht will. Denk mal an Pizza. Mit etwas Zitrone und Öl anstatt Butter oder Margarine gleicht man die Feuchtigkeit wunderbar aus,. Und Sojaprodukte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einfach Fruchtsaft/nektar so a la Fantakuchen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage