Ich vertrage keine Milchprodukte, wie kann ich Buttermilch im Kuchenteig (Rührteig)ersetzen?
Wie kann ich Buttermilch im Kuchenteig ersetzen?
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Eine Pflanzliche Buttermilch-Alternative kann dir helfen, Milchprodukte im Kuchenteig zu ersetzen. Solche Produkte sind oft auf Soja-, Mandel- oder Haferbasis erhältlich und bieten eine ähnliche Konsistenz und Säure wie herkömmliche Buttermilch, ohne dabei Milchprodukte zu enthalten.
IronMaxx 100% Vegan Protein Zero direkt bei Amazon entdecken für 16,05 € (statt 16,90 €, -5 %)! [Anzeige]
na wenn du sowas nicht verträgst wäre Sojamilch das Ausweichprodukt...
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würde sie einfach durch einen milden Essig, z. B. Apfelessig, stark verdünnt mit Wasser ersetzen.
Ich würde in dem Fall Soja-Joghurt nehmen.
Wie fest der ist, weiss ich nicht. Ggfs kannst du den Joghurt mit Wasser noch zur gewünschten Konsistenz verrühren.
Geschmacklich dürfte das aber passen.
:blumen:
Wie fest der ist, weiss ich nicht. Ggfs kannst du den Joghurt mit Wasser noch zur gewünschten Konsistenz verrühren.
Geschmacklich dürfte das aber passen.
:blumen:
Ich würde l-freien Joghurt nehmen, evtl. bissel mit l-freier Milch verdünnen. :blumen:
Man braucht keine Milchprodukte, wenn man nicht will. Denk mal an Pizza. Mit etwas Zitrone und Öl anstatt Butter oder Margarine gleicht man die Feuchtigkeit wunderbar aus,. Und Sojaprodukte.
Einfach Fruchtsaft/nektar so a la Fantakuchen ;)
Passende Themen
Naturkosmetik: selbst hergestellt
Lockerer Kuchenteig: ... wie kriegt man das hin?
Besonders alkoholhaltiger Kuchen: Fertigmischung mit Vodka statt Wasser?
Halbe normale Backform
Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl
Ist die Buttermilch schlecht geworden...? wie merk ich das? will gleich backen...
Warum legt man eine Lammkeule in Buttermilch ein
Anti-Erkältungstip & Fitmacher
Passende Tipps
Butter selber machen
22 6