Frag Mutti Blogwahlen 2021 - Jetzt abstimmen & gewinnen

Frag Mutti Blogwahlen 2021 - Jetzt abstimmen & gewinnen

Wir suchen die beliebtesten Blogs in 5 unterschiedlichen Kategorien.

Halbe normale Backform

Neues Thema Umfrage
Als Singlehaushalt sind fertig gekaufte (ausgewallte) Blätter- oder Kuchenteige zu gross. Wo bekomme ich eine Backform in die ein halber rechteckiger (fertig gekaufter und bereits ausgewallter) Kuchenteig reinpasst? Also wenn Kuchenteig 40x 25, dann müsste die Form wohl ca. 36x21 gross sein
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Die findet man doch recht schnell mit der Suche nach "Kastenform 36x21" über Google. Oder verstehe ich grade das Problem nicht?

Nachtrag: alternativ würde ich den ganzen Kuchen machen und die Hälfte einfrieren :P

Bearbeitet von Binefant am 30.04.2021 18:46:38
War diese Antwort hilfreich?
Es gibt Kuchenformen in allen möglichen Größen. Es wird dir nichts anderes übrig bleiben, als nach deiner gewünschten Größe zu suchen, oder das, das dem am nächsten kommt.
War diese Antwort hilfreich?
Mir wäre dieser kleine Unterschied egal und würde den Kuchen aufessen. :P

… oder wenn es unbedingt sein muss, den allwissenden Gockel nach der passenden Form fragen. :D

Bearbeitet von Wecker am 30.04.2021 19:16:54
War diese Antwort hilfreich?

Es gibt diese Formen hin und wieder bei Aldi. Als Springform, als Kastenform, als Frankfurter Kranz Form. eben alle gängigen Formen.

Andere Supermärkte führen sie auch als Aktionsware. Vielleicht sogar aktuell, kleine Küchlein zum Muttertag.

Gruß
Lotte

War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter