Anti-Erkältungstip & Fitmacher

moin moin,
das novemberwetter ist ja seit ein paar tagen eingekehrt und die erkältungswellen rollen auf uns zu: der kopf dröhnt, die nase läuft und der rachen krächzt - einfach alles bääääh!

daher habe ich meinen anti-erkältungsdrink und meinen persönlichen fitmacher kreiert: man nehme einen halben liter buttermilch (ich liebe buttermilch!), man presse den saft einer ganzen limette hinein und man rühre einen esslöffel honig dazu! das ganze täglich wiederholen!

wichtig ist, dass der saft einer limette verwendet wird und nicht von einer zitrone. schmeckt nämlich angenehmer, von der säure her.

ausserdem sind spaziergänge bei wind und wetter mit meiner frau und meinem hund pflicht - das härtet alle ab!

was sind eure erkältungswaffen???
hühnerbrühe (selbstgemacht), zwiebelsud, halswickel, schlaf, ganz viel obst und MEDIKAMENTE!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Protecta jeden Tag 3 Tropfen mit einem frischen O-Saft
Gefällt dir dieser Beitrag?
wechselduschen,sauna,frische luft,frisches obst&gemüse,warme füsse,tee...... smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich kann zinktabletten empfehlen als nahrungsergänzungsmittel. kosten im droma ca 4€ für 40 tabletten. gibts auch in apotheken aber da entsprechend teurer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gegen das Kratzen im Hals hat bei mir schon immer Fenchelhonig geholfen. dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hm..
- wärmflasche und dicke socken gegen kalte füße,
- tee mit honig für angenehmeres gefühl im hals, wenns zu schlimm mit halskratzen und -schmerzen wird, dann neo angin (gibts mit und ohne zucker ich nehm ohne zucker)
- watte mit ätherischem lavendel-öl gegen ohrenschmerzen
- viel schlafen und ruhe
- ne brühe mit nudeln gegen "unwohlsein" flowers_2.gif
- bemuttern lassen von mama persönlich rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wie trockne ich Melonen an der Dörrmaschine _? Lampenfassung ohne Schrauben - Kabel befestigen Was ist das? ACTA: mein Online-Protest gegen ACTA Bundestrojaner: Chaos Computer Club hat ihn gefunden Häschen Hüpf Kühl-Gefrierkombi: Gorenje Sushi überbacken: ein Experiment
Passende Tipps
Eismaschinen im Test und Vergleich
Eismaschinen im Test und Vergleich
11 10
Bilderbücher zum Vorlesen
Bilderbücher zum Vorlesen
15 12
Welches Handwerkszeug braucht man wirklich?
Welches Handwerkszeug braucht man wirklich?
8 14