Anti-Erkältungstip & Fitmacher


moin moin,
das novemberwetter ist ja seit ein paar tagen eingekehrt und die erkältungswellen rollen auf uns zu: der kopf dröhnt, die nase läuft und der rachen krächzt - einfach alles bääääh!

daher habe ich meinen anti-erkältungsdrink und meinen persönlichen fitmacher kreiert: man nehme einen halben liter buttermilch (ich liebe buttermilch!), man presse den saft einer ganzen limette hinein und man rühre einen esslöffel honig dazu! das ganze täglich wiederholen!

wichtig ist, dass der saft einer limette verwendet wird und nicht von einer zitrone. schmeckt nämlich angenehmer, von der säure her.

ausserdem sind spaziergänge bei wind und wetter mit meiner frau und meinem hund pflicht - das härtet alle ab!

was sind eure erkältungswaffen???


hühnerbrühe (selbstgemacht), zwiebelsud, halswickel, schlaf, ganz viel obst und MEDIKAMENTE!!!!


Protecta jeden Tag 3 Tropfen mit einem frischen O-Saft


wechselduschen,sauna,frische luft,frisches obst&gemüse,warme füsse,tee...... :)


ich kann zinktabletten empfehlen als nahrungsergänzungsmittel. kosten im droma ca 4€ für 40 tabletten. gibts auch in apotheken aber da entsprechend teurer.


Gegen das Kratzen im Hals hat bei mir schon immer Fenchelhonig geholfen. :sabber:


hm..
- wärmflasche und dicke socken gegen kalte füße,
- tee mit honig für angenehmeres gefühl im hals, wenns zu schlimm mit halskratzen und -schmerzen wird, dann neo angin (gibts mit und ohne zucker ich nehm ohne zucker)
- watte mit ätherischem lavendel-öl gegen ohrenschmerzen
- viel schlafen und ruhe
- ne brühe mit nudeln gegen "unwohlsein" :blumen:
- bemuttern lassen von mama persönlich rofl



Kostenloser Newsletter