Kann man auch aus Kunstfasern entfärben?


Ich habe mir or kurzem meinen Bikini versaut indem ich aus Versehen ein lilanes Kleid drauf gelegt habe. Ich würde es gerne entfärben aber ich weiß dass man aus Kunstfasern eigentlich nichts entfärben kann. Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich diesen Fleck trotzdem rausbekomme?

Bearbeitet von AngelaC am 31.07.2011 19:22:44


hole dir Javelle Wasser vom DM. Wenn du alles bei 30° verfärbt hast, dann entfärbe mit etwas höherer Temparatur. Ich gebe das Wasser ca 1 Tasse voll in die Hauptwäsche dazu.
Hast du weiße/grau gewordene Wäsche, nimm deinem Bikini dazu, dann mach damit die Maschine voll und du wirst dich wundern, wie weiß die Wäsche nach dem waschen ist.

lg grittel


Mein Bikini ist nicht nur weiß sondern auch mit pink und lila und so. Aber der Fleck ist auf dem weißen Streifen. Kann ich es dann trotzdem anwenden oder entfärbe ich dann alle Farben?
Lg Angela


Bevor du das Teil entsorgst, probiere es aus. Ich mach das so, wenn ich mir nicht sicher bin, wie gut ein Textil eingefärbt ist. Bevor ich es wegwerfe, wirds probiert.

Lg grittel


Gäb es sonst noch andere Mittel es zu entfärben oder eher nicht? Ich hab auch nichts zum ausprobieren da und der Bikini ist neu deswegen
lg Angela


Bzw ich möchte den Bikini gar nicht entsorgen aber ich kann mal ein Bild reinstellen und dann kannst du mir vllt sagen ob es deiner meinung nach funktioniert oder ob ich die anderen farben auch entfärbe?
Lg Angela


**Bild wegen fehlender Quellenangabe entfernt**


Bearbeitet von Jeanette am 07.08.2011 22:11:10



Kostenloser Newsletter