Hallo petitfleur09,
da ich oft von Lush gehört hatte, aber nicht wirklich wusste, worum es geht, habe ich mich einfach mal zur Beauty School in der Filiale in Dortmund angemeldet. Das ist ein Abend, an dem man mit maximal zwölf Teilnehmerinnen eine komplette, individuell zusammengestellte Beautyroutine für das Gesicht ausprobiert.
Das Ergebnis: selbst als absolute Kosmetikjunkie habe ich hier noch das ein oder andere hinzugelernt, und vor allem: diese Kosmetik macht absolut süchtig! Ich habe wirklich viel unterschiedliche Kosmetik zu Hause, aber nach diesem Abend habe ich gedacht: 'Eigentlich brauche ich nichts anderes mehr', und auch nach mehr als drei Monaten verwende ich die Lush-Kosmetik noch immer am allerallerliebsten.
Das liegt an mehreren Faktoren:
Zum einen verarbeitet Lush vor allem frische Rohstoffe, also
Obst und Gemüse, und das merkt man wirklich. Dadurch sind einige Produkte nur kurz haltbar, manchmal nur einige Wochen, allerdings sind meine, z. B. die frischen Gesichts-/Haarmasken, auch lange nach MHD-Ablauf noch gut.
Zum anderen liebe ich Innovationen, und die Lush-Produkte sind wirklich innovativ, z. B. das feste Shampoo oder - mein Lieblingsprodukt! - das feste Serum.
Und drittens: diese Kosmetik duftet so gut und langanhaltend, dass sie einen ganzheitlichen Effekt auf das Wohlbefinden hat wie keine andere, da kann man getrost die herkömmliche Aromatherapie vergessen. Die Produkte sind außerdem auf meiner Haut sehr gut verträglich und wirksam.
Die Mitarbeiterinnen im Shop gehen sehr individuell und ehrlich auf jeden Kundenwunsch ein. Sie nehmen sich Zeit und beraten umfassend. Freundlichkeit jedem gegenüber ist ein hohes Gebot, und das schließt selbst den Störer ein, der um 23 Uhr an die Scheibe klopft. Das Betriebsklima scheint richtig gut zu sein, und das strahlt aus.
Das Unternehmenskonzept macht diese Kosmetik so kultig, hier nur einige Stichworte: handgemacht, frische Rohstoffe, vegetarisch, teilweise vegan, tierversuchsfrei, palmölfrei, teilweise fair, konsequent verpackungsreduziert und vor allem innovativ und mit ganzheitlichem Ansatz. Das ist alles andere als billig und gewöhnlich, aber wer will schon gewöhnlich, da ist mir der Preis egal.
Ich bin restlos überzeugt und wünsche Dir auch die guten Erfahrungen, die ich gemacht habe. Daher mein ganz heißer Tipp: melde Dich zur Beauty School an! Das kostet nicht viel, und Du darfst absolut alles im Shop ausprobieren.