Entfernen von Schutzfolie bei Kunststofffenstern

Wir sind verzweifelt, in unserer neuen Wohnung wurde saniert und neue Fenster eingebaut, dies ist schon eine Zeit her, leider wurde beim Einbau vergessen die Schutzfolie von den weißen Kunststofffenstern zu entfernen.Sie läst sich nicht abziehen. Diese sind nur in stundenlanger Kleinarbeit zu entfernen..........puh wer hat einen guten Tip?
Versuche sie mal mit einem Föhn etwas zu erwärmen, ob es dann besser geht. unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
....da sagt man doch erstmal: Guten Abend!


Ihr wohnt zur Miete?- Die Kunststofffenster wurden auf Geheiß des Vermieters eingebaut?- Die Folie hätten m.e. die Fensterbauer entfernen müssen.- Ansonsten würde ich mal höflich! beim Vermieter nachfragen, wann ER das Entfernen der Folie veranlassen wollte.- Vielmehr: womit Ihr das denn wegmachen sollt, wenn Niemand dafür vorgesehen ist?!

Das Erwärmen mit dem Föhn würde ich an einer Stelle versuchen, die man so nicht sieht.- Nicht, daß das noch mehr anpappt, und Ihr bekommt es garnicht mehr ab.

Gruß..IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würde mich an denjenigen wenden der die folie vergessen hat. und falls die fensterfirma nicht greifbar ist muß der vermieter sich drum kümmern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Neue Waschmaschine kaputt Jalousie Kunstofffenster: - Oben Klemmen...und unten? Folie auf Küchenschränken Neues Polohemd mit Kleberesten an Knopfleiste: Beseitigung von Kleberückständen SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Die Weihnachtsgans: Dokumentation des "Ersten Ma(h)ls" Hilfe Hochzeitskleid Farbflecken durch aufbügeln Extrem trockene, Rissige Lippen seid Jahren? Trockene Lippen, Rissige Lippen
Passende Tipps
Fensterumrandungen von Kunststofffenstern richtig reinigen
Fensterumrandungen von Kunststofffenstern richtig reinigen
10 2
Gepfeffertes Tuch gegen Rückenschmerzen
13 8
Klebestreifen von Fliegengittern entfernen
5 8