Wie kriege ich Chlorgeruch aus der Wäsche raus?


Hallo zusammen! Ich habe einen kleinen Berg weißen Stoff mit Chlor gebleicht. Jetzt ist alles schön weiß, aber der Chlorgeruch geht auch nach mehrmals waschen (mit normalem Waschmittel im Pflegeleicht-Waschgang) nicht raus.
Irgendwer ´ne Idee, was ich da machen kann?


Oh, das ist seltsam. Normalerweise verfliegt Chlorgeruch ziemlich schnell... hast du die Wäsche mal durch den geschickt oder lange zum Lüften rausgehängt?


Raus an die Luft damit, wie Cambria schon schreibt : der geruch verfliegt. Am besten mal über Nacht außen hängen lassen, die feuchte Nachtluft entfernt Gerrüche noch viel besser.


Musst Du demm den "Pflegeleicht" Waschgang nehmen? Ich habe bisher, wenn ich mit Chlor gebleicht habe, mit 60-95 Grad nachgewaschen, hatt noch nie Probleme mit dem Geruch.



Kostenloser Newsletter