Kennt jemand die Schwedische Apfelschnitte aus den


Es gab ein rechteckigen Sahnestücken die Sogenante Schwedischen Apfeltorte . unten 5mm teig dan ca 1 cm Apfel dann Kam die Weise masse und da weis ich nicht was da alles drin war und obendrauf kam Gelbe gelantine


Hallo Muttiskoch,

und was ist die Frage in deinem Beitrag?

Meinst die vielleicht diese hier?

https://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/categ...Apfeltorte.html

Falls du ein Rezeot suchst, hilft dir google auch enorm weiter.


Meinst du sowas?

:blumen:

Bearbeitet von Blattlaus am 13.08.2011 14:17:57


Sieht lecker aus, vor allem bei chefkoch! Aber was ist denn "schwedisch" daran? Die Torten bei Ikea, vor allen jene grüne Prinzessinnentorte, sind wohl wirklich typisch schwedisch, aber diese Apfeltorte?
Na gut, jedenfalls habe ich jetzt ein neues Rezept; werde das mal ausprobieren.

Muttiskoch: Willkommen hier! :blumen: Und außer bei google findest Du bei chefkoch sehr viele Rezepte, die durchaus machbar sind. Also auch ohne Himalayasalz z.B. rofl rofl

Deine Überschrift war wohl zu lang; daher passte Deine Frage nicht mehr ganz rein. aber die Muttis wissen sich (bzw. Dir) schon zu helfen, auch wenn der eigentliche Beitrag dann etwas rätselhaft ausfällt, gell? :pfeifen:


Zitat (dahlie @ 13.08.2011 22:56:28)
... Also auch ohne Himalayasalz ...


ohne von tibetischen Mönchen bei Vollmond mit Plastikeierlöffeln aus dem Himalaya gekratztem Salz ist anständiges Kochen nicht möglich :schlaumeier:


Muttiskoch, woher kennst du denn diese Apfeltorte? Gibt es die tiefgekühlt zu kaufen oder hatte sie mal jemand für dich gebacken oder hast du sie irgendwo in einem Cafe probiert?


Kostenloser Newsletter